Die meist vorgemerkten Komödien aus Deutschland bei Disney+ und Netflix

  1. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    Der Tatortreiniger
    8.2
    494
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  2. DE (2019 - 2021) | Teenie-Komödie, Komödie
    7.3
    162
    94
    Teenie-Komödie mit Maximilian Mundt und Danilo Kamperidis

    In der deutschen Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) kommen zwei Schüler auf die Idee, einen Online-Drogenhandel aufzubauen, mit dem sie eine Menge Kohle verdienen wollen.

  3. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    129
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  4. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    121
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  5. DE (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    7.4
    86
    18
    Drama mit Maximilian Brückner und Andreas Giebel

    Hindafing (AT: Willkommen in Hindafing) ist eine deutsche Heimatserie, die sich rund um die Geschehnisse in der beschaulichen Gemeinde Hindafing im ländlichen Bayern dreht. Hier bekommt es der Bürgermeister Alfons Zischl mit allerlei Problemen zu tun, die er sich selbst eingebrockt hat. Zudem gilt es, 50 Flüchtlingen ein neues zu Hause zu geben. Doch Alfons ist mit der Situation maßlos überfordert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1983) | Komödie, Drama
    7.8
    71
    14
    Komödie mit Helmut Fischer und Ruth-Maria Kubitschek

    Franz Münchinger ist "Monaco Franze", ein Kind aus dem kleinbürgerlichen Münchner Westend, inzwischen erfolgreicher Kriminalkommissar und verheiratet mit Annette von Soettingen, einer Dame von Welt. Beide sind zwei grundverschiedene Menschen - und dennoch: Sie brauchen und lieben sich. Mit Lokalkolorit liebevoll in Szene gesetzt, erzählen zehn Episoden von den Großstadtabenteuern eines ganz normalen Mannes und einer trotz Kapriolen glücklichen Ehe.

  8. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    69
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  9. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    7.6
    58
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  10. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    56
    11
    Kriminalserie mit Christian Ulmen und Annika Kuhl

    Eigentlich heißt Dr. Psycho Dr. Max Munzl und ist Polizeipsychologe bei der Soko für organisiertes Verbrechen. Von seinen Kollegen wird er gerne auch mal als Diplom-Petze beschimpft, doch an seinem kriminalistischen Erfolg ändert das wenig. Christian Ulmen verkörpert Dr. Psycho in der preisgekrönten Serie, die aus der Feder von Ralf Husmann stammt, der auch schon Stromberg geschrieben hat.

  11. DE (2020) | Drama, Komödie
    7
    45
    9
    Drama mit Anke Engelke und Thorsten Merten

    Das letzte Wort ist eine deutsche Dramedy von Netflix. Darin spielt Anke Engelke eine Trauerrednerin, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes ins Chaos stürzt. Sie beschließt die Beerdigung ihres Mannes so lange zu sabotieren, bis sie bereit ist, sich zu verabschieden.

  12. DE (2022) | Drama, Komödie
    6.4
    33
    14
    Drama mit Thomas Schubert und Matthias Brandt

    King of Stonks ist die nächste Netflix-Serie des Teams hinter How to sell drugs online (fast). Aufgerollt wird hier der größte Wirtschaftsskandal der deutschen Geschichte. Die Serie handelt von Narzissten, Doppelmoral und Größenwahn.

  13. DE (2021) | Komödie
    6.7
    31
    7
    Komödie von Ipek Zübert mit Nora Tschirner und Kathrin Angerer

    The Mopes ist eine Comedyserie von TNT Comedy mit Nora Tschirner in der Hauptrolle. Die spielt die personifizierte Depression Monika, die den Musiker Mat heimsucht.

  14. DE (2019 - 2021) | Komödie
    7.2
    30
    13
    Komödie mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst

    Merz gegen Merz ist eine deutsche Comedyserie des ZDF, in der Annette Frier und Christoph Maria Herbst ein Ehepaar spielen, das beschließt, sich scheiden zu lassen, und trotzdem beruflich weiterhin gemeinsame Wege beschreitet.

  15. DE (2002 - 2005) | Komödie, Drama
    6.8
    28
    16
    Komödie von David Safier mit Felicitas Woll und Alexandra Neldel

    Nachdem Lolle sich nach vielen Jahren von ihrem Freund Tom getrennt hat, beschließt sie, nach Berlin zu ziehen. Hier wohnt ihr Cousin Sven in einer WG, wo auch für sie noch ein Zimmerchen frei ist. Lolle lebt sich schnell in der großen Stadt ein und versteht sich gut mit Sven, der anderen Mitbewohnerin Rosalie und dem Nachbarn Hart.

