Die meist vorgemerkten Kriminalserien der 1960er aus USA

  1. US (1968 - 2003) | Kriminalserie, Krimikomödie
    Columbo
    7.5
    80
    61
    Kriminalserie mit Peter Falk und John Cassavetes

    Columbo ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1968 bis 1978 auf NBC ausgestrahlt wurde. Zwischen Februar 1989 und Januar 2003 folgte zudem eine Ausstrahlung als abendliche Fernsehfilmreihe. Kreiert wurde Columbo von Richard Levinson und William Link. Peter Falk ist in allen 69 als der titelgebender Inspektor zu sehen.

  2. 5.9
    3
    2
    Actionserie mit Mike Connors und Gail Fisher

    Joe Mannix arbeitet für die erstklassige Detektei "Intertect" in Los Angeles, die sich auf die Anwendung hochentwickelter Rechner und modernster wissenschaftlicher Hilfsmittel spezialisiert hat. Geleitet wird die Agentur von Lew Wickersham. Nach einem Jahr trennt sich Mannix von der Agentur und seinem Boss und eröffnet ein kleines Detektivbüro im 1. Stock des Hauses, in dem er wohnt. Seine rechte Hand und Sekretärin wird Peggy Fair. Ihr Ehemann, Polizeibeamter und ein Freund von Mannix, kam bei einem Einsatz ums Leben. Peggy unterstützt Mannix bei seiner Arbeit als selbständiger Detektiv, wo sie nur kann. Mannix recherchiert seine Fälle nun ohne Rückendeckung, aber hart und unerbittlich und verlässt sich dabei am liebsten auf seine Intuition und die eigenen Fäuste.

  3. ?
    3
    3
    Actionserie mit Van Williams und Bruce Lee

    Britt Reid, Herausgeber des "Daily Sentinel", führt ein geheimnisvolles Doppelleben. In der Maske der "Grünen Hornisse" bekämpft er Gangster und Verbrecher. Während die Polizei glaubt, der Maskierte sei selbst ein Krimineller, weiß der Staatsanwalt von Reids geheimer Identität und hilft ihm nach besten Kräften. Zur Seite steht Reid noch Kato, ein erfahrener Kung Fu-Kämpfer, der gleichzeitig auch noch den schwer bewaffneten Superwagen "Black Beauty" fährt. Die beiden erleben die haarsträubensten Abenteuer, immer bereit, das Verbrechen zu bekämpfen.

  4. ?
    2
    Kriminalserie mit Gladys Cooper und Charles Boyer

    Die liebenswerten Gaunerfamilien Fleming und St. Clair sind keinesfalls die üblichen Betrüger. Sie legen ausschließlich ihresgleichen aufs Kreuz und bewahren dabei stets Haltung und Stil. Auch wenn ihre Aktionen im Zeichen des eigenen Vorteils stehen, werden sie dabei oft ganz nebenbei zu selbstlosen Rettern.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1961 - 1962) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama

    Basierend auf dem Roman von Ed McBain, Polizeirevier 87 im titelgebenden Polizeirevier in Manhattan. Im Zentrum der Serie steht die Kriminalität in der Nachbarschaft und das Leben der Polizisten sowie Familien, die in diesem Bezirk wohnen respektive arbeiten.

  7. US (1964 - 1965) | Animationsserie, Actionserie
    ?
    1
    Animationsserie von Doug Wildey mit Tim Matheson und John Stephenson

    Jonny Quest ist eine animierte Krimiserie aus den USA, die erstmals 1964 ausgestrahlt wurde.

  8. US (1965 - 1974) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    3
    Drama mit Efrem Zimbalist Jr. und Philip Abbott

    Die Krimiserie F.B.I. wurde erstmals 1965 ausgestrahlt und basiert auf tatsächlichen Fällen des FBI.

  9. US (1966 - 1969) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Howard Duff und Ben Alexander

    Gefährlicher Alltag (OT: The Felony Squad)ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  10. US (1967 - 1969) | Drama, Gerichtsserie
    ?
    Drama mit Carl Betz und Stephen Young

    Der Strafverteidiger (OT: Judd for the Defense) ist eine US-amerikanische Dramaserie, die im Jahr 1967 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  11. US (1961) | Drama, Kriminalserie
    ?
  12. US (1966 - 1967) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    Abenteuerserie mit Robert Loggia und Robert Carricart

    Die Katze (OT: T.H.E. Cat) ist eine US-amerikanische Abenteuerserie, die im Jahr 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. US (1965 - 1966) | Actionserie, Kriminalserie
    ?
    1
    Actionserie mit Anne Francis und John Ericson

    Privatdetektivin Honey West (OT: Honey West) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1965 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. US (1961 - 1962) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Leslie Nielsen und John Beradino

    Schauplatz Los Angeles (OT: The New Breed) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1961 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. US (1968 - 1973) | Drama, Actionserie
  16. US (1968 - 1969) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
  17. US (1967 - 1968) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Richard Bradford und Donald Sutherland

    Der Mann mit dem Koffer (OT: Man in a Suitcase) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1967 zumn erden Mal ausgestrahlt wurde.

  18. US (1961 - 1982) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit George Nader und Regis Toomey

    Shannon klärt auf ist eine US-amerikanische Krimiserie, die erstmals 1961 ausgestrahlt wurde.

  19. US (1967 - 1969) | Drama, Kriminalserie
  20. US (1966) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Burt Reynolds und Martin Sheen

    Hawk ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. US (1963 - 1965) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Gene Barry und Gary Conway

    Amos Burke (OT: Burke's Law) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1963 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  22. US (1963 - 1964) | Drama, Kriminalserie
    ?
  23. US (1960 - 1962) | Drama, Kriminalserie
    ?