Die meist vorgemerkten Historienserien und Komödien

  1. US (2017 - 2024) | Komödie, Drama
    The Marvelous Mrs. Maisel
    8
    260
    42
    Komödie von Amy Sherman-Palladino mit Rachel Brosnahan und Alex Borstein

    The Marvelous Mrs. Maisel entführt ins New York der 1950er Jahre und erzählt von der titelgebenden Midge Maisel, die von Rachel Brosnahan verkörpert wird und es sich mit ihrer Familie in der Upper West Side gemütlich gemacht hat. So richtig glücklich ist sie damit allerdings nicht, denn heimlich träumt sie von einer Karriere als Stand-up-Comedian in den Nachtclubs der Metropole.

  2. AU (2020 - 2023) | Drama, Biopic
    7.6
    107
    16
    Drama mit Elle Fanning und Nicholas Hoult

    Im Zentrum der Hulu-Serie The Great steht Catherine (Elle Fanning), ein Mitglied der königlichen Familie, die im 18. Jahrhundert in Österreich lebt. Als sie einen Kaiser heiratet, muss sie sich zwischen ihren persönlichen Wünschen und der Zukunft Russlands entscheiden. (LE)

  3. NO (2016 - 2020) | Komödie, Satire
    7.4
    106
    22
    Komödie von Jonas Torgersen und Jon Iver Helgaker mit Kåre Conradi und Nils Jørgen Kaalstad

    Norsemen ist eine norwegische Comedyserie, in der die Wikinger des kleinen Dorfes Norheim im Jahr 790 nach Christus vor allerlei alltägliche Probleme wie Überfällen, Sklaverei und Gewalt gestellt werden. Die Serie wurde sowohl in norwegischer als auch in englischer Sprache produziert. (MW)

  4. DE (2015) | Historienserie, Komödie
    7.8
    12
    2
    Historienserie mit Thorsten Merten und Stephan Zinner

    Sedwitz ist eine deutsche Serie, die am 3. September 2015 ihre Premiere in der ARD feierte und sich rund um die Ereignisse kurz vor dem Mauerfall in Deutschland dreht.

  5. KR (2016 - 2017) | Drama, Romantische Komödie
    7.9
    9
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016 - 2018) | Komödie, Historienserie
    ?
    8
    3
    Komödie von Ben Elton mit David Mitchell und Gemma Whelan

    In Upstart Crow lernen wir einen jungen William Shakespeare kennen, der noch lange nicht dort angekommen ist, wo er eines Tages hin will. Erst nach und nach macht er sich einen Namen und erlangt Bekanntschaft in der Theaterszene Londons. Darüber hinaus versucht er, ein guter Vater und Ehemann zu sein - und scheitert.

  8. KR (2016 - 2017) | Drama, Romantische Komödie
    ?
    7
    1
    Drama mit Min-ho Lee und Ji-hyun Jun

    The Legend of the Blue Sea (OT: Pooreun Badaui Junsul) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. PL (2023) | Komödie, Historienserie
    6.9
    7
    2
    Komödie mit Bartlomiej Topa und Katarzyna Herman

    In der satirischen Netflix-Serie 1670 will der polnische Adlige Jan zur berühmtesten Persönlichkeit des Landes werden. Doch bevor er sein Ziel erreichen kann, muss er sich mit seiner eigenen Familie und den Befindlichkeiten des Bauern seines Dorfes Adamczycha herumschlagen.

  10. JP (2014) | Kriminalserie, Anime
    7.2
    4
    Kriminalserie mit Daisuke Ono und Maaya Sakamoto

    Black Butler: Book of Circus (OT: Kuroshitsuji: Book of Circu) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. JP (2011 - 2012) | Anime, Komödie
    ?
    3
  12. EE (2023) | Krimikomödie, Thriller
    ?
    3
    1
    Krimikomödie mit Märten Metsaviir und Siim Kelner

    Die estnische Mittelalter-Krimi-Serie Melchior, der Apotheker basiert auf den Romanen des Schriftstellers Indrek Hargla und folgt dem Apotheker Melchior Wakenstede, der im 15. Jahrhundert oft seltsame und manchmal magische Kriminalfälle löst.

  13. ?
    2
    Fantasyserie mit Dilraba Dilmurat und Vic Chou

    Chinesische historische Romanze, in der es um Rache, Freundschaft und Liebe geht.

  14. ?
    2
    Actionserie mit Dilraba Dilmurat und Vin Zhang

    Chinesische Historienserie um eine Frau, die von zwei mächtigen Männer geliebt wird und sich entscheiden muss.

  15. US (2024) | Drama, Historienserie
    ?
    2
    Drama mit Emily Bader und Edward Bluemel

    Die historische Comedy-Serie My Lady Jane aus dem Hause Amazon ist eine Adaption der Young Adult-Romanreihe The Lady Janies. Darin begibt sich die junge Königin Lady Jane auf eine abenteuerliche Mission, um die Menschen zu retten, die von ihren politischen Rivalen verfolgt werden.

  16. JP (2014) | Anime, Komödie
    ?
    1
  17. KR (2018) | Komödie, Historienserie
    ?
    1
    Komödie mit Kyung-soo Do und Nam Ji-Hyun

    In der südkoreanischen Dramaserie 100 Days My Prince verliert der Kronprinz von Joseon sein Gedächtnis. Fortan erfährt er, wie es ist, ein ganz normales Leben außerhalb des Palastes zu führen und die wahre Liebe zu finden.

  18. KR (2022) | Historienserie, Drama
    ?
    1
    1
    Historienserie mit Hye-su Kim und Ja-Yeon Ok

    In der südkoreanischen Serie Under the Queen's Umbrella steht eine temperamentvolle Königin vor der schwierigen Aufgabe, ihre Söhne zu echten Prinzen zu machen. Denn einer von ihnen soll der nächste Herrscher von Joseon werden. Unterdessen haben es auch ihre Kontrahenten auf den Thron abgesehen.