Die meist vorgemerkten Dramen und Serienkiller-Serien aus USA

  1. US (2013 - 2015) | Drama, Serienkiller-Serie
    Hannibal
    8.2
    1.236
    321
    Drama von Bryan Fuller und Thomas Harris mit Mads Mikkelsen und Hugh Dancy

    Hannibal ist eine NBC-Serie mit Mads Mikkelsen, Hugh Dancy und Laurence Fishburne. Erzählt wird der Abschnitt in Hannibal Lecters Leben, während dem er mit einem jungen FBI-Agenten namens Will Graham zusammenarbeitet, der zunächst nichts von Lecters grauenhaften Geheimnis weiß.

  2. US (2006 - 2013) | Kriminalserie, Psychodrama
    8.4
    900
    487
    Kriminalserie mit Michael C. Hall und Jennifer Carpenter

    Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont wurden, um die Ecke zu bringen.

  3. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    8.2
    655
    179
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

  4. US (2018 - 2020) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    323
    56
    Kriminalserie mit Daniel Brühl und Dakota Fanning

    Basierend auf dem Roman Die Einkreisung von Autor Caleb Carr erzählt die TNT-Serie The Alienist von den Ermittlungen eins ungleichen Trios, das einen brutalen Serienmörder am Ende des 19. Jahrhunderts durch Psychoanalyse fassen will.

  5. 7.4
    164
    125
    True Crime von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Evan Peters und Richard Jenkins

    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer erzählt von den Gräueltaten des amerikanischen Serienkillers Jeffrey Dahmer aus der Perspektive der Opfer und der Menschen, die ihn aufzuhalten versuchten. Die Netflix-Serie stammt von Ryan Murphy und Ian Brennan, die zuvor schon die Horrorserie Ratched für Netflix kreierten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    163
    29
    Drama von David E. Kelley mit Brendan Gleeson und Harry Treadaway

    Mr. Mercedes ist eine US-amerikanische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause Audience Network, die auf der gleichnamigen Geschichte von Stephen King basiert. Darin geht es um einen psychopathischen Killer, der seinen Mercedes in eine Menschenmasse fährt, und um einen pensionierten Polizisten, der den Mörder hinter Gitter bringen will.

  8. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    129
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  9. US (2021 - 2022) | Drama, Thriller
    7.5
    102
    109
    Drama mit Michael C. Hall und Jack Alcott

    Das Revival namens Dexter: New Blood führt die Geschichte des Serienkillers 8 Jahre nach dem ursprünglichen Serienende mit einer 10-teiligen 9. Staffel fort. Darin kehrt Michael C. Hall als Dexter Morgan zurück, der einmal mehr gegen seinen inneren Trieb ankämpfen muss. Dexter: New Blood startet 2021 bei Showtime.

  10. US (2013 - 2014) | Kriminalserie, Serienkiller-Serie
    6.8
    99
    21
    Kriminalserie mit Diane Kruger und Demián Bichir

    US-Detective Sonya Cross (Diane Kruger) und der mexikanische Polizist Marco Ruiz (Demián Bichir) müssen zusammenarbeiten, um einen Killer zu schnappen, der seine Opfer auf der Grenze zwischen Mexiko und den USA gefunden wird.

  11. US (2018 - 2019) | Drama, Thriller
    6.3
    21
    4
    Drama von Michael Rauch mit Alan Cumming und Bojana Novakovic

    Instinct ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS, die auf James Pattersons Roman Dr. Death basiert. Als Creator der Serien-Adaption fungierte Michael Rauch. In der Hauptrolle ist Alan Cumming als ehemaliger CIA-Agent zu sehen, der die Polizei von New York City bei der Suche nach einem gefährlichen Serienkiller unterstützt. Ob diese Entscheidung ein Fehler war?

  12. ?
    11
    Drama

    Die Prequel-Serie Dexter: Origins beleuchtet die Vergangenheit des Serienkillers Dexter Morgan. Gerade frisch vom College beginnt Dexter beim Miami Metro zu arbeiten. Während er Arbeit und Familienleben navigiert, muss er zudem einen Weg finden, um seine Mordlust zu befriedigen.

  13. US (2024) | Drama, Thriller
    ?
    6
    Drama mit Robert Downey Jr.

    Bei der Amazon-Serie Hellhole handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Krimi-Thrillers von Casey Sherman, der von dem US-amerikanischen Schriftsteller Kurt Vonnegut erzählt.

  14. US (2025) | Drama, True Crime
    ?
    Drama

    Die True Crime-Serie Devil in Disguise: John Wayne Gacy aus dem Hause Peacock beleuchtet das Leben der Opfer des berüchtigten Serienkillers John Wayne Gacy sowie das systemische Versagen hinter den grausamen Morden.