Die meist vorgemerkten aufregenden Kriminalserien aus Großbritannien

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.8
    1.355
    422
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  2. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    655
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  3. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    422
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  4. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    294
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  5. US (2018) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    98
    10
    Drama mit Donald Sutherland und Hilary Swank

    Trust ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX. Die Geschichte der 1. Staffel dreht sich um die Entführung von John Paul Getty III, dem Erbe einer wohlhabenden Familie, die mit Öl ein Vermögen gemacht hat. Panik und Chaos bricht unter den einzelnen Familienmitgliedern aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    58
    3
    Drama mit Charles Dance und Aidan Turner

    Die dreiteilige BBC-Mini-Serie And Then There Were None erzählt nach einem Kriminalroman von Agatha Christie von zehn Fremden, die alle Leichen im Keller haben und auf einer einsamen Insel nach und nach Opfer eines mysteriösen Killers werden, während sie versuchen, das Rätsel um den Mörder zu lösen.

  8. GB (1984 - 1994) | Detektivserie, Whodunit
    8.3
    55
    11
    Detektivserie mit Jeremy Brett und David Burke

    Von 1984 an machten Jeremy Brett als Sherlock Holmes und David Burke als sein Kumpan Dr. Watson London und Umgebung auf dem Bildschirm sicher. Bis zu seinem Tod im Jahr 1995 also mehr als ein Jahrzehnt, war Brett DER Holmes-Darsteller schlechthin - und er ist es bis heute.

  9. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    29
    3
    Drama mit Brenda Blethyn und Jon Morrison

    Im Mittelpunkt der Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die Ermittlerin Vera Stanhope. Besessen von ihrer Arbeit löst sie mit sarkastischem Witz, Mut und List Verbrechen. Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege Joe Ashworth, gespielt von David Leon, als ihre rechte Hand zur Seite.

  10. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  11. GB (2011 - 2016) | Drama, Detektivserie
    7.1
    17
    3
    Drama mit Suranne Jones und Lesley Sharp

    Scott & Bailey ist eine britische Krimiserie von ITV über die beiden Detectives Rachel Bailey und Janet Scott, die dem Verbrechen in Manchester auf der Spur sind. Scott & Baley wurde erstmals 2011 in Großbritannien ausgestrahlt.

  12. GB (2018 - 2021) | Drama, Kriminalserie
    ?
    7
    Drama von Nick Love und Noel Clarke mit Noel Clarke und Ashley Walters

    Die britische Krimiserie Bulletproof dreht sich um zwei Polizisten, die beste Freunde sind, obwohl sie unter den unterschiedlichsten Umständen aufgewachsen sind. Dennoch vereint sie ihre Moralvorstellung sowie der Einsatz für Gerechtigkeit. In den Hauptrollen sind Ashley Walters und Noel Clarke zu sehen.