Die meist vorgemerkten Kriminalserien von 2019 bei Amazon Prime und Amazon Video und und Netflix - Im Stream

  1. US (2019) | Drama, Kriminalserie
    When They See Us
    8.3
    403
    57
    Drama mit Asante Blackk und Justin Cunningham

    In der Netflix-Serie When They See Us von Ava DuVernay geht um den sogenannten Central-Park-Jogging-Fall von 1989, bei dem fünf unschuldigen Teenagern die Vergewaltigung einer Frau vorgeworfen wurden.

  2. US (2019) | Kriminalserie, Thriller
    7.4
    342
    49
    Kriminalserie mit Miles Teller und William Baldwin

    Too Old To Die Young ist eine Amazon-Serie von Nicolas Winding Refn. Sie spielt im kriminellen Untergrund von Los Angeles und folgt mehreren Figuren, die von "Killern zu Samurai in der Stadt der Engel" werden.

  3. US (2019) | Drama, True Crime
    7.8
    256
    53
    Drama von Susannah Grant mit Kaitlyn Dever und Merritt Wever

    Die Netlix-Serie Unbelievable erzählt von der Teenagerin Marie, die im Rahmen einer Befragung durch die Polizei ausgesagt hat, mit einem Messer bedroht und vergewaltigt worden zu sein. Später revidierte sie ihre Aussage jedoch, wofür sie von einem Gericht verurteilt wird. Zwei Ermittlerinnen sehen sich die Sache dennoch näher an, um die Wahrheit herauszufinden.

  4. US (2019) | Drama, Thriller
    7.9
    133
    12
    Drama mit Patricia Arquette und Joey King

    The Act ist eine True-Crime-Serie im Antholgieformat aus dem Hause Hulu. Staffel 1 widmet sich der toxischen Mutter-Tochter-Beziehung von Dee Dee und Gypsy Rose Blanchard.

  5. US (2019 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    130
    21
    Drama von Chuck MacLean mit Kevin Bacon und Aldis Hodge

    City on a Hill ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Showtime, die auf einer Idee von Ben Affleck basiert. Erzählt wird die Geschichte des Boston Miracle. Dabei handelt es sich um eine Operation, die in den frühen 1990er Jahren durchgeführt wurde, um gegen den massiven Anstieg von Waffengewalt in den Straßen Bostons vorzugehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    59
    10
    Drama von Joe Barton mit Takehiro Hira und Yôsuke Kubozuka

    Giri/Haji ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die von einem Detective aus Tokio handelt, der in London nach seinem totgeglaubten Bruder sucht. Dabei nimmt er die Identität eines Yakuza-Killers an. Ehe er sich versieht, wird er für den Mord an einem einflussreichen Geschäftsmann verantwortlich gemacht. 

  8. DE (2019) | Kriminalserie
    7.2
    52
    13
    Kriminalserie mit Christian Kuchenbuch und Jonathan Berlin

    Criminal: Deutschland ist eine von vier Serien, die unter der gemeinsamen Bezeichnung Criminal in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien gedreht wurden.

  9. GB (2019 - 2020) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.2
    39
    9
    Kriminalserie von George Kay und Jim Field Smith mit David Tennant und Hayley Atwell

    Mit Criminal verfolgt Netflix im Genre der Ermittlerserien einen globalen Ansatz, der in vier verschiedene Länder führt. Criminal: Vereinigtes Königreich heißt die britische Version, in der unter anderem David Tennant und Hayley Atwell zu sehen sind.

  10. NO (2019) | Fantasyserie, Komödie
    6.9
    32
    7
    Fantasyserie mit Vidar Magnussen und Tim Ahern

    In der norwegischen Krimikomödie Magnus muss ein idiotischer Polizist einen Mord aufklären, der mit der nordischen Mythologie verbunden ist. Für Magnus, seinen suizidalen Partner und seinen Nachbarn wird der Fall zunehmend bizarrer, als mythische Kreaturen auftauchen.

  11. DK (2019 - 2023) | Thriller, Kriminalserie
    7.1
    30
    9
    Thriller mit Kenneth M. Christensen und Natalie Madueño

    Darkness - Schatten der Vergangenheit ist ein Spin-off der dänischen Thrillerserie Nordlicht - Mörder ohne Reue. Darin begeben sich der Kopenhagener Kriminal-Ermittler Jan Michelsen und die Profilerin Louise Bergstein auf die Jagd nach einem Serienmörder.

  12. GB (2019) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    28
    13
    Kriminalserie von Sarah Phelps mit Killian Scott und Sarah Greene

    Die BBC-Serie The Dublin Murders adaptiert die Kriminalromane In the Woods (Grabesgrün) und The Likeness (Totengleich) von Tana French. So dreht sich die Geschichte um die Ermittlungen zweier Detectives der Mordkommission von Dublin.

  13. US (2019 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    6.3
    28
    3
    Drama mit Kennedy McMann und Riley Smith

    In der The CW-Serie Nancy Drew geht es um die junge Detektivin Nancy Drew. Nach ihrem Abschluss wollte sie eigentlich ans College, doch ein tragischer Mordfall lässt sie in ihrer Heimatstadt verweilen, um den Fall zu lösen.

  14. LU (2019 - 2022) | Kriminalserie, Drama
    6
    26
    23
    Kriminalserie mit Luc Schiltz und Sophie Mousel

    Capitani ist eine luxemburgische Krimiserie. Darin untersucht der Kommissar Luc Capitani den Mord einer Jugendlichen, deren Leiche im Wald nahe des kleinen Dörfchens Manscheid im Norden Luxemburgs aufgefunden wird. In Deutschland war Capitani erstmals 2021 bei Netflix zu sehen.

  15. US (2019 - 2020) | Actionserie, Komödie
    5.4
    26
    11
    Actionserie mit Gabrielle Union und Jessica Alba

    In L.A.'s Finest, dem Serien-Spin-off von Bad Boys will die von Gabrielle Union verkörperte Syd Burnett die Vergangenheit hinter sich lassen. Als Polizistin in Los Angeles nehmen sie und ihre knallharte Partnerin Nancy es mit den gefährlichsten Kriminellen auf.

  16. US (2019 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    26
    8
    Kriminalserie mit Octavia Spencer und Lizzy Caplan

    Die Apple-Serie Truth Be Told widmet sich mit Octavia Spencer in der Hauptrolle dem gleichnamigen Roman von Kathleen Barber, der sich mit der amerikanischen Besessenheit mit True-Crime-Podcasts beschäftigt. Produziert wird die Serie unter anderem von Reese Witherspoon. (ES)

  17. US (2019) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    26
    6
    Drama mit Cobie Smulders und Michael Ealy

    Stumptown folgt der rauen Veteranin Dex Parios (Cobie Smulders), die durch ihre Fähigkeiten einen exzellenten Privatdetektiv macht, sich jedoch gefährlichen Kriminellen in den Weg stellt. (HZ)

  18. DK (2019 - 2023) | Kriminalserie
    7
    23
    5
    Kriminalserie mit Ulrich Thomsen und David Dencik

    Verdacht/Mordist eine dänische Krimiserie von Regisseur Christoffer Boe, in der der trauernde Vater und Polizist Bjørn den Mord an seiner Tochter untersucht. Jede Folge besteht dabei aus nur einer langen Szene, in der Bjørn einen der Verdächtigen befragt.

  19. US (2019) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    23
    4
    Drama mit Carla Gugino und Giancarlo Esposito

    Jett ist eine Dramaserie aus dem Hause Cinemax. Darin spielt Carla Gugino eine Meisterdiebin, die nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis erneut ihre Dienste anbietet und für gefährliche Kriminelle Aufträge erfüllt.

  20. FR (2019) | Kriminalserie
    6.7
    18
    2
    Kriminalserie mit Margot Bancilhon und Nathalie Baye

    Netflix hat vier Serien mit demselben Konzept von vier verschiedenen Ländern produzieren lassen. Die französische Variante nennt sich Criminal: Frankreich.

  21. GB (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    18
    8
    Kriminalserie von Jack Williams und Harry Williams mit Tchéky Karyo und Tom Hollander

    Bei Baptiste handelt es sich um ein Spin-off der Krimiserie The Missing, die von Jack und Harry Williams kreiert wurde und fokussiert sich auf die titelgebende Hauptfigur, den von Tcheky Karyo verkörperten Ermittler Julien Baptiste.

  22. US (2019 - 2022) | Kriminalserie, Drama
    6.5
    17
    4
    Kriminalserie mit Perry Mattfeld und Brooke Markham

    In the Dark ist eine US-amerikanische Dramaserie des Senders The CW. Darin wird eine blinde Frau Zeuge, wie ein Freund ermordet wird. Gemeinsam mit ihrem Hund Pretzel versucht sie, den Mord aufzuklären, während sie auch ihren Job in einer Hundeschule und ihr Liebesleben bestreiten muss. (MW)

  23. ES (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    15
    11
    Kriminalserie von César Benítez und Juan Carlos Cueto mit Jesús Mosquera und Cristina Castaño

    Nachdem ein Stripper in Toy Boy sieben Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hat, nutzt er seine Freilassung, um seine Unschuld zu beweisen, indem er die wahren Hintergründe des Verbrechens, das er nicht begangen hat, ergründet.

  24. DK (2019 - 2023) | Kriminalserie
    7.6
    15
    11
    Kriminalserie mit Anders W. Berthelsen und Zofia Wichlacz

    In der dänischen Thrillerserie Kidnapping (im Original: DNA) entdeckt der Polizist Rolf Larsen fünf Jahre nach dem Verschwinden seiner Tochter einen verheerenden Fehler in der DNA-Datenbank. Durch diesen Fehler könnte er endlich in der Lage sein, seine Tochter doch noch zu finden.

  25. ES (2019) | Kriminalserie
    6.3
    14
    1
    Kriminalserie mit Inma Cuesta und Eduard Fernández

    Criminal: Spanien ist eine von vier zeitgleich erschienenen Krimi-Serien aus dem Hause Netflix. Neben der spanischen gibt es auch noch je eine deutsche, britische und französische Produktion, die auf demselben Konzept basieren.

  26. CA (2019 - 2022) | Kriminalserie
    6.7
    13
    2
    Kriminalserie mit Serinda Swan und Roger C. Cross

    Die kanadische Krimiserie Coroner basiert auf den Bestsellern von M.R. Hall und folgt einer ehemaligen Ärztin, die jetzt als Gerichtsmedizinerin arbeitet und unlösbare Fälle übernimmt.