Die meist vorgemerkten Liebesserien aus Südkorea

  1. Mr. Sunshine
    8.1
    32
    6
    Historienserie mit Byung-hun Lee und Tae-ri Kim

    Die südkoreanische Serie Mr. Sunshine spielt von 1900 bis 1905 und folgt einem Soldaten, der sich in die Tochter eines Aristokraten verliebt. In Deutschland läuft die Serie auf Netflix. (LE)

  2. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8
    31
    3
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte Ärztin verliebt.

  3. 7.7
    29
    5
    Science Fiction-Serie mit Yeo-jin Choi und Hyun-min Yoon

    In der koreanischen Netflix-Serie My Holo Love kann die erfolgreiche So Yeon keine Gesichter wiedererkennen. Durch ihre Krankheit ist sie meist alleine und isoliert. Eines Tages entwickelt sie eine ungewöhnliche Freundschaft zu dem Hologram Holo. (MW)

  4. KR (2020) | Drama, Liebesserie
    8.1
    23
    1
    Drama mit Park Seo-joon und Da-mi Kim

    In der südkoreanischen Dramaserie Itaewon Class eröffnet der junge Park Sae Ro Yi ein kleines Restaurant in Seoul, um einem fiesen CEO und dessen Sohn den Kampf anzusagen.

  5. KR (2006) | Drama, Liebesserie
    ?
    13
    1
    Drama

    Dies ist die Geschichte von zwei gewöhnlichen Menschen die sich treffen und sich ineinander verlieben, heiraten und scheiden, aber sind nicht in der Lage sind von diesem Punkt weiterzugehen, weil ihre Liebe nicht vollkommen endete als sie sich trennten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2017 - 2018) | Fantasyserie, Liebesserie
    8
    13
    2
  8. KR (2011) | Liebesserie, Actionserie
    7.2
    12
    1
    Liebesserie mit Min-ho Lee und Min-Young Park

    City Hunter ist eine koreanische Action-Drama Serie über einen Mann der in Seoul nach Gerechtigkeit für den Tod seines Vaters sucht. Die Serie ist eine Adaption der japanischen Kultmangas, welche schon in den 80ern als Anime große Erfolge feierte.

  9. KR (2021) | Drama, Liebesserie
    ?
    9
    1
    Drama mit Song Kang und So-hee Han

    Nevertheless ist eine südkoreanische Dramaserie, die in Deutschland erstmals im Juni 2021 bei Netflix startete. Na Bi glaubt nicht an die Liebe, will aber dennoch eine Beziehung. Und Jae Eon will keine Beziehung, sondern nur flirten. Nun müssen sie einen Weg finden, wie sie dennoch zusammen sein können.

  10. KR (2019) | Liebesserie
    7.6
    8
    2
    Liebesserie mit Han-chul Jo und Tae-woo Kim

    Romance is a Bonus Book ist eine südkoreanische Romantikserie und handelt von dem jungen Chefredakteur Cha Eun Ho, der sich in die neue Angestellte Kang Da Ni verliebt.

  11. 7.1
    8
    1
    Historienserie mit Min-ho Lee und Do-Hwan Woo

    Fantasy-Serie über ein Südkorea in einem parallelem Universum. Ein Monarch verliebt sich in eine Frau aus dem heutigen Korea.

  12. KR (2016) | Drama, Liebesserie
    7.1
    7
    Drama mit Hyo-ju Han und Jong-Suk Lee

    W - Two Worlds ist eine südkoreanische Serie, die zum ersten Mal im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde.

  13. KR (2019) | Drama, Liebesserie
    ?
    7
    Drama mit Ji-min Han und Hae-In Jung

    One Spring Night ist eine südkoreanische Dramaserie und handelt von dem Paar Lee Jeong-in und Yu Ji-ho. Beide sind an einem Punkt in ihrer Beziehung angekommen, an dem sie den nächsten Schritt wagen sollten. (MW)

  14. ?
    6
    Romantische Komödie mit Joo-Hyuk Nam und Shin Se-Kyung

    Südkoreanische Fantasy-Serie über einen Gott, der bei den Menschen für verrückt gehalten wird

  15. ?
    5
    Liebesserie mit Min-Young Park und Kang-Joon Seo

    When the Weather is Fine ist eine südkoreanische Serie über Liebe, Vergebung und Heilung, die sich um einen kleinen Buchladen auf dem Land abspielt.

