Die meist vorgemerkten ernsten und witzigen Dramen bei Amazon Video und Google Play

  1. US (1999 - 2006) | Politdrama, Drama
    The West Wing
    8.5
    336
    13
    Politdrama von Aaron Sorkin mit Rob Lowe und Moira Kelly

    The West Wing ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Warner Bros. Die Handlung spielt hauptsächlich im Weißen Haus und behandelt die Beziehungen und Probleme des amerikanischen Präsidenten und seiner Mitarbeiter während der fiktionalen Amtszeit des demokratischen Präsidenten Josiah Bartlet.

  2. DE (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    7.4
    85
    18
    Drama mit Maximilian Brückner und Andreas Giebel

    Hindafing (AT: Willkommen in Hindafing) ist eine deutsche Heimatserie, die sich rund um die Geschehnisse in der beschaulichen Gemeinde Hindafing im ländlichen Bayern dreht. Hier bekommt es der Bürgermeister Alfons Zischl mit allerlei Problemen zu tun, die er sich selbst eingebrockt hat. Zudem gilt es, 50 Flüchtlingen ein neues zu Hause zu geben. Doch Alfons ist mit der Situation maßlos überfordert.

  3. GB (2008 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7.2
    75
    25
    Fantasyserie mit Bradley James und Colin Morgan

    In der mythischen Stadt Camelot hat der gnadenlose Tyrann Uther Pendragon jede Form von Zauberei verboten. Ausgerechnet hierher verschlägt es den jungen Magier Merlin, der Pendragons arroganten Sohn Arthur beschützen soll.

  4. US (2016 - 2017) | Drama, Schwarze Komödie
    7.5
    70
    5
    Drama von Tig Notaro und Stephanie Allynne mit Tig Notaro und Noah Harpster

    Die schwarze Komödie One Mississippi basiert lose auf dem Leben von Tig Notaro (Boyish Girl Interrupted). Die Koproduktion mit FX Productions und Amazon stammt aus der Feder von Notaro und Diablo Cody (Juno), die auch als Executive Producer fungieren. Ebenfalls als Executive Producer treten Louis CK (Louie), Blair Breard (Louie) und Dave Becky (Alle hassen Chris) auf. Nicole Holofcener (Genug gesagt) ist Regisseur und Executive Producer.

  5. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    63
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009 - 2011) | Abenteuerserie, Drama
    6.7
    61
    37
    Abenteuerserie von Robert C. Cooper und Brad Wright mit Ming-Na Wen und Robert Carlyle

    Der Ikarus-Basis droht durch den Angriff von Außerirdischen die völlige Vernichtung. Im letzten Augenblick gelingt es einer Gruppe von Soldaten, Zivilisten und Wissenschaftlern, sich durch ein Stargate zu retten, wodurch es sie aber viele Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt auf ein uraltes verlassenes Raumschiff der Antiker verschlägt. Die Destiny wurde einst unbemannt von der Erde aus gestartet und rast seitdem mit Lichtgeschwindigkeit durchs Universum – auf einem vorbestimmten Kurs.

  8. US (2004 - 2009) | Drama, Coming-Out
    6.8
    59
    12
    Drama mit Jennifer Beals und Erin Daniels

    Als Jenny zu ihrem Freund nach L.A. zieht, trifft sie dort auf eine Gruppe faszinierender und attraktiver Lesben, die allesamt mit beiden Beinen im Leben stehen. Schnell lernt sie die beeindruckende Clique näher kennen und stolpert selbst in eine lesbische Beziehung, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. “The L Word” ist Leben, Leidenschaft, Lifestyle und jede Menge Liebe!

  9. GB (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.5
    44
    8
    Kriminalserie von Paul Abbott mit Joanna Scanlan und Elaine Cassidy

    No Offence ist eine britische Krimiserie, die von Channel 4 produziert wird und erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Die Handlung ist in Manchester angesiedelt und dreht sich um ein Polizeiteam, das mit schwarzem Humor bewaffnet gegen das Verbrechen kämpft. Paul Abbott fungiert als Creator des Formats.

  10. US (2014 - 2017) | Drama, Komödie
    ?
    6
    2
    Drama mit Jessie T. Usher und RonReaco Lee

    Survivor’s Remorse ist eine Dramaserie aus dem Hause Starz. Die Geschichte handelt von Cam Calloway, einem jungen Basketballspieler, der den Sprung in die Profiliga schafft. Je höher er jedoch auf der Karriereleiter hinaufklettert, desto mehr lernt er die Schattenseiten seiner neuen Prominenz lernen.