Die meist vorgemerkten Fantasyserien aus Großbritannien bei - Im Stream

  1. GB (2019 - 2022) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    His Dark Materials
    7.3
    314
    56
    Fantasyserie mit Dafne Keen und Amir Wilson

    Mit His Dark Materials verfilmt die BBC die gleichnamige Fantasy-Romantrilogie von Philip Pullman, in der ein Mädchen sich zusammen mit ihrem gestaltwandlerischen Begleiter auf die Suche nach der geheimnisvollen Materie namens "Staub" macht.

  2. GB (2019 - 2023) | Komödie, Fantasyserie
    7.3
    216
    54
    Komödie von Neil Gaiman und Terry Pratchett mit David Tennant und Michael Sheen

    Good Omens ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gailman und Terry Pratchett und erzählt vom nahenden Weltuntergang.

  3. 7.9
    187
    40
    Abenteuerserie mit Taron Egerton und Anya Taylor-Joy

    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands ist eine Prequel-Serie aus dem Hause Netflix zum 1982 erschienenen Fantasy-Film Der Dunkle Kristall von Muppet-Schöpfer Jim Henson und erzählt das epische Abenteuer von drei Gelflingen, die die Skeksen aufhalten wollen.

  4. GB (2015) | Historienserie, Drama
    7.4
    145
    16
    Historienserie mit Eddie Marsan und Bertie Carvel

    Jonathan Strange & Mr Norrell ist eine britische Miniserie, die insgesamt sieben Episoden umfasst und auf dem gleichnamigen Bestseller von Susanna Clarke basiert. Die Handlung ist in England zu Zeiten der industriellen Revolution angesiedelt und erzählt von dem geheimnisvollen Mr. Norrell (Eddie Marsan), der seinen Schüler, Jonathan Strange (Bertie Carvel), in den Künsten der Magie unterrichtet.

  5. 7.8
    77
    23
    Fantasyserie mit Ruby Stokes und Cameron Chapman

    Lockwood & Co ist eine übernatürliche Abenteuerserie, die von Attack the Block-Regisseur Joe Cornish geschrieben und inszeniert wird. Die Netflix-Serie folgt einer Gruppe von jungen Geisterjägern in London.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018 - 2022) | Fantasyserie, Drama
    6.9
    77
    11
    Fantasyserie mit Matthew Goode und Teresa Palmer

    A Discovery of Witches erzählt von dem Vampir und Naturwissenschaftler Matthew Clairmont, der eines Tages auf eine junge Frau trifft, die offenbar von Hexen abstammt. Unglücklich verliebt will er das Herz der Oxford-Professorin erobern. Diese erwidert seine Gefühle aber nur bedingt und will mit dem Übernatürlichen nichts zu tun haben. Die Hauptrollen werden von Matthew Goode und Teresa Palmer verkörpert.

  8. NZ (1999 - 2003) | Fantasyserie, Endzeitserie
    7.5
    76
    11
    Fantasyserie mit Caleb Ross und Beth Allen

    Die Neuseeländische Jugendserie The Tribe wurde von 1999 bis 2003 in 5 Staffeln gedreht und dann eingestellt. Sie handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die in der Zukunft auf sich selbst gestellt überleben müssen, nachdem ein Virus alle Erwachsenen getötet hat. Zusammengeschlossen zu Tribes versuchen sie ihr tägliches Überleben zu sichern und sich gegen feindliche Tribes zu veteidigen.

  9. GB (2008 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7.2
    75
    25
    Fantasyserie mit Bradley James und Colin Morgan

    In der mythischen Stadt Camelot hat der gnadenlose Tyrann Uther Pendragon jede Form von Zauberei verboten. Ausgerechnet hierher verschlägt es den jungen Magier Merlin, der Pendragons arroganten Sohn Arthur beschützen soll.

  10. GB (2008 - 2013) | Horrorserie, Drama
    7.1
    60
    5
    Horrorserie von Toby Whithouse mit Lenora Crichlow und Russell Tovey

    Being Human ist eine Fantasy-Serie von BBC America. Ein Vampir zieht mit seinem Werwolf-Kumpanen in eine gemeinsame Wohnung. Es soll dort spuken, heißt es. Der tatsächlich dort hausende Geist einer jungen Frau findet allerdings schnell gefallen an den neuen, ungewöhnlichen Untermietern, die ihre Probleme am ehesten durch deren eigenen Erfahrungen verstehen können.

  11. GB (2018) | Fantasyserie, Drama
    6
    58
    10
    Fantasyserie von Simon Duric und Hania Elkington mit Sorcha Groundsell und Percelle Ascott

    In der britischen Netflix-Serie The Innocents reißen zwei Jugendliche aus ihrem strengen Elternhaus aus, doch die anschließende ungewöhnliche Reise der beiden Verliebten entspricht nicht ganz ihrem ursprünglichen Traum von Freiheit. Zudem belasten bald dunkle Geheimnisse die Beziehung.

  12. GB (2008 - 2010) | Zeitreise-Serie, Kriminalserie
    7.6
    48
    4
    Zeitreise-Serie mit Philip Glenister und Keeley Hawes

    Polizeipsychologin Alex Drake wird 2008 angeschossen – und erwacht 1981: Jetzt muss sie im Polizeialltag der 80er zurechtkommen und versucht herauszufinden, wie sie in die Vergangenheit geraten ist. Dabei hilft ihr der Fall von Sam Tyler, den es im Vorgänger Life on Mars in die 70er verschlug.

  13. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.

  14. GB (2022) | Fantasyserie, Drama
    6.7
    43
    17
    Fantasyserie mit Jay Lycurgo und Nadia Parkes

    Die Netflix-Fantasyserie The Bastard Son & The Devil Himself handelt vom 16-jährigen Nathan, dem Sohn einer Fairborn Hexe und dem Magier Marcus, dem gefürchtetsten Bluthexer aller Zeiten. Bald gerät Nathan in einen Konflikt der guten und bösen Kräfte. Die Serie basiert auf der Half Bad-Buchtrilogie von Sally Green.

  15. GB (2013 - 2015) | Fantasyserie
    6.2
    35
    5
    Fantasyserie mit Jack Donnelly und Mark Addy

    Atlantis ist eine 13-teilige Fernsehserie des Senders BBC und spielt in einer Zeit voller mystischen Kreaturen und legendären Helden in der verlorenen wie titelgebenden Stadt. Progatonist Jason hofft in Atlantis das Geheimnis seines spurlos verschwundenen Vaters zu lüften.

  16. GB (1984 - 1986) | Actionserie, Fantasyserie
    7.9
    34
    13
    Actionserie von Richard Carpenter mit Michael Praed und Peter Llewellyn Williams

    Robin Hood (OT: Robin of Sherwood), eine weitere Umsetzung der Legende, wurde erstmals 1984 ausgestrahlt. Die Serie avancierte dank ihres revolutionären Ansatzes, Action und Abenteuer mit Zauberei und Mystik zu vermischen, zur Kultserie.

  17. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  18. 5.7
    26
    3
    Fantasyserie mit Katherine Kelly und Fady Elsayed

    Class ist ein Spin-off von Doctor Who, das vom Leben an einer ganz normalen britischen Schule erzählt, bis ungeahnte Gefahren aus Raum und Zeit in den Alltag brechen.

  19. GB (2021) | Drama, Fantasyserie
    5.4
    25
    8
    Drama von Simon Allen mit Adam Hugill und Richard Dormer

    Die Fantasy-Serie The Watch basiert auf den Stadtwache-Geschichten aus Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen und erzählt von den wahnwitzigen Erlebnissen der Stadtwache von Ankh-Morpork.

  20. GB (2019) | Thriller, Drama
    5.6
    22
    3
    Thriller mit Emma Greenwell und Joely Richardson

    The Rook ist eine US-amerikanische Fantasy-Thriller-Serie aus dem Hause Starz, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Daniel O'Malley. Produziert wird die Serie von Twilight-Schöpferin Stephenie Meyer und The-Night-Manager-Veteran Stephen Garrett. Die Geschichte von The Rook dreht sich um eine Frau, die unter Amnesie leidet und versucht, mehr über ihre mysteriöse Vergangenheit herauszufinden.

  21. GB (2018) | High Fantasy, Drama
    5.5
    19
    4
    High Fantasy mit David Morrissey und Maria Schrader

    The City & The City ist eine britische Miniserie der BBC, die auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Roman von China Miéville basiert. Erzählt wird die Geschichte von Inspector Tyador Borlú, der in einem Mordfall in der Stadt Beszel und ihrer Zwillingsstadt UL Qoman ermittelt. (MW)

  22. GB (2018 - 2019) | Horrorserie, Komödie
    6.2
    18
    14
    Horrorserie von Bede Blake und Robert Butler mit Jaiden Cannatelli und Kyle Breitkopf

    Die Netflix-Serie Einfach unheimlich erzählt in jeder Episode eine unterschiedliche Geschichte und taucht damit in Genres des Horror und Fantasy ein. (LE)

  23. GB (2023) | Drama, Abenteuerserie
    4.6
    18
    7
    Drama mit Iain De Caestecker und Jordan Alexandra

    The Winter King folgt dem Aufstieg von Arthur Pendragon von seinen bescheidenen Anfängen bis hin zu seiner denkwürdigen Karriere als großer Krieger und Anführer.

  24. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  25. 6.2
    16
    5
    Fantasyserie mit Elliot Knight und Marama Corlett

    Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt und irrt nun allein durch die gefährliche Welt. So stellt er fest, was ihm der König einst gesagt hat: dass nicht nur Bagdad, sondern die Welt voller Überraschungen ist.

  26. CA (1998) | Fantasyserie, Komödie
    7.3
    8
    3
    Fantasyserie mit Kate Duchêne und Emma Brown

    Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz.