Die meist vorgemerkten Dramen und Liebesserien aus Großbritannien

  1. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
     The End of the F***ing World
    7.6
    335
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  2. 8.1
    250
    24
    Romantische Komödie mit Daisy Edgar-Jones und Paul Mescal

    Die BBC-Produktion Normal People, bei der Raum-Regisseur Lenny Abrahamson Regie führt, ist eine moderne Liebesgeschichte. Sie folgt Marianne und Connell, die beide aus einer Kleinstadt in Irland kommen und sich kennen und lieben lernen. (LE)

  3. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    8.1
    111
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  4. GB (2016) | Drama, Historienserie
    7.7
    110
    11
    Drama von Leo Tolstoy mit Lily James und Paul Dano

    Krieg & Frieden ist eine sechsteilige Minisere und dreht sich um fünf aristokratische Familien und um die Dreiecks-Liebesgeschichte von Natasha Rostova, Pierre Bezukhov und Andrei Bolkonsky. Die BBC-Produktion basiert auf Leo Tolstoys Literaturklassiker Krieg und Frieden.

  5. GB (2022 - 2023) | Drama, Coming of Age-Serie
    8
    77
    16
    Drama von Alice Oseman mit Joe Locke und Kit Connor

    Heartstopper ist die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel-Reihe von Alice Oseman, die auch die Drehbücher zur Serie schreibt. Die Netflix-Serie folgt den beiden Schülern Nick und Charlie, die sich unerwartet anfreunden und ineinander verlieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  8. US (2017) | Drama, Liebesserie
    ?
    32
    1
    Drama von John Ridley und Misan Sagay mit Idris Elba und Freida Pinto

    Guerrilla ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie aus dem Hause Showtime, die im London der 1970er Jahre angesiedelt ist. Die Handlung dreht sich um ein Paar, das eine radikale Aktivistengruppe gründet, die sich für die Rechte der Schwarzen in England einsetzt.

  9. GB (2013 - 2016) | Liebesserie, Thriller
    7
    28
    2
    Liebesserie von K.J. Steinberg mit Alyssa Milano und Yunjin Kim

    Mistresses ist eine Dramaserie aus dem Hause ABC, die erstmals 2013 ausgestrahlt. Die Karrierefrau Savi (Alyssa Milano) steht im Mittelpunkt von Mistresses. Sowohl beruflich als auch privat versucht sie sich selbst etwas aufzubauen. Ihre Schwester Josselyn ist das exakte Gegenteil von Savi, eine Partymaus ohne richtige Ziele im Leben. Die gemeinsamen Freundinnen Karen und April machen das Quartett komplett.

  10. GB (2017) | Drama, Liebesserie
    6.3
    17
    3
    Drama mit Hayley Atwell und Matthew Macfadyen

    Die BBC-Miniserie Howards End entführt ins England des ausgehenden 19. Jahrhunderts und dokumentiert dabei eine Zeit der Umbrüche. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die von Hayley Atwell verkörperte Margaret Schlegel, die die Auswirkungen der strikten Klassentrennung mit Sorge beobachtet. Howards End basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage von E.M. Forster.

  11. GB (2012) | Drama, Liebesserie
    ?
    12
    Drama mit David Tennant und Billie Piper

    “True Love” ist eine 5-teilige Miniserie in der fünf unterschiedliche, ungewöhnliche Liebesgeschichten erzählt werden, die in der gleichen Stadt spielen. Durch Improvisation am Set wird die Handlung beeinflusst. Drehbuch und Regie übernimmt Dominic Savage. Die Dreharbeiten fanden im Herbst 2011 statt. Ursprunglich war als Titel “Love Life” vorgesehen.

  12. GB (2013) | Drama, Liebesserie
    7.3
    12
    Drama mit Tom Canton

    Bei Death Comes to Pemberley handelt es sich um eine dreiteilige Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von P. D. James, der eine Art Fortsetzung in Form einer Murder Mystery von Jane Austens Roman Stolz und Vorurteil darstellt.

  13. GB (2023) | Drama, Liebesserie
    7.5
    9
    1
    Drama mit Johnny Flynn und Roisin Gallagher

    In der schwarzhumorigen und romantischen Dramaserie The Lovers kollidieren die Welten der Befalster Supermarkmitarbeiterin Janet und des eingebildeten Londoners Seamus. Plötzlich fühlen sie die zwei grundverschiedenen Menschen, die überhaupt nicht zusammenpassen sollten, zueinander hingezogen.

  14. GB (1983) | Liebesserie
    ?
    5
    1
    Liebesserie mit Zelah Clarke und Timothy Dalton

    Jane Eyre ist eine Serie mit Zelah Clarke, Timothy Dalton und James Marcus, die 1983 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  15. GB (2001) | Drama, Liebesserie
    ?
    2
    Drama mit Matthew Macfadyen und Cillian Murphy

    Die BBC-Miniserie The Way We Live Now dreht sich um den Finanzier Augustus Melmotte (David Suchet), der mit seinen Geschäften ein Vermögen verdient hat, auch wenn niemandem ganz klar, ist, worin diese Geschäfte eigentlich besteht. Als er nach London kommt, versprechen sich viele Aristokraten, etwas von seinem Kuchen abzubekommen und suchen seine Nähe. (ES)

  16. GB (2023) | Liebesserie
    ?
    2
    Liebesserie mit Solly McLeod und Pearl Mackie

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Henry Fielding erzählt die britische Miniserie Tom Jones von einem jungen Mann, der versucht, seinen Platz in der Welt zu finden und neben romantischen Gefühlen auch die menschliche Natur zu verstehen. (ES)

  17. GB (1970) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    Drama mit Angela Down und Joel Rowbottom

    In der 9-teiligen BBC-Serie Little Women verfolgen die vier Schwestern Jo, Meg, Beth und Amy zu Hause in Concord, Massachusetts in den 1860er Jahren jede ihren ganz eigenen Weg der Selbsterfüllung. (ES)

  18. GB (2017) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    Drama von Jeremy Brock

    Desire ist eine britische Dramaserie, die von Jeremy Brock kreiert wurde und sich um eine Frau namens Leia dreht. Leia verliebt sich unsterblich in einen Mann, obwohl sie genau weiß, dass dieser ihren Untergang bedeutet.

  19. ?
    1
    Drama mit Sarah Gordy und Leon Harrop

    Die Dramaserie Ralph & Katie ist ein Spin-off der britischen Serie The A Word. Darin bringt das erste gemeinsame Ehejahr für zwei frisch verheiratete Menschen mit Down-Syndrom jede Menge Herausforderungen mit sich.

  20. GB (2005) | Liebesserie, Drama
    ?
    1
    Liebesserie mit Bryan Dick und Sally Hawkins

    Die britische Dramaserie Twenty Thousand Streets under the Sky wurde erstmals 2005 ausgestrahlt.

  21. AU (2010) | Fantasyserie, Drama
    ?
    1
    Fantasyserie mit Melissa Howard und Poppy Lee Friar

    Die Geister von Ainsbury (OT: Dead Gorgeou) ist eine australisch-britische Serie, die im Jahr 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  22. GB (1997 - 2020) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Mike Bullen mit James Nesbitt und John Thomson

    Im Mittelpunkt der britischen Dramedy Cold Feet befinden sich drei Paare, die allesamt in ihren 30ern sind und von den Herausforderungen des Lebens überrumpelt werden. Es geht um Liebe, Beziehungen und Sex sowie den Wunsch einer Karriere und des Kinderkriegens. 

  23. GB (2024) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    Drama von Victor Levin mit Domhnall Gleeson und Andrea Riseborough

    Die Drama-Miniserie Alice & Jack beschäftigt sich nicht mit der filmreifen Romantik mancher Liebesgeschichten, sondern vielmehr mit der komplizierten Beziehung zweier ebenso komplizierter Menschen über 16 Jahre hinweg.

  24. GB (2023) | Komödie, Drama
    ?
    1
    2
    Komödie mit Harry Lawtey und Sophia Brown

    In der britischen Serie You & Me wird das Leben von drei Menschen von schweren Schicksalsschlägen überschattet. Nun stellt sich ihnen die Frage, ob sie noch einmal Liebe und Glück finden und die Vergangenheit hinter sich lassen können.

  25. GB (2000 - 2005) | Liebesserie, Komödie
    ?
    Liebesserie mit Alexander Morton und Susan Hampshire

    Archie MacDonald, Nachkomme eines schottischen Adelsgeschlechts, reist nach einem Unfall seines Vaters aus London zurück in seine Heimat, ins schottische Glenbogle, wo er nun der neue Laird von Glenbogle ist. Es ist nun seine Aufgabe, die großen Ländereien seiner Familie zu verwalten, muss allerdings zu seinem Entsetzen feststellen, dass seine Familie bis über die Ohren verschuldet ist. Bei seinen Reformversuchen, die den endgültigen Bankrott verhinmdern sollen, stößt er allerdings in seiner alten Heimat auf keine große Gegenliebe.