Die meist vorgemerkten Parodien und Politischen Satiren

  1. GB (1969 - 1974) | Anarchokomödie, Sketche
    Monty Python's Flying Circus
    8.4
    222
    23
    Anarchokomödie mit Graham Chapman und Eric Idle

    Mit der Fernsehserie “Monty Python’s Flying Circus” hat die Komikertruppe um Graham Chapman, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin, John Cleese und Terry Gilliam weltweiten Kultstatus erreicht. Von 1969 bis 1974 produzierte die BBC insgesamt 45 Folgen. Unvergessen sind die Sketche mit dem toten Papagei, das Holzfällerlied oder der tödlichste Witz der Welt. Die Bezeichnung “Spam” für nervige E-Mail-Werbung basiert übrigens auf einem Sketch aus dieser Serie.

  2. US (1991 - 1994) | Satire, Komödie
    7.1
    65
    65
    Satire von Brian Henson und Michael Jacobs mit Jeffrey Tambor und Christopher Meloni

    Earl ist das liebenswerte Familienoberhaupt der Dino-Familie Sinclair, zu der auch noch seine Frau Fran, sein 14-jähriger Sohn Robbie und seine zwölfjährige Tochter Charlene sowie das Neugeborene namens Baby gehören. Außerdem lebt Frans Mutter bei der zivilisierten Dinosaurier-Familie, die sich mit ganz normalen Alltagssorgen von Geldnot über Streit mit der Schwiegermutter bis hin zu Ärger im Job herumschlagen muss. Doch die Sinclairs halten zusammen wie Pech und Schwefel.

  3. 7.1
    31
    4
    Screwball-Komödie von Chris Carter und Vince Gilligan mit Bruce Harwood und Tom Braidwood

    Die Computer-Spezialisten Ringo Langly, John Fitzgerald Byers und Melvin Frohike sind drei exzentrische Verschwörungstheoretiker, die in ihrer Einsatzzentrale in Takoma Park, US-Bundesstaat Maryland, eine regierungskritische Zeitung namens “The Lone Gunmen” herausgeben. Die drei Freaks haben außergewöhnlich gute Kontakte zum FBI.