  16. KR (2017) | Drama, Liebesserie
    ?
    5
    Drama mit Si Won Choi und So-ra Kang

    In der südkoreanischen Dramaserie Revolutionary Love zieht Byun Hyuk in ein ärmliches Viertel, wo er die Überlebenskünstlerin Baek Joon kennenlernt. Allerdings verschweigt Byun, dass er aus einer reichen Familie stammt.

  17. KR (2022) | Drama, Liebesserie
    7.8
    5
    1
    Drama mit Tae-ri Kim und Joo-Hyuk Nam

    In der südkoreanischen Dramaserie Twenty Five Twenty One wird die Liebesgeschichte der jungen Fechterin Na Hee-Do und des hart arbeitenden Baek Yi-Jin erzählt, deren Leben durch die Finanzkrise Südkoreas aus der Bahn geworfen wurde. In Deutschland startete die Serie erstmals 2022 bei Netflix.

  18. KR (2022) | Komödie, Liebesserie
    7.4
    5
    Komödie mit Hyo-Seop Ahn und Min-Kyu Kim

    Business Proposal ist eine RomCom-Serie aus Südkorea, die in Deutschland ihre Premiere bei Netflix feierte. Darin will Ha-Ri ihr Blind Date vergraulen, indem sie sich als ihre Freundin ausgibt. Dann aber stellt sich heraus, dass das Date ihr Chef ist, der ihr daraufhin einen Vorschlag macht.

  19. KR (2020) | Drama, Kriminalserie
    ?
    5
    Drama mit Hyo-jin Kim und Go Kyung-Pyo

    In der Welt von Private Lives sind persönliche Daten schon längt nicht mehr geschützt und die Menschen stehen unter ständiger Überwachung. Eine Gruppe von Trickbetrügern deckt hier einen gefährlichen Plan der Regierung und eines gierigen Unternehmens auf.

  20. KR (2018) | Thriller, Liebesserie
    ?
    4
    Thriller mit Jang Ki-Yong und Ki-joo Jin

    Ein Serienkiller wurde verhaftet. Sein Sohn hat noch Jahre später in Come and Hug Me unter den Folgen seiner Taten zu leiden, ebenso wie die Opfer.

  21. 8
    4
    3
    Komödie mit Min-a Shin und Seon-Ho Kim

    Hometown Cha-Cha-Cha ist eine südkoreanische Dramaserie, die in Deutschland bei Netflix zu sehen ist. Die Handlung folgt einen jungen Mann, der allerlei seltsame Jobs in der Kleinstadt Gongjin annimmt und einer Zahnärztin, die in dieser Stadt eine Praxis eröffnet.

  22. 6.2
    4
    Romantische Komödie mit Ok-bin Kim und Teo Yoo

    Love to Hate You ist eine südkoreanische RomCom aus dem Hause Netflix. Die Handlung folgt einer Anwältin, die nicht gegen ihre männlichen Kollegen verlieren will, und einem Schauspieler, der Frauen nicht traut. Sie beide glauben nicht an die Liebe. Doch dann werden sie gezwungen, sich zu daten.

  23. KR (2024) | Drama, Liebesserie
    ?
    4
    Drama mit Na In-woo und Min-Young Park

    Marry My Husband ist eine südkoranische Dramaserie von tvN und Amazon Prime Video über die Rachegeschichte einer Frau. Nachdem Kang Ji-won von ihrem Ehemann betrogen und getötet wird, reist sie plötzlich 10 Jahre in die Vergangenheit und will dort ihr Schicksal verändern.

  24. KR (2016) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    4
    1
  25. KR (2013) | Komödie, Drama
    7.5
    4
    3
    Komödie mit Min-ho Lee und Shin-Hye Park

    The Heirs (OT: Sangsogjadeul) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe wohlhabender Studenten, die plötzlich das Familienunternehmen übernehmen müssen. 

  26. KR (2023) | Drama, Fantasyserie
    ?
    4
    2
    Drama mit Jeon Yeo-bin und Hyo-Seop Ahn

    In der südkoreanischen Netflix-Serie A Time Called You reist eine Frau, die vor einem Jahr ihre große Liebe verloren hat, auf magische Weise ins Jahr 1998 zurück. Hier trifft sie auf einen Mann, der ihrem verstorbenen Partner zum Verwechseln ähnlich sieht.