Die meist vorgemerkten berührenden und ernsten Dramen aus Großbritannien bei Apple TV

  1. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    Top of the Lake
    7.3
    373
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  2. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.6
    279
    32
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  3. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  4. GB (2016) | Drama, Historienserie
    7.7
    112
    11
    Drama von Leo Tolstoy mit Lily James und Paul Dano

    Krieg & Frieden ist eine sechsteilige Minisere und dreht sich um fünf aristokratische Familien und um die Dreiecks-Liebesgeschichte von Natasha Rostova, Pierre Bezukhov und Andrei Bolkonsky. Die BBC-Produktion basiert auf Leo Tolstoys Literaturklassiker Krieg und Frieden.

  5. GB (2015 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.9
    82
    13
    Drama von Debbie Horsfield mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson

    Die britische Historienserie Poldark wurde erstmals 2015 auf BBC One ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kehrt Poldark (Aidan Turner) zurück nach Hause und muss sich erst wieder an sein früheres Leben gewöhnen. Als er erfährt, dass seine große Liebe aus Kindheitstagen seinen Cousin heiratet, ist er am Boden zerstört.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2008 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7.2
    75
    25
    Fantasyserie mit Bradley James und Colin Morgan

    In der mythischen Stadt Camelot hat der gnadenlose Tyrann Uther Pendragon jede Form von Zauberei verboten. Ausgerechnet hierher verschlägt es den jungen Magier Merlin, der Pendragons arroganten Sohn Arthur beschützen soll.

  8. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    8
    67
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  9. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    65
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  10. GB (2015 - 2017) | Drama
    7.4
    47
    10
    Drama von Mike Bartlett mit Suranne Jones und Bertie Carvel

    In der britischen Serie Doctor Foster aus dem Hause BBC geht es um Jane Foster, die ihren Ehemann Simon verdächtigt eine Affäre zu haben. Geschrieben wurde Doctor Foster von Mike Bartlett, die Regie bei der fünfteiligen Serie führt Tom Vaughan.

  11. GB (2018 - 2019) | Drama, Historienserie
    8
    43
    9
    Drama von Andrew Davies mit Dominic West und David Oyelowo

    Les Misérables ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo basiert, der hierzulande unter dem Titel Die Elenden veröffentlicht wurde. Das BBC-Format umfasst insgesamt sechs Episoden und wurde von Andrew Davies geschrieben, der sich zuvor mit einer Adaption von Leo Tolstois Krieg und Frieden befasst hatte.

  12. US (2005) | Drama
    7.5
    27
    4
    Drama von Charles Dickens mit Louise Brealey und Hugo Speer

    Diese Serie nach einem Buch von Charles Dickens dreht sich um Esther Summerson, die bei ihrer Tante aufwächst. Esther weiß nicht, was mit ihrer Mutter geschehen ist, und ihre Tante geht Fragen zu diesem Thema in weitem Bogen aus dem Weg. Nach dem Tod der Tante wird sie von Mr. Jarndyce adoptiert, der auch andere Pflegekinder unter seinem Dach aufgenommen hat. Irgendwann will auch der neue Vormund mehr über die Vorgeschichte Eshers erfahren, und er stößt bei seinen Recherchen auf einen großen Skandal.

  13. GB (2014 - 2020) | Drama, Kriegsserie
    7.7
    16
    5
    Drama von Tony Grounds mit Lacey Turner und Iwan Rheon

    Eine Frau an der Front (OT: Our Girl) ist eine britische Dramaserie, die von einer tapferen Frau erzählt, die sich nach mehreren persönlichen Niederlagen bei der britischen Armee als Soldatin meldet.

  14. GB (2016) | Drama
    6.5
    11
    2
    Drama von Julian Fellowes mit Tom Hollander und Stefanie Martini

    Doctor Thorne ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Downton-Abbey-Schöpfer Julian Fellowes kreiert und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Anthony Trollope. Erzählt wird die Geschichte von Mary Thorne und dem Arzt Frank Gresha, deren Liebe im Klassensystem des 19. Jahrhunderts auf die Probe gestellt wird.

  15. GB (2010) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama mit Jim Broadbent und Matthew Macfadyen

    Während der greise Schriftsteller Logan Mountstuart die Erinnerungsstücke seines Lebens durchwühlt, um sie verbittert zu vernichten, erinnert er sich wehmütig an all die Jahre seines wechselvollen Lebens: Auf der Universität von Oxford lernt der Sohn eines britischen Fleischers und einer Uruguayerin Freunde fürs Leben kennen. Den Wettkampf um den ersten Sex gewinnt sein Kumpel Ben zwar mit der hübschen Tess, aber bald beraubt diese auch den jungen Logan seiner Jungfräulichkeit. In Paris trifft er in der Künstlerszene Schriftsteller Ernest Hemingway. Mountstuarts erster Krimi "Die Mädchen Fabrik" gerät zu einem veritablen Erfolg. Die Ehe mit der Adeligen Lottie hält jedoch nicht allzu lang. Denn an der Front des spanischen Bürgerkriegs, wo er für einen Zeitungsartikel recherchiert, lernt der gereifte Logan die Journalistin Freya kennen und ist sofort verzaubert. Er lässt sich scheiden und beginnt mit ihr ein neues Leben. Jedoch wirft das Schicksal Logans Glück immer wieder Steine in den Weg.

  16. GB (2017) | Drama, Thriller
    6.2
    6
    5
    Drama von Louise Doughty mit Emily Watson und Ben Chaplin

    Apple Tree Yard erzählt von der verheirateten Yvonne, die inzwischen zwei erwachsene Kinder und einen festen Platz in ihrem Vorstadtleben gefunden hat. Als sie eines Tages jedoch einem mysteriösen Mann begegnet, soll sich alles für sie ändern. Die beiden lassen sich auf eine Affäre ein.