  16. DE (2023) | Komödie
    6
    28
    8
    Komödie mit Kida Khodr Ramadan und Detlev Buck

    In der Comedyserie German Genius will der deutsche Schauspieler Kida Khodr Ramadan etwas Eigenes erschaffen. Nachdem sich der britische Comedian Ricky Gervais als 4 Blocks-Fans outet, erhält Kida die Chance, dessen Serie Extras für den deutschen Markt zu adaptieren.

  17. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    23
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  18. 6.1
    16
    3
    Komödie mit Pasquale Aleardi und Chiara Schoras

    Das Pupertier ist eine deutsche Serie, die im Jahr 2017 erstmals im ZDF ausgestrahlt wurde. Die sechs Episoden der ersten Staffel basieren auf dem gleichnamigen Bestseller aus der Feder von Jan Weiler. Erzählt wird von Jugendlichen und all ihren Sorgen - angefangen vom ersten Pickel bis hin zur ersten Liebe.

  19. DE (2022) | Komödie
    6.5
    15
    9
    Komödie von Jan Georg Schütte mit Anja Kling und Devid Striesow

    Das Begräbnis ist eine improvisierte Comedyserie, die von Jan Georg Schütte für die ARD entwickelt wurde. In einem kleinen Ort in Mecklenburg-Vorpommern versammelt sich eine Gruppe von Menschen bei der Beerdigung des Gemeindemitglieds Wolff-Dieter, wobei es zu Spannungen und Konflikten kommt.

  20. DE (2020) | Drama, Familiendrama
    6.3
    10
    16
    Drama mit Luke Mockridge und Johanna Gastdorf

    Die Netflix-Serie ÜberWeihnachten ist die Adaption des Romans 7 Kilo in 3 Tagen von Christian Huber. Luke Mockridge spielt die Hauptrolle in der Familienkomödie über das Chaos einer Familie während der Weihnachtstage.

  21. DE (2021) | Komödie
    5.2
    5
    5
    Komödie von Shawn Bu und Felix Charin mit Julien Bam und Joon Kim

    Life's a Glitch with Julien Bam ist eine deutsche Comedy-Serie von Netflix. Darin erwacht der YouTube-Star Julien Bam eines Morgens in einer seltsamen Parallelwelt. Gemeinsam mit seinem besten Freund Joon Kim versucht Julien in sein altes Leben zurück zu kehren.

  22. 5.1
    5
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Elfie Donnelly mit Tilly Lauenstein und Robert Stadlober

    "Bibi Blocksberg" ist eine kleine Hexe, die in den 80er Jahren als Hörspiel erstmals das Licht der Welt erblickt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater Bernhard und ihrer Mutter Barbera, und heisst mit vollem Namen "Brigitte". Ihr Besen trägt den Namen "Kartoffelbrei" – nach ihrer Lieblingsspeise – und er sie mit dem Kommando "Hex, hex!" überall hin, wo sie möchte.

  23. DE (2012 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    5.7
    3
    4
    Kriminalserie mit Sven Martinek und Marie-Luise Schramm

    Eigentlich wollte Finn Kiesewetter auf seinem Hof im Brandenburgischen ein einfaches, aber naturnahes Leben als Biobauer führen, als ein Brand alles zunichte machte. Gezwungen seinen alten Beruf als Kommissar wieder aufzunehmen, kehrt er in seine alte Heimat Lübeck zurück und zieht bei seinen überglücklichen Tanten ein. Doch im örtlichen Kommissariat herrscht alles andere als Entspannung: Die leitende Staatsanwältin, Elke Rasmussen, ist Finns Jugendliebe und sein Chef ausgerechnet ihr Ex-Mann. Hinter Lübecks ehrbarer Fassade aus Hansestolz und Backsteingotik lauert indessen das Verbrechen: Ein Marzipanfabrikant erstickt nicht ganz freiwillig am eigenen Produkt. Ein "Hansebürger in Wut lässt den Liebhaber seiner Gattin die Wucht einer Bratpfanne spüren. Auf Finn Kiesewetter wartet viel Arbeit. Unterstützt wird er dabei von seiner Kollegen Sandra Schwartenbeck, Kriminaloberkommissarin und eine sonnige Hypochonderin.

  24. DE (2004 - 2018) | Komödie, Pferdeserie
    5.2
    2
    Komödie

    Bei den Ferien auf dem Reiterhof in Neustadt lernt Bibi Blocksberg das gleichaltrige Mädchen Tina kennen. Fortan sind sie die besten Freundinnen. Gemeinsam mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina erleben sie zahlreiche Abenteuer.

  25. DE (2016 - 2019) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Ina Geraldine Guy und Aciel Martinez Pol

    Eine Reihe von verschiedenartig hochbegabten Jugendlichen kehren Schuljahr für Schuljahr an die Berlin School of Arts zurück, um dort an ihren Träumen zu arbeiten und den Durchbruch ins Spotlight der öffentlichen Aufmerksamkeit zu schaffen.