Die meist vorgemerkten Historienserien von 2019

  1. KR (2019 - 2020) | Historienserie, Zombieserie
    Kingdom
    7.4
    198
    52
    Historienserie mit Ji-hun Ju und Doona Bae

    In der Zombieserie Kingdom wird ein Kronprinz im historischen Südkorea auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Er soll vor dem Hintergrund der Joseon-Dynastie einer mysteriösen Seuche nachgehen. Kingdom ist die zweite Eigenproduktion von Netflix in Südkorea.

  2. JP (2019 - 2024) | Historical Fantasy, Anime
    8.2
    130
    29
    Historical Fantasy mit Natsuki Hanae und Akari Kitô

    Die Animeserie Demon Slayer folgt dem Jungen Tanjirō Kamado, der sich zum Dämonenjäger ausbilden lässt und eine Heilung für seine Schwester Nezuko finden muss, die in einem Dämon verwandelt wurde. Die Serie basiert auf der Mangavorlage Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotōge.

  3. FR (2019) | Historienserie, Drama
    7.7
    112
    20
    Historienserie mit Sacha Baron Cohen und Noah Emmerich

    Die Miniserie The Spy aus dem Hause Netflix dreht sich um den Spion Eli Cohen, der in den 60er Jahren in die höchsten Ränge der syrischen Gesellschaft aufsteigt und dabei stets im Auftrag Israels handelt. Eli Cohen wird von Sacha Baron Cohen verkörpert.

  4. JP (2019 - 2023) | Abenteuerserie, Anime
    7.7
    74
    20
    Abenteuerserie mit Naoya Uchida und Kenshô Ono

    In der Manga-Adaption Vinland Saga folgen wir Wikinger Thorfinn auf seiner abenteuerlichen Reise. Nachdem sein Vater, einer der stärksten Wikinger-Krieger überhaupt, ermordet wurde, schwört unser Protagonist Rache. Dabei läuft nicht alles wie geplant und so findet sich Thorfinn ebenfalls mitten im Streit um die Krone von England wieder. (SR)

  5. US (2019) | Drama, Historienserie
    6.3
    62
    13
    Drama von Giacomo Battiato mit John Turturro und Rupert Everett

    Der Name der Rose basiert auf Umberto Ecos gleichnamiger Literaturvorlage. John Turturro schlüpft in die Rolle des Franziskaner-Mönches William von Baskerville, der im 14. Jahrhundert mit einem düsteren Mordkomplott konfrontiert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019 - 2024) | Drama, Historienserie
    8
    44
    8
    Drama von Dallas Jenkins mit Jonathan Roumie und Paras Patel

    Das Historiendrama The Chosen erzählt die Geschichte von Jesus Christus, der das Leben zahlreicher Menschen verändert – darunter Maria Magdalena, der Fischer Simon und der Gelehrte Nikodemus – und durch seine Taten die Welt davon überzeugt, dass er der Sohn Gottes ist.

  8. DE (2019) | Historienserie, Drama
    7.2
    22
    2
    Historienserie mit August Diehl und Anna Maria Mühe

    Die historische deutsche Dramaserie Die Neue Zeit handelt von den Studenten der Weimarer Bauhaus-Universität, die sich nach dem Krieg in einer veränderten Welt vorfinden und die Zukunft nach ihren Vorstellungen formen möchten.

  9. 7.7
    22
    2
    Historienserie mit Se-Jong Yang und Do-Hwan Woo

    My Country: The New Age ist eine koreanische Dramaserie, in der zwei Freunde im späten 14. Jahrhundert durch ein Missverständnis zu erklärten Feinden werden.

  10. GB (2019) | Biopic, Drama
    5.7
    20
    4
    Biopic mit Helen Mirren und Jason Clarke

    In der vierteiligen Miniserie Catherine the Great schlüpft Helen Mirren in die Rolle von Katharina der Großen, der Kaiserin von Russland. Dabei erzählt die Geschichte vom Ende ihrer Herrschaft sowie der Affäre mit dem charmanten wie eigenwilligen Fürsten Fürsten Grigori Potjomkin, die von Skandalen, Intrigen und anderweitigen Konflikten geprägt war. (MH)

  11. US (2019 - 2020) | Historienserie, Drama
    7
    20
    2
    Historienserie mit Charlotte Hope und Nick Barber

    The Spanish Princess ist die dritte Serienadaption der Romanreihe von Philippa Gregory nach The White Queen und The White Princess. Die Handlung der Miniserie aus dem Hause Starz folgt hier der jungen spanischen Prinzessin Katharina von Aragon und ihren Erlebnissen im England des 16. Jahrhunderts.

  12. FR (2019) | Historienserie, Drama
    7.3
    15
    5
    Historienserie mit Audrey Fleurot und Julie De Bona

    Der Basar des Schicksals ist eine französische Dramaserie und eine Ko-Produktion von Netflix und TF1. Die Serie handelt von der französischen Oberschicht und einer Feuersbrunst, die den Pariser Bazar de la Charité am 4. Mai 1897 zerstörte und über 130 Menschen das Leben kostete.

  13. GB (2019) | Drama, Historienserie
    6
    10
    4
    Drama von Bathsheba Doran mit Luke Treadaway und Emma Appleton

    Verräter (OT: Traitors) ist eine Agentenserie des britischen Senders Channel 4, die in sechs Teilen von einer jungen Britin erzählt, die für die USA spioniert. Erdacht wurde die Serie von Bathsheba Doran, die zuvor Drehbücher für Boardwalk Empire und Masters of Sex schrieb.

  14. ?
    7
    Dokumentarserie mit Petra Schmidt-Schaller und Gwendolyn Göbel

    Der Krieg und ich ist eine an Kinder und Jugendliche gerichtete Miniserie, in der durch Tagebücher die Geschichten von Kindern des Zweiten Weltkrieges erzählt werden.

  15. ?
    5
  16. CN (2019 - 2020) | Fantasyserie, Historienserie
    ?
    4
    1
    Fantasyserie mit Talu Wang und Qin Li

    Chinesische Fantasy-Geschichte um einen Jungen, der vom Kaiser vor Wölfen gerettet wird und später zum Retter des Königreichs wird.

  17. ES (2019) | Historienserie, Biopic
    ?
    4
    Historienserie mit Óscar Jaenada und Víctor Clavijo

    Die spanische Historienserie Hernán erzählt von der Eroberung Mexikos durch den Konquistador Hernán Cortés im frühen 16. Jahrhundert. Erzählt werden die Ereignisse von historischen Persönlichkeiten dieser Zeit.

  18. GB (2019) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1
    Drama mit Greg Barnett und Houda Echouafni

    Das achtteilige Dokudrama Jesus - Sein Leben (OT: Jesus: His Life) aus dem Hause History Channel erzählt die Geschichte von Jesus Christus aus den Perspektiven acht biblischer Figuren, die zentrale Rollen im Leben von Jesus gespielt haben. (MW)

  19. CN (2019) | Liebesserie, Drama
    ?
    3
    Liebesserie mit Vin Zhang und Ariel Lin

    Chinesische Historie-Serie um eine Waise, die von vielen gejagt wird, weil sie einen legendären Schatz hütet.

  20. KR (2019) | Drama, Historienserie
    ?
    2
    Drama mit Yeo Jin-gu und Se-yeong Lee

    The Crowned Clown ist eine südkoreanische Dramaserie, die in Deutschland erstmals bei Netflix zu sehen war. In der Joseon Ära erreichen die Machtkämpfe am Königshof einen Höhepunkt. Um sein Leben zu schützen, setzt der König einen Doppelgänger auf den Thron, der genauso aussieht wie er.

  21. ?
    2
    Historienserie mit Zi Jun Mao und Yuan Nie

    The Legend of Hao Lan erzählt von einer jungen Frau, die nach dem Bankrott ihres Vaters als Sklavin verkauft wird. Sie gerät in die Kämpfe zweier Kriegsparteien.

  22. ?
    2
    Historienserie mit Xing Xu Chen und Xiao Ran Peng

    Lebewohl, meine Prinzessin ist eine chinesische Historienserie, in der zwei Liebende sich jenseits von politischen Ränkespielen finden müssen.

  23. 7
    1
    2
    Historienserie mit Dong-Yoon Jang und So-Hyun Kim

    Romantisches Historiendrama aus Südkorea über eine junge Liebe, die sich dem König des Landes entgegenstellen muss.

  24. ?
    1
    Fantasyserie mit Joseph Zheng und Yuqi Chen

    Chinesische Fantasy-Serie, in der ein junger Mann um zwei Schwerter kämpfen muss, die die Herrschaft über die Welt sichern sollen.

  25. US (2019) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama

    A Brief History of Seven Killings erzählt von den Problemen des jamaikanischen Volkes. Dabei setzt die Geschichte mit dem versuchten Mord an Reggae-Ikone Bob Marley ein. (SN)

  26. ?
    Historienserie mit Di Yao und Zhenyu Qiao

    Die Geschichte einer jungen Frau, die ihre Klugheit vor ihrer Familie versteckt, weil sie nicht verheiratet werden will.