Die meist vorgemerkten Kriminalserien und Thriller bei Amazon Prime und RTL+ Premium

  1. US (2006 - 2013) | Kriminalserie, Psychodrama
    Dexter
    8.4
    871
    487
    Kriminalserie mit Michael C. Hall und Jennifer Carpenter

    Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont wurden, um die Ecke zu bringen.

  2. US (2019) | Kriminalserie, Thriller
    7.4
    342
    49
    Kriminalserie mit Miles Teller und William Baldwin

    Too Old To Die Young ist eine Amazon-Serie von Nicolas Winding Refn. Sie spielt im kriminellen Untergrund von Los Angeles und folgt mehreren Figuren, die von "Killern zu Samurai in der Stadt der Engel" werden.

  3. DE (2018 - 2023) | Kriminalserie, Thriller
    7.8
    286
    82
    Kriminalserie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek

    Der Pass ist eine deutsch-österreichische Krimiserie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert lose auf der skandinavischen Serie Die Brücke und erzählt dementsprechend ebenfalls von einer Leiche, die auf einer Ländergrenze gefunden wurde.

  4. GB (2012 - 2016) | Kriminalserie, Thriller
    7.7
    261
    33
    Kriminalserie von Richard Warlow mit Matthew Macfadyen und Jerome Flynn

    Ripper Street ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die sich auf die Detectives im 19. Jahrhundert in London konzentriert, die mit den Auswirkungen der Jack the Ripper-Morde zu kämpfen haben. Richard Warlow produziert die Serie mit Matthew Macfadyen in der Hauptrolle.

  5. US (2012 - 2021) | Drama, Thriller
    8.3
    224
    23
    Drama mit Martin Compston und Vicky McClure

    Line of Duty ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. Das Format dreht sich um den Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen der Londoner Polizei. Nachdem Detective Sergeant Steve Arnott selbst in eine Vertuschungsaktion verwickelt wurde, wechselt er in die Anti-Korruptions-Abteilung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    7.9
    106
    8
    Drama mit Doona Bae und Seung-Woo Cho

    Stranger (OT: Bimilui Soop / AT: Secret Forest, Forest of Secrets) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt einem Staatsanwalt, der keine Emotionen fühlen kann. Gemeinsam mit einer Kommissarin löst er Mordfälle.

  8. US (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    6.8
    97
    26
    Drama von Gaia Violo und Matthew Cirulnick mit Stana Katic und Patrick Heusinger

    Abesentia ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie, die 2017 zum ersten Mal auf AXN ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine FBI-Agentin, die sich nicht mehr an ihren letzten Fall erinnern kann, der sich um einen gefährlichen Serienkiller drehte.

  9. GB (2012 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    8
    94
    5
    Kriminalserie mit Shaun Evans und Roger Allam

    Endeavour ist eine britischen Krimiserie aus dem Hause ITV. Shaun Evans schlüpft in die Rolle des titelgebenden Inspektors Endeavour Morse, der im Verlauf der einzelnen Episoden zahlreiche Verbrechen aufklärt.

  10. US (2021) | Thriller, Kriminalserie
    7
    82
    22
    Thriller mit Kevin Hart und Wesley Snipes

    In der Netflix-Serie True Story spielen Kevin Hart und Wesley Snipes die Brüder Kid und Carlton. Als Kids Comedy-Tour einen Stop in seiner Heimatstadt Philadelphia macht, werden die Brüder in Ereignisse verwickelt, die alles zu zerstören drohen, was Kid sich aufgebaut hat.

  11. TR (2018 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    62
    16
    Kriminalserie mit Haluk Bilginer und Cansu Dere

    Ein guter Mensch ist eine türkische Miniserie aus dem Jahr 2018. Der pensionierte Gerichtsschreiber Agah erkrankt an Alzheimer. Seine Krankheit nimmt er zum Anlass, um brutale Morde zu begehen - in der Hoffnung, seine Taten bald wieder zu vergessen.

  12. GB (1991) | Kriminalserie, Thriller
    7.7
    45
    5
    Kriminalserie mit Helen Mirren und Tom Bell

    In dieser vielfach preisgekrönten Krimiserie muss Hauptkommissarin Jane Tennison, die das Sittendezernat von Soho in London leitet, oftmals Morde an Prostituierten aufklären. Tennison löst den Fall mit ihrer direkten, harten und kompromisslosen Natur und verschafft sich so den nötigen Respekt vor ihren männlichen Kollegen bei der Polizei.

  13. US (2021 - 2022) | Mysterythriller, Kriminalserie
    6.8
    39
    5
    Mysterythriller mit Cooper van Grootel und Annalisa Cochrane

    One Of Us Is Lying ist die Adaption von Karen M. McManus' gleichnamigen Roman. Darin werden 5 Schüler zu einer Stunde Nachsitzen verurteilt, die nur 4 von ihnen überleben. Jeder von ihnen ist ein Verdächtiger und jeder hat Geheimnisse zu verbergen.

  14. CA (2004 - 2013) | Polizeiserie, Drama
    5.9
    35
    26
    Polizeiserie mit Gary Sinise und Nelly Furtado

    Auch für das New Yorker Ermittlerteam der Serie CSI gilt die Devise: Menschen können lügen, Beweismittel nicht. Morde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag. Die Spurensicherungs-Experten der Crime Scene Investigation sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten

  15. KR (2016) | Drama, Thriller
    8
    33
    4
    Drama mit Je-hoon Lee und Hye-su Kim

    Signal (OT: Sigeuneol) ist eine südkoreanische Crime-Drama-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. FR (2009 - 2019) | Kriminalserie, Thriller
    7.4
    28
    6
    Kriminalserie mit Odile Vuillemin und Guillaume Cramoisan

    Profiling Paris (OT: Profilage) ist eine französische Krimi-Serie. Die Handlung dreht sich um die Profilerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin), die bei der Polizei von Paris arbeitet. In erster Linie unterstützt sie ein Team bei der Aufklärung von Mordfällen.

  17. FR (2017 - 2023) | Kriminalserie, Mysterythriller
    6.9
    25
    10
    Kriminalserie mit Nicolas Gob und Eléonore Bernheim

    Art of Crime (OT: L'art du crime) ist eine französische Krimiserie, in der sich der Pariser Kommissar Antoine und die Kunstexpertin Florence zusammenschließen, um Verbrechen aufzuklären.

  18. US (2021 - 2023) | Kriminalserie, Mysterythriller
    7.1
    22
    3
    Kriminalserie von John Rogers und Chris Downey mit Gina Bellman und Aldis Hodge

    Leverage 2.0 (Originatitel Leverage: Redemption) ist ein Revival der TV-Serie Leverage und folgt einer Gruppe reformierter Ganoven, die ihre Fähigkeiten einsetzen, um korrupte Geschäftsmänner und reiche Kriminelle zu bestehlen. Die Serie feierte Premiere im Juli 2021 bei IMDB TV.

  19. CH (2017 - 2022) | Kriminalserie, Thriller
    7.1
    21
    11
    Kriminalserie von Béla Batthyány mit Sarah Spale und Marcus Signer

    In der Krimiserie Wilder kehrt die Polizistin Rosa Wilder zurück in ihr Heimatdorf Oberwies in den Schweizer Bergen. Dort starb vor vielen Jahren ihr Bruder. Nun soll sie hier einen grausamen Mord aufdecken und muss dafür mit dem Ermittler Manfred Kägi zusammenarbeiten.

  20. US (2015 - 2016) | Thriller, Drama
    5.2
    18
    13
    Thriller mit Patricia Arquette und Michael Irby

    CSI: Cyber ist eine US-amerikanische Krimi-Serie mit Patricia Arquette in der Hauptrolle. Bei dem CBS-Format handelt es sich um ein Spin-off der Serie CSI: Den Tätern auf der Spur. Somit reicht sich CSI: Cyber nach CSI: Miami und CSI: New York bereits das dritte Spin-off der Mutterserie. Im Mittelpunkt befindet sich ein FBI-Team, das sich mit Cyber-Kriminalität beschäftigt.

  21. GB (2021) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    16
    2
    Thriller mit Lucy Hale und Thalissa Teixeira

    Die britische Thriller-Serie Ragdoll ist eine Ko-Produktion von AMC und Alibi. Es handelt sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Daniel Cole. Darin muss die Londoner Polizei eine grausamen Serienmörder, den Ragdoll Killer, fassen.

  22. CA (2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.8
    15
    4
    Thriller von Adrienne Mitchell und Jane Maggs mit Anna Paquin und Allen Leech

    Bellevue ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC. True Blood-Star Anna Paquin schlüpft in die Rolle von Detective Annie Ryder, die sich mit dem mysteriösen Verschwinden eines Transgender-Teenagers beschäftigt und dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Kreiert wurde das Format von Jane Maggs und Adrienne Mitchell.

  23. GB (2022) | Kriminalserie, Thriller
    6.1
    14
    Kriminalserie mit Will Poulter und Lucy Boynton

    Die dreiteilige Mystery-Thrillerserie Agatha Christie’s Ein Schritt ins Leere (im Original: Why Didn’t They Ask Evans?) ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Agatha Christie. Darin versuchen der Pastorensohn Bobby und seine Partnerin Lady Frances Derwent einen Mord aufzuklären. Als Autor und Regisseur fungiert Hugh Laurie.

  24. US (2021 - 2024) | Thriller, Kriminalserie
    6.2
    12
    3
    Thriller mit William Petersen und Jorja Fox

    Die Event-Serie CSI: Vegas ist eine Fortsetzung zur Kult-Krimiserie CSI: Den Tätern auf der Spur des US-Senders CBS, welche die Charaktere Gil Grissom und Sara Sidle mit einem neuen Team ermitteln lässt.

  25. TR (2016 - 2017) | Thriller, Drama
    ?
    11
    3
    Thriller mit Cagatay Ulusoy und Aras Bulut Iynemli

    In der türkischen Serie Insider stehen sich zwei Brüder nach langer Zeit auf verfeindeten Seiten gegenüber.

  26. MX (2020) | Kriminalserie, Thriller
    7.1
    11
    3
    Kriminalserie mit Karla Souza und Paulina Gaitan

    Die True-Crime-Serie El Presidente nimmt sich dem FIFA-Gate-Skandal von 2015 an. Mit dem Fokus auf einem kleinen chilenischen Fußballclub wird der Aufstieg des Club-Präsidenten zur Schlüsselfigur observiert. (HZ)