Die meist vorgemerkten Kriminalserien aus Italien

  1. DE (2014 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    Gomorrha - Die Serie
    8.3
    646
    121
    Kriminalserie mit Marco D'Amore und Salvatore Esposito

    Gomorrha - Die Serie (OT: Gomorra) basiert sowohl auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano als auch auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2008. Die Geschichte der Serie erzählt von Ciro (Marco D’Amore), der rechten Hand des legendären Paten Pietro (Fortunato Cerlino). Als der Pate jedoch von den Behörden überführt wird, übernimmt Ciro die Leitung der Machenschaften des Mafia-Clans.

  2. 7.1
    23
    5
    Kriminalserie mit Gaia Girace und Valentina Bellè

    The Good Mothers ist ein italienisches Star Original von Disney+ und folgt drei Frauen, die in den mächtigsten Mafia-Clan Italiens hineingeboren wurden. Nun schließen sie sich mit einer Staatsanwältin zusammen, um diesen zu Fall zu bringen und so ihren Kindern eine sichere Zukunft zu ermöglichen.

  3. IT (2008 - 2010) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    20
    2
    Gangsterserie mit Vinicio Marchioni und Mauro Meconi

    Rom, 1977: Verschiedene Verbrecher-Organisationen beherrschen weite Teile Italiens, in der Hauptstadt agieren mehrere kleinere Banden. Eine davon gehört Pietro, genannt Der Libanese, und der Ganove hat hochfliegende Träume. Zusammen mit seinen Männern will er ganz Rom kontrollieren.

  4. IT (2023) | Kriminalserie, Drama
    7.1
    19
    6
    Kriminalserie mit Matilda De Angelis und Eduardo Scarpetta

    Die italienische Netflix-Serie Das Gesetz nach Lidia Poët erzählt die Geschichte der erster Anwältin Italiens. Im späten 19. Jahrhundert wird Lidia Poët per Gerichtbeschluss davon abgehalten als Rechtsanwältin arbeiten zu dürfen. Nun will sie gegen das Urteil in Berufung gehen.

  5. IT (2022) | Kriminalserie, Drama
    5.6
    14
    2
    Kriminalserie mit Arianna Becheroni und Antonio Gerardi

    Bang Bang Baby ist eine italienische Krimiserie aus dem Hause Amazon Prime Video. Darin erfährt die unsichere Jugendliche Alice im Mailand des Jahres 1986, dass ihr totgeglaubter Vater noch lebt. Nun schließt sie sich einer kriminellen Organisation an, um diesen zu beeindrucken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2022 - 2023) | Fantasyserie, Kriminalserie
    7.3
    13
    3
    Fantasyserie von Valerio Cilio und Roberto Cinardi mit Edoardo Pesce und Claudio Santamaria

    Christian lebt in einer heruntergekommenen, von Armut und Kriminalität betroffenen Nachbarschaft in einem Außenbezirk von Rom. Dort ist er berühmt für seine Fähigkeit die Menschen durch Handauflegen zu heilen. Die Serie erzählt seine Geschichte.

  8. 7
    9
    1
    Kriminalserie mit Rufus Sewell und Caterina Murino

    Der italienische Privatdetektiv Aurelio Zen ermittelt in Rom gegen organisierte Verbrecher und korrupte Politiker. Auf die Hilfe der Polizeibehörden kann er sich dabei nicht immer verlassen. Nur Tania, die attraktive Assistentin des Polizeichefs, versucht ihn zu gut zu unterstützen wie möglich, ohne zwischen die Fronten zu geraten. Zen wird in der ersten Folge nach Perugia versetzt, um einen heiklen Fall aufzuklären: Ruggiero Miletti, Oberhaupt einer der mächtigsten Familien Italiens, ist entführt worden. Doch das scheinbar ganz "normale" Verbrechen entpuppt sich bald als hochexplosive Mischung aus brutalem Gangstertum, verletzter Familienehre und zwielichtigen Polizeimachenschaften. Und Zen merkt schnell, dass man ihm die allseits erwartete Katastrophe in die Schuhe schieben will...

  9. IT (2023) | Kriminalserie, Drama
    4.9
    8
    8
    Kriminalserie mit Carlotta Antonelli und Filippo Nigro

    Mit Suburræterna erhält die italienische Gangster-Serie Suburra: Blood on Rome aus dem Hause Netflix eine Fortsetzung. Die Handlung entführt in die Welt des organisierten Verbrechens im Rom des Jahres 2011.

  10. IT (2022) | Kriminalserie, Komödie
    6
    7
    2
    Kriminalserie mit Luigi Lo Cascio und Claudia Pandolfi

    In der italienischen Krimi-Komödie The Bad Guy aus dem Hause Amazon Prime Video folgen wir der Geschichte des sizilianischen Staatsanwalts Nino Scotellaro. Sein Leben lang kämpfte er gegen die Mafia an. Nun wird er beschuldigt selbst Teil des organisierten Verbrechens zu sein.

  11. IT (2015 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    ?
    7
    Drama von Claudio Corbucci mit Miriam Leone und Thomas Trabacchi

    Die Toten von Turin (OT Una Uccidere) ist eine italienische Crime-Drama-Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Kreiert wurde Die Toten von Turin von 1992-Schöpfer Guiseppe Gagliardi.

  12. ?
    6
    1
    Historienserie mit Franz Hartwig und Robin Sondermann

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs reist eine Einheit der britischen War Crimes Investigation Unit 1945 und 1946 durch Norddeutschland auf der Jagd nach flüchtigen Nazi-Verbrechern. Einer von ihnen ist Captain Anton Walter Freud, der Enkel von Sigmund Freud. Er ist besessen davon Nazis zu jagen, vor denen seine Familie und er 1938 fliehen mussten. Seine Methoden sind unkonventionell, aber zielführend.

  13. IT (1989 - 1991) | Komödie, Detektivserie
    4.9
    6
    3
    Komödie mit Bud Spencer und Ursula Andress

    12-teilige italienische Serie mit Bud Spencer als Ex-Polizist, der mittlerweile als Privatdetektiv für eine Versicherung arbeitet. Jeweils zwei Folgen bilden einen zusammenhängenden Fall. Diese “Doppelfolgen” erschienen ebenfalls als sechs 90-minütige Filme unter dem Titel “Big Man”. Regie führte Platfuß-Veteran Steno.

  14. ?
    4
    1
    Abenteuerserie

    Bei der Comic-Adaption Diabolik handelt es sich um eine Koproduktion der drei von Sky Deutschland, Sky Italia und BSkyB. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Vorlage der Schwestern Angela und Luciana Giussani. Im Zentrum von Diabolik befindet sich ein meisterhafter Dieb, der als Antiheld fungiert.

  15. IT (2020) | Kriminalserie
    6.2
    4
    4
    Kriminalserie mit Paola Cortellesi und Andrea Pennacchi

    Die italienische Krimiserie Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato ist eine Adaption von Alicia Giménez Bartletts Romanreihe über die Ermittlerin Petra Delicato, die brutale Verbrechen und Morde mit ihrem Partner Antonio Monte aufklären muss.

  16. IT (2023) | Kriminalserie, Drama
    ?
    3
    2
    Kriminalserie mit Kim Rossi Stuart und Anna Foglietta

    Die italienische Heist-Serie Everybody Loves Diamonds aus dem Hause Amazon Prime Video folgt einer kleinen Diebesbande, die Edelsteine im Wert von Millionen von Dollar aus dem Antwerp Diamond Center stehlen wollen. Die Serie wurde von einer wahren Geschichte inspiriert.

  17. IT (2017) | Kriminalserie, Drama
    ?
    3
    Kriminalserie mit Kim Rossi Stuart und Valeria Solarino

    Maltese ist eine italienische Krimiserie von den Machern der Mafiaserie Gomorrha. Im Sizilien der 70er Jahre untersucht Inspektor Maltese einen Mord, der ungeahnte Ausmaße annimmt. Denn plötzlich steht auch der rechtschaffene Ermittler auf der Abschussliste einer Reihe von Auftragskillern.

  18. IT (2019) | Kriminalserie
    ?
    3
    2
    Kriminalserie mit Vittoria Puccini und Francesco Scianna

    Il Processo ist eine italienische Krimiserie. Darin werden verschiedene Charaktere im Zuge eines Prozesses verdächtigt, die 17-jährige Angelica brutal ermordet zu haben. Die Staatsanwältin Elena, der Anwalt Ruggero und die Verteidigerin Lina versuchen die Wahrheit zu ergründen.

  19. ?
    3
    1
    Actionserie mit Alessandro Gassmann und Maya Sansa

    Standing Tall (im Original: Io ti cercherò) ist eine italienische Krimiserie. Darin untersucht der Ex-Polizist Valerio Frediani den Tod seines Sohnes, der sich anscheinend selbst das Leben nahm. Um mit den Ermittlungen voranzukommen, muss er mit seinen ehemaligen Kolleg:innen zusammenarbeiten.

  20. IT (2020) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie

    Die Mystery-Serie The Butchers of Berlin basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chris Petit und spielt im Nazi-Deutschland von 1943. August Schlegel wird ein Mordfall übertragen und stößt dabei auf eine ganze Menge unbeantworteter Fragen. (LE)

  21. IT (2018 - 2022) | Kriminalserie, Drama
    6.5
    2
    5
    Kriminalserie mit Claudio Amendola und Miguel Gobbo Diaz

    In der spanischen Krimiserie Carlo & Maik bekommt der eingesessene Polizist Carlo Guerrieri einen neuen und jüngeren Partner, dessen Herkunft für Spannungen sorgt. Gemeinsam muss das gegensätzliche Duo eine Mordserie in Rom aufklären. (MW)

  22. IT (2006 - 2007) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Pietro Sermonti und Hans Werner Meyer

    Stefano Renzi ist Kommissar der venezianischen Polizei. Gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen, Antonio Esposito, ermittelt er am Hafen wegen einer erwarteten Drogenlieferung, als Stefanos jüngerer Bruder Gianluca in seine Heimatstadt zurückkehrt. Unterwegs lernte er die Polin Ivana kennen, die neu in Venedig ist. Ivanas Schwester Anna steht vor ihrer Hochzeit mit Filippo Dandolo. Der Großunternehmer und Kunstsammler, genannt "der Doge", gibt vor, aus einer der vornehmsten Familien Venedigs zu stammen, aber seine Herkunft und die seines Reichtums liegen im Dunkeln. Gianluca nimmt Ivana mit auf einen Rave, doch die Party nimmt einen unerwarteten Verlauf: Dealer verteilen eine neue synthetische Droge mit dem Namen "Passion Flower". Als Gianluca der Versuchung nicht widerstehen kann, wendet Ivana sich von ihm ab. Unter dem Einfluss der der neuen Droge sterben zehn junge Menschen, Gianluca fällt ins Koma. Stefano und Antonio kamen zu spät, um den Umlauf der neuen Droge zu verhindern. Der Fall ist von nationalem Interesse, und Polizeipräsident Micheli aus Rom überwacht nun die Ermittlungen vor Ort. Nachdem Stefanos und Gianlucas Vater, der ebenfalls Polizist war, bei einem Einsatz ums Leben kam, wurde Micheli für sie zu einem Ziehvater. Stefanos Nachforschungen ergeben, dass die neue Droge aus Droge aus Laboratorien in Montenegro stammt. Die SIM-Card aus Gianlucas Handy bringt die Ermittler auf die Spur des Chinesen Jiang Ming. Die Studentin Ling, eine in Rom geborene Chinesin, ist bereit, Stefano bei den Ermittlungen im Milieu der chinesischen Emigranten zu unterstützen. Stefano ist von der schönen und temperamentvollen Chinesin fasziniert, die das Herz des Eigenbrötlers im Sturm erobert. Stefano und Ling stoßen auf Jiang Mings Kontaktmann in in Venedig, einen gewissen Zho. Das Containerschiff, das die Drogen nach Venedig brachte, gehört zur Cross Ocean Line, der Handelsflotte des Dogen. Doch selbst als Stefano einen Beweis für die Mitwisserschaft Dandolos liefert, bleibt Micheli skeptisch, und Staatsanwältin Bandarin weigert sich, einen Haftbefehl auszustellen. Als nun die Hochzeit Dandolos und Annas mit großem großem Pomp gefeiert wird, fürchtet Stefano, der Doge könne während seiner Hochzeitsreise untertauchen. Da entdeckt Antonio in den Lagerhallen des Dogen große Mengen der synthetischen Droge. Dandolos Schiff hatte zunächst in Ravenna angelegt, und so beschafft Stefano sich einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft von Ravenna und verhaftet Dandolo auf dessen eigener Hochzeitsfeier. Doch die Indizien reichen der Staatsanwaltschaft von Venedig nach wie vor nicht aus, und bevor der Doge wieder auf freien Fuß gesetzt wird, macht er dunkle Andeutungen über die Vergangenheit von Stefanos Vater. Zwar ist Dandolo wieder ein freier Mann, doch gemeinsam mit seinem montenegrinischen Partner und Trauzeugen Erak bereitet er seine Flucht vor. Stefano und Antonio heften sich an ihre Fersen. Es kommt zu einem Schusswechsel, in dessen Verlauf Antonio lebensgefährlich verletzt wird. Unterdessen wird Ling von ihrer Mutter und ihrem Onkel Cheng gezwungen, nach Rom zurückzukehren. Sie sind strikt gegen Lings Beziehung mit einem Europäer. Es scheint ein Abschied für immer zu sein. Während Dandolo nun mit internationalem Haftbefehl gesucht wird, wird Stefano nach Rom versetzt, wo er an der Seite wo er ander Seite von Micheli nach dem Verbleib von Geldern der Mafia forschen wird.

  23. LU (1984 - 2016) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    1
    Thriller mit Jacques Pater und Teco Celio

    Série noire ist eine französische Krimiserie, die erstmals 1984 ausgestrahlt wurde. 

  24. IT (1999) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    2
    Kriminalserie mit Luca Zingaretti und Peppino Mazzotta

    Commissario Salvo Montalbano aus Sizilien ist ein liebenswerter Eigenbrödler mit einer Vorliebe für schöne Frauen und gutes Essen. Aber auch jemand, der "seine" Sizilianer kennt und mit südlicher Nonchalance und nüchternem Realitätssinn die Verbrechen löst. Er liebt seinen Job, sein Land und die Menschen im Süden - und eine aus dem Norden: Livia, seine Verlobte aus Genua.