Die meist vorgemerkten berührenden und ernsten Dramen bei - Als Flatrate

  1. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    The Walking Dead
    8
    1.064
    1.166
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  2. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8
    792
    86
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  3. US (2017 - 2022) | Drama, Utopie & Dystopie
    8
    765
    132
    Drama von Bruce Miller mit Elisabeth Moss und Alexis Bledel

    The Handmaid's Tale ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu, die auf Margaret Atwoods gleichnamigem Roman basiert, der hierzulande unter dem Titel Der Report der Magd erschienen ist. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, in der die meisten Menschen unfruchtbar sind.

  4. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    8.2
    667
    85
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  5. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    8.2
    496
    91
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017 - 2022) | Drama
    7.7
    422
    163
    Drama von Bill Dubuque mit Jason Bateman und Laura Linney

    Ozark ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Jason Bateman und Laura Linney schlüpfen in die Rolle von Marty und Wendy, einem Ehepaar, das ins Ozark-Plateau nach Missouri zieht. Dort wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt, denn Marty arbeitet als Geldwäscher für die Drogenmafia. Jason Bateman übernimmt Hauptrolle und Regie der Serie.

  8. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    385
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  9. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    373
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  10. US (2016) | Musikserie, Drama
    7.6
    340
    29
    Musikserie von Terence Winter und Martin Scorsese mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde

    Vinyl ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Das Format von Martin Scorsese und Mick Jagger ist Ende der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt von jener Zeit, in der Punk und Disco den Rock’n’Roll ablösten. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Geschichte des fiktiven Musiklabels American Century Records.

  11. US (1993 - 2018) | Mysterythriller, Science Fiction-Serie
    7.9
    338
    162
    Mysterythriller von Chris Carter und Stephen King mit David Duchovny und Gillian Anderson

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI ist eine amerikanische Kultserie, die vor allem durch ihre Mischung aus Science-Fiction-, Horror-, Fantasy- und Mystery-Elementen bekannt ist. Während Gillian Anderson und David Duchovny verschiedenen Kriminal im Auftrag des FBI lösen, werden sie darüber hinaus mit einer größeren Verschwörung konfrontiert, die im sogenannten Mytharc behandelt wird.

  12. US (2015 - 2017) | Thriller, Drama
    7.3
    308
    54
    Thriller von Glenn Kessler und Todd A. Kessler mit Kyle Chandler und Ben Mendelsohn

    Bloodline ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in der sumpfigen Landschaft der Florida Keys angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Rayburns-Familie sowie deren Hotel. Schon bald beginnt die idyllische Fassade zu bröckeln und im sonnigen Paradies tauchen mit der Rückkehr eines Bruders auch die ersten Leichen auf.

  13. US (2017 - 2019) | Actionserie, Drama
    7.9
    288
    144
    Actionserie von Steve Lightfoot mit Jon Bernthal und Deborah Ann Woll

    Im Mittelpunkt der Geschehnisse von Marvel's The Punisher befindet sich der von Jon Bernthal verkörperte Frank Castle, besser bekannt als titelgebender Punisher. Diesem wurden die wichtigsten Dinge seines Lebens genommen. Nun befindet er sich auf dem Pfad der Vergeltung, den er bereits im Rahmen der 2. Staffel von Marvel's Daredevil eingeschlagen hat.

  14. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.6
    279
    32
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  15. US (2010 - 2012) | Drama
    8.1
    266
    18
    Drama von David Simon und Eric Overmyer mit Steve Zahn und Khandi Alexander

    Treme ist eine HBO-Serie, die in New Orleans nach dem Hurricane Katrina spielt und von mehreren Schicksalen handelt. Jede Folge dauert 1,5 Stunden, die erste Staffel wurde im Frühjahr 2010 ausgestrahlt. Jazzmusik spielt eine wichtige Rolle in jeder Folge, ebenso die Kultur der US-Südstaaten.

  16. US (2014 - 2019) | Drama
    7.7
    254
    36
    Drama von Sarah Treem und Hagai Levi mit Dominic West und Ruth Wilson

    Die Showtime-Serie The Affair erzählt von den psychologischen Auswirkungen einer Affäre zwischen einer verheirateten Kellnerin in einem Diner und einem Lehrer, der seinen Sommer bei seinen Schwiegereltern verbringt.

  17. US (2015) | Drama
    7.8
    251
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  18. US (2016 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    6.6
    246
    80
    Superhelden-Serie von Cheo Hodari Coker mit Mike Colter und Simone Missick

    Marvel's Luke Cage ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und folgt direkt Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Werdegang des titelgebenden Helden, der von Mike Colter verkörpert wird.

  19. US (2008 - 2021) | Drama
    8
    237
    23
    Drama mit Gabriel Byrne und Uzo Aduba

    In der US-amerikanischen Dramaserie In Treatment hinterfragt der Psychotherapeut Paul Weston seine eigenen Fähigkeiten und findet Hilfe bei seiner alten Kollegin Gina, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat.

  20. US (2015 - 2018) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.5
    223
    27
    Science Fiction-Serie mit Gemma Chan und Katherine Parkinson

    Humans ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie, die von AMC und Channel 4 produziert wird. Bei Humans handelt es sich um ein Remake des schwedischen Formats Real Humans. Die Handlung der Serie ist in einer Welt angesiedelt, in der Menschen mit Androiden, den sogenannten Synth, zusammenleben. Damit sind allerdings viele Probleme verbunden.

  21. US (2013 - 2016) | Drama
    7.6
    221
    18
    Drama von Michelle Ashford und Thomas Maier mit Michael Sheen und Lizzy Caplan

    Bei Masters of Sex handelt es sich um die Serienadaption des Buches Masters of Sex: The Life and Times of William Masters and Virginia Johnson, The Couple Who Taught America How to Love von Thomas Maiers. Die Serie dreht sich um das Leben der beiden titelgebenden Sexualforscher und blickt sowohl in ihre Arbeit als auch in ihr Privatleben.

  22. CA (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    8.1
    167
    37
    Coming of Age-Serie mit Amybeth McNulty und Aymeric Jett Montaz

    Anne with an E ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC, die auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert. Erzählt wird die Coming-of-Age-Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die hoffnungsvoll um ihren Platz in der Welt kämpft.

  23. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  24. US (2011) | Drama, Familiensaga
    7.6
    141
    8
    Drama mit Kate Winslet und Brian F. O'Byrne

    Glendale, Kalifornien, 1931: Die geschiedene Mildred Pierce, Mutter von zwei Töchtern, muss sich eine Arbeit suchen, um die kleine Familie ernähren zu können. Besonders die ältere Tochter Veda hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter. Da sie keinen Job findet, der ihren eigenen Ansprüchen genügt, eröffnet sie ein Restaurant und verliebt sich nebenbei in einen neuen Mann.

  25. DE (2010 - 2018) | Drama, Familiensaga
    7.8
    131
    18
    Drama mit Florian Lukas und Hannah Herzsprung

    Die DDR in den 1980er Jahren: Zwei Familien in Ost-Berlin, die Kupfers und die Hausmanns, könnten gegensätzlicher nicht sein. Die einen sind dem System gegenüber loyal. Die anderen äußern sich lediglich kritisch gegenüber der vorherrschenden Ordnung. Und doch sind sie durch die Liebe von Julia und Martin eng miteinander verbunden.

  26. US (2012 - 2015) | Drama, Actionserie
    6.5
    123
    35
    Drama von Rockne S. O'Bannon mit Steven McCarthy und Tony Curran

    In der nahen Zukunft auf einer Erde, deren Erscheinungsbild durch die Folgen eines jahrelangen Krieges für immer verändert wurde, leben Menschen und Vertreter verschiedener Alien-Rassen Seite an Seite. Einer der Brennpunkte ist die Stadt Defiance – errichtet auf dem verschütteten St. Louis. Hier treffen beide Kulturen aufeinander und müssen lernen, miteinander auszukommen. Denn nur gemeinsam können sie sich lebensbedrohlicher Gefahren von außen erwehren.