Die meist vorgemerkten Animes und Utopien & Dystopien

  1. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
    8.1
    251
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  2. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    7.6
    72
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  3. 6.2
    19
    1
    Anime

    Die menschliche Zivilisation ist am Ende. Lediglich eine unendliche Anzahl an automatisierten Maschinen verrichtet sogar 3000 Jahre später noch ihre Arbeit und errichteten mittlerweile einen Megakomplex, dessen Ausmaße die Grenzen