Die meist vorgemerkten Komödien und Sportserien

  1. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    Eastbound & Down
    7.8
    201
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  2. US (2018 - 2022) | Drama, Sportserie
    8
    191
    223
    Drama von Hayden Schlossberg und Josh Heald mit William Zabka und Ralph Macchio

    Die US-Serie Cobra Kai fungiert als Fortsetzung der Karate Kid-Filme. Daniel LaRusso (Ralph Maccio) und dessen einstiger Rivale Johnny Lawrence (William Zabka) kehren zurück und lassen die Fehde zwischen Cobra Kai und dem Miyagi-do wieder aufleben.

  3. US (2015 - 2019) | Drama, Sportserie
    7.3
    174
    28
    Drama von Stephen Levinson mit Dwayne Johnson und John David Washington

    Ballers ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause HBO. Dwayne ‘The Rock’ Johnson verkörpert darin einen Footballspieler namens Spencer Strassmore, der sich im Ruhestand befindet. Ballers wurde von Steve Levinson kreiert.

  4. US (2010 - 2011) | Schwarze Komödie, Sportserie
    7.6
    165
    41
    Schwarze Komödie von Chris Romano und Eric Falconer mit Darin Brooks und Chris Romano

    Die US-Serie "Blue Mountain State" begleitet drei Studienanfänger an einem College im mittleren Westen. Alex ist ein talentierter Quarterback, doch sein Ehrgeiz gilt er der Eroberung des anderen Geschlechts und wilde Parties zu feiern. Unterstützung erfährt er dabei von seinem Zimmergenossen Sammy, der dem Football-Team als Maskotchen dienlich ist. Craig alias "Shilo" ist da schon ernsthafter bei der Sache und will nach seinem Abschluss in die Profi-Liga wechseln. Wird es den Frischlingen gelingen, Football, Studium, Mädchen und Parties unter einen Hut zu bringen?

  5. JP (2014 - 2020) | Anime, Sportserie
    8.3
    58
    16
    Anime mit Kaito Ishikawa und Ayumu Murase

    Haikyuu!! ist eine japanische Anime-Serie über einen japanischen Oberschüler, der versucht, ein Meisterschafts-würdiges Volleyball-Team aufzubauen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022 - 2023) | Komödie, Sportserie
    7.6
    46
    13
    Komödie mit John C. Reilly und Jason Clarke

    In HBOs Dramaserie Winning Time: The Rise of the Lakers Dynasty über die Los Angeles Lakers im Jahr 1980 verkörpert John C. Reilly Jerry Buss, den legendären Besitzer der Los Angeles Lakers. Buss machte aus den Lakers das dominierende Team der Achtziger Jahre.

  8. US (2020) | Komödie, Sportserie
    6.3
    17
    5
    Komödie von Ben Hoffman mit Jake Johnson und Ron Funches

    Hoops ist eine zehnteilige Animationsserie aus dem Hause Netflix, in deren Zentrum der hitzköpfige Coach Ben Hopkins steht. Dieser will die Basketballmannschaft der Lenwood Highschool in die großen Ligen bringen.

  9. US (2022) | Sportserie, Drama
    6.8
    16
    4
    Sportserie von Will Graham und Abbi Jacobson mit D'Arcy Carden und Abbi Jacobson

    Eine Klasse für sich (im Original: A League of Their Own) ist eine Serienadaption des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1992. Die Serie von Amazon Prime Video folgt den Geschichten der Teammitglieder einer weiblichen Baseball-Mannschaft, die in den 1940er Jahren um ihren Fortbestand kämpfen muss.

  10. US (2021 - 2022) | Drama, Komödie
    6.7
    15
    3
    Drama mit John Stamos und Yvette Nicole Brown

    Die Serie Big Shot aus dem Hause Disney+ handelt von einem temperamentvollen Basketball-Coach, der von seiner Position am College entlassen wird und fortan einen Job als Lehrer an einer Eliteschule für Mädchen annimmt.

  11. US (1979) | Sportserie, Komödie
    7.3
    12
    3
    Sportserie mit Jack Warden und J. Brennan Smith

    Morris Buttermaker, ein vom Schicksal gezeichneter ehemaliger Baseballprofi, wird vor die Wahl gestellt: soziale Arbeit oder Gefängnis. Er soll aus den ''Bären'', einer zusammengewürfelten Truppe schwer erziehbarer Kinder, eine halbwegs schlagkräftige Baseballmannschaft formen. Mit der Zeit entwickelt sich aus dem chaotischen Haufen ein richtiges Team. Getragen von Zusammenhalt und Teamgeist kann der Coach, unterstützt von seiner talentierten Tochter Amanda, die ersten Siege mit den Außenseitern einfahren. Die Kinder entwickeln ein ungeahntes Selbstvertrauen - jetzt wollen sie auch ihre größten Gegner, die ''Löwen'', besiegen .

  12. US (2021 - 2022) | Sportserie, Komödie
    6.3
    9
    8
    Sportserie mit Lauren Graham und Brady Noon

    The Mighty Ducks: Game Changer ist das Serien-Revival der gleichnamigen Filmreihe aus den 90ern und feierte 2021 Premiere auf Disney+. Darin gründen ein 12-jähriger Junge und seine Mutter ein neues Eishockey-Team.

  13. US (2011) | Sportserie, Komödie
    6.2
    7
    Sportserie von Matthew Perry mit Matthew Perry und Andrea Anders

    Matthew Perry spielt den Manager des Stadions von San Diego. Als er 40 Jahre alt wird, realisiert er, dass er nicht länger nur mit seinem Charm über die Runden kommt.

  14. US (2014 - 2017) | Drama, Komödie
    ?
    6
    2
    Drama mit Jessie T. Usher und RonReaco Lee

    Survivor’s Remorse ist eine Dramaserie aus dem Hause Starz. Die Geschichte handelt von Cam Calloway, einem jungen Basketballspieler, der den Sprung in die Profiliga schafft. Je höher er jedoch auf der Karriereleiter hinaufklettert, desto mehr lernt er die Schattenseiten seiner neuen Prominenz lernen.

  15. DE (2016) | Komödie, Sportserie
    ?
    4
    1
    Komödie mit Joanna Semmelrogge und Nadine Pape

    In der deutschen Miniserie Dit is Fußball! haben die Spielerfrauen Betty, Krissi, Niki und Marie keine Lust mehr auf die männlichen Proleten in ihrem Fußballverein SBC Torpedos. Sie gründen daher die Ultralettes, einen der ersten Clubs mit weiblichen Ultras. 

  16. US (2013 - 2014) | Komödie, Baseball-Serie
    ?
    4
    Komödie von Mark Cullen und Robb Cullen mit Maggie Lawson und James Caan

    Back in the Game dreht sich um Terry Gannon, die seit Kurzem geschieden ist. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihren Sohn alleine großzuziehen, woraufhin sie sich hilfesuchend an ihren Vater wendet. Dabei wird sie auch wieder in die Welt des Sports gezogen, aus der sie sich einst zurückgezogen hatte. Als Trainerin der Baseballmannschaft ihres Sohnes erntet sie aber nicht nur Respekt, sondern vor allem Hohn und Spott.

  17. DE (2007) | Komödie, Sportserie
    7.4
    4
    5
    Komödie mit Arnd Zeigler

    Nach jedem Bundesligaspieltag resümiert Arnd Zeigler, seines Zeichens Moderator, Autor und Stadionsprecher im Weserstadion bei Werder Bremen, den aktuellen Spieltag. Im Mittelpunkt stehen Diskussionen - in der Regel am Telefon mit anderen Fußballfans - über das (Spiel-)Tagesgeschehen bei der schönsten Nebensache der Welt. Zeigler hat immer ein offenes Auge und Ohr für die Floskeln, mit denen Spieler, Trainer, Funktionäre und, nicht zu vergessen: seine Moderatorenkollegen, um sich werfen, und zieht diese Sprüche humoristisch durch den Kakao.

  18. ?
    3
    Komödie mit Lukas Resetarits und Juergen Maurer

    Lange Jahre war der alte Drabusch Präsident des Pernitzer Fußballvereins. Früher einmal da gab es auch Grund zu feiern, aber heute? Heute dümpelt der FC Rückpass, wie er spöttisch genannt wird, am Ende der Tabelle dahin. Eine mäßig motivierte Amateurpartie, die von der Nostalgie und der Erinnerung an verflossene Erfolge lebt - ein gefundenes Fressen für jeden Gegner, Aber dann - kommt unvermutet Bewegung in den Verein. Und zwar genau an dem Tag, an dem Drabusch zu Grabe getragen wird. Anton Leopold Schurbitz, Besitzer des ortsansässigen Autohauses, nutzt die Gunst der Stunde und sorgt dafür, dass der Vereinsvorstand ihn zum nächsten Präsidenten macht. Zwei Entscheidungen sollen die Zukunft von Schurbitz, die des Vereins - ja des ganzen Ortes - nachhaltig beeinflussen. Zum einen macht sich Schurbitz den "Helden von Pernitz", den Schützen des entscheidenden Siegestreffers von 1978 und aktuellen Trainer Karl Hopfberger, zum bedingungslosen Feind, indem er ihn aus dem Verein wirft. Zum anderen sucht Schurbitz gemäß der Schurbitz'schen Maxime "größer denken!" nach geeignetem Ersatz für Hopfberger - idealerweise einen Trainer mit internationaler Erfahrung. Und den findet er auch - und zwar in Rainer "Tschitsche" Kovacic, als Aktiver zweimal im erweiterten Kader der Nationalmannschaft, Trainer in Bahrain, St. Kitts & Navis sowie jüngst in Litauen - er soll Pernitz vor der Blamage, Schurbitz vor dem Ruin und den FC Rückpass vor dem endgültigen Aus bewahren. Aber wie geht Kovacic mit dieser Herausforderung um, wie kommt er mit den Leuten vom Verein zurecht und wie sehr verändert ihn selbst die Situation?

  19. DE (2005) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie mit Ben Tewaag und Niki Greb

    Die Handlung dreht sich um die Spieler des Bundesligavereins 1. FC Düsseldorf. Im Mittelpunkt steht weniger der Sport als vielmehr ihr Luxusleben Abseits des Fußballplatzes - und insbesondere das Luxusleben ihrer Spielerfrauen, deren Leben direkt abhängig vom sportlichen Erfolg und somit monatlichen Einkommen ihres Gatten sind.

  20. DE (2006) | Sportserie, Komödie
    ?
    2
    Sportserie mit André Röhner und Matthias Gall

    Schon als sieben- bis achtjährige Bengel rannten die Mitglieder der Fußball-Mannschaft "Elf Freunde" zusammen dem Ball nach, als ginge es um ihr Leben. Heute, mehr als zwanzig Jahre später, stehen sieben Männer dieser F-Jugend noch immer einmal wöchentlich auf dem Fußballfeld. Die Truppe hätte sich sicher längst aus den Augen verloren, wenn sie nicht die sonntäglichen Spiele in der "Bunten Liga" immer wieder zusammen führen würden. Die Realität des Alltags hat jedoch wenig mit der Unbekümmertheit des Jugendfußballs zu tun. Auf dem Weg zum ultimativen Lebensziel, der Meisterschaft, bekommen die Jungs von allen Seiten Steine in den Weg gelegt. Doch wenn es gegen Gegner wie den "SV Fette Sau" oder "Dynamo Tresen" geht, ziehen sie alle an einem Strang.

  21. US (2023) | Komödie, Sportserie
    ?
    2
    Komödie mit Daria Johns und Omar Gooding

    In der Disney-Channel-Serie Saturdays lebt die jugendliche Paris Johnson (Danielle Jalade) fürs Rollschuhfahren. Deshalb verbringt sie all ihre Wochenenden im Neonlicht einer fast schon magischen Rollschuhbahn. (ES)

  22. US (1989) | Komödie, Sportserie
    ?
    1
    Komödie mit Craig T. Nelson und Jerry Van Dyke

    Hayden Fox ist der Trainer eines Football-Teams und lebt nur für seinen Sport. Seine Freundin teilt diese Leidenschaft allerdings nicht, was immer wieder zu Spannungen in der Beziehung führt.

  23. JP (2018 - 2019) | Anime, Komödie
    ?
    1
    1
  24. JP (2021) | Anime, Komödie
    ?
    1
    1