Die meist vorgemerkten berührenden und ernsten Dramen und Komödien

  1. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    Mad Men
    8
    792
    86
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  2. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    7.4
    70
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  3. US (2018) | Drama, Familiendrama
    6.7
    45
    3
    Drama von Alan Ball mit Holly Hunter und Tim Robbins

    Here and Now ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die von Six-Feet-Under- und True-Blood-Schöpfer Alan Ball kreiert wurde. Erzählt wird von einem Paar, das drei Kinder aus drei verschiedenen Ländern adoptiert hat und zudem noch ein leibliches Kind bekommt.

  4. US (1996) | Drama, Sitcom
    4.2
    1
    3
    Drama mit Brandy Norwood und Sheryl Lee Ralph

    Die 15-jährige Moesha fühlt sich, nachdem ihr Vater eine neue Frau hat, zurückgesetzt. Die anfänglichen Probleme lösen sich aber schon bald auf, nachdem Moesha erkennt, dass Stiefmutter Dee doch sehr nett ist. Zudem hat der Teen auch noch mit den typischen Problemen in dem Alter zu kämpfen: Liebe, Eifersucht, Freundschaft.