Die meist vorgemerkten Kriminalserien und Thriller aus Deutschland bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

  1. DE (2014 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    Gomorrha - Die Serie
    8.3
    652
    120
    Kriminalserie mit Marco D'Amore und Salvatore Esposito

    Gomorrha - Die Serie (OT: Gomorra) basiert sowohl auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano als auch auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2008. Die Geschichte der Serie erzählt von Ciro (Marco D’Amore), der rechten Hand des legendären Paten Pietro (Fortunato Cerlino). Als der Pate jedoch von den Behörden überführt wird, übernimmt Ciro die Leitung der Machenschaften des Mafia-Clans.

  2. DE (2018 - 2023) | Kriminalserie, Thriller
    7.8
    285
    81
    Kriminalserie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek

    Der Pass ist eine deutsch-österreichische Krimiserie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert lose auf der skandinavischen Serie Die Brücke und erzählt dementsprechend ebenfalls von einer Leiche, die auf einer Ländergrenze gefunden wurde.

  3. 8.1
    32
    5
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben scheint Charly zu gefallen, und es besteht höchste Gefahr, daß er seine Ideale verkauft und die Seiten wechselt.

  4. DE (2021) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    32
    14
    Kriminalserie mit Aylin Tezel und Sebastian Zimmler

    Unbroken ist eine deutsche Dramaserie und handelt von einer hochschwangeren Kriminalkommissarin, die plötzlich verschwindet. Nachdem sie ohne Erinnerungen und ohne Babybauch wieder auftaucht, muss die das Rätsel um ihr Verschwinden lösen und ihr Baby finden.

  5. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.9
    21
    9
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Drama, Thriller
    7
    18
    3
    Drama mit Stipe Erceg und Ludwig Trepte

    Culpa - Niemand ist ohne Schuld ist eine deutsche Miniserie, die im Jahr 2017 erstmalig ausgestrahlt wurde. Darin verkörpert Stipe Erceg einen Priester, der im Beichtstuhl mehr erfährt, als ihm lieb ist. Nun setzt er alles daran, um eine grausame Tat zu verhindern.

  8. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  9. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    16
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  10. DE (1973 - 1979) | Drama, Actionserie
    ?
    9
    4
    Drama mit Helmut Schellhardt und Hannjo Hasse

    Das unsichtbare Visier ist eine DDR-Serie mit Armin Mueller-Stahl. Die Krimiserie entstand in den Jahren 1973 bis 1979.

  11. SE (2018) | Kriminalserie, Drama
    5.8
    8
    4
    Kriminalserie mit Liv Mjönes und Jonas Karlsson

    Die Krimi-Serie Stockholm Requiem adaptiert die Romane von Kristina Ohlsson, in der die unkonventionelle Kriminologin Fredrika Bergman (Liv Mjönes) Verbrecher in Stockholm jagt. (HZ)

  12. DE (2015 - 2016) | Thriller, Kriminalserie
    5.3
    7
    2
    Thriller mit Trond Espen Seim und Boris Kodjoe

    Cape Town ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um zwei Polizisten, die es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun bekommen. Cape Town basiert auf Deon Meyers Bestseller Dead Before Dying, der im Rahmen der Serien-Umsetzung von Annette Reeker adaptiert wurde.

  13. SE (2020 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    7
    1
    Kriminalserie mit Josefin Asplund und Alexej Manvelov

    In der deutsch-schwedischen Thrillerserie Hidden Agenda (im Original: Top Dog) kreuzen sich die Wege der Anwältin Emily und des Ex-Häftlings Teddy, als beide mitten in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen werden.

  14. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    7
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  15. DE (2003 - 2005) | Thriller, Kriminalserie
    1.5
    5
    2
    Thriller mit Julia Stinshoff und Hendrik Duryn

    Susanna van Landitz und Frank Traber könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie, eine studierte und streng nach Vorschrift arbeitende Polizistin. Er, ein eigensinniger Straßenbulle, der darüber hinaus auch noch ein extremer Macho ist. Kein Wunder also, dass sich die beiden anfangs absolut nicht riechen können und die Ermittlungsarbeiten von deren persönlichen Differenzen stark beeinflusst werden.

  16. DE (1978 - 2020) | Polizeiserie, Thriller
    5.8
    5
    6
    Polizeiserie mit Wilfried Klaus und Hartmut Schreier

    Die Männer und Frauen der Sonderkommission (SOKO) 5113 ermitteln im Team. Sie sind nicht immer die Sieger, müssen auch Niederlagen einstecken und Konflikte mit Kollegen und Diesntvorgesetzten lösen. Die SOKO setzt sich bei ihrer Arbeit mit einer Vielzahl von Fällen von Schwerkriminalität auseinander.

  17. DE (2012 - 2013) | Mysterythriller, Kriminalserie
    4.3
    4
    1
    Mysterythriller mit Jan Kounen und Harry Treadaway

    Flugh der Störche (OT: Flight of the Storks) ist eine Miniserie-Serie, die von Jan Kounen inszeniert wurde.

  18. DE (1963) | Actionserie, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionserie mit Max Eckard und Konrad Georg

    Staffel 1: In einem Fischerdorf an der englischen Ostküste wartet Tim Frazer, Ingenieur aus London, auf seinen alten Freund Harry Denston. Denston hatte die Firma der beiden in den Ruin getrieben und war dann spurlos verschwunden. Seine Abenteuer mit Frauen waren ihm stets wichtiger als das Geschäft. Denston schuldet seinem Freund also noch eine Kleinigkeit. Zurück ließ er bei seinem geheimnisvollen Aufbruch auch seine Freundin Helen Baker. Im Gasthof "The Three Bells" erwartet Frazer ihn nun. Er erhielt eine Nachricht, dass Denston dort auftauche. Doch stattdessen wird er Zeuge seltsamer Ereignisse. Ein sowjetischer Frachter strandet vor seinen Augen. Nicht die ganze Besatzung kann gerettet werden: In dem Gasthof stirbt ein russischer Matrose, dessen letzte verzweifelte Rufe einer "Anya" gelten. Dr. Killick (Paul Klinger) kann ihm nicht mehr helfen. Doch Frazer entdeckt bei dem Toten erstaunlicherweise eine Spur, die zu Denston führt. Staffel 2: Tim Frazer wird von Charles Ross nach Amsterdam geschickt. Er soll dort in Erfahrung bringen, weshalb Ross' Kollege Leo Salinger bei einem Autounfall auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Eine Barbara Day soll ihn anscheinend überfahren haben, als er die Straße überquerte. Frazer lernt sie sehr bald kennen - und über sie auch Martin Cordwell. Frazer lässt Barbara nicht mehr aus den Augen. Er filmt alles, was sie tut. Als er sich dann nach seiner Rückkehr nach London den Film gemeinsam mit Ross ansehen möchte, sind beide zutiefst erschüttert: Es ist nicht der Film über Barbara. Zu sehen ist stattdessen der ominöse Autounfall. Tim Frazer will Barbara Day noch einmal in ihrer Wohnung aufsuchen. Er stößt stattdessen auf eine weitere Leiche. Makaber: Ein Metronom steht neben ihr und gibt den Takt zu der schaurigen Szene vor. Weshalb hat Barbara Day Leo Salinger überfahren? War es wirklich nur ein Unfall?

  19. CH (1973) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    Thriller mit Ruedi Walter und Margrit Rainer

    Im Mittelpunkt des Geschehens steht Max Männdli (Ruedi Walter), er war in seinem langen Berufsleben Elektriker. Schon immer hatte er die Neigung sich mit Psychologie und Kriminalanalysen zu beschäftigen. In der in Zürich angesiedelten Detektei Tobler findet der Pensionär Männdli eine Anstellung als "Hobbydetektiv". In den noch so undurchsichtigen Kriminalfällen kommt Max Männdli mit seinem ausgeprägten Spürsinn so manchem raffinierten Gauner oder Schwerverbrecher bei der Lösung der ihm aufgetragenen Fälle immer wieder auf die Schliche. Seine unkonventionellen Methoden sind stets mit einer Prise Humor gepaart, wenn sich der kauzige aber hochintelligente Männdli in Aktion befindet.

  20. DE (1980) | Actionserie, Thriller
    ?
    Actionserie mit Arnfried Lerche und Peter Seum

    Achtung Zoll! (OT: Opération trafics) ist eine deutsch-französische Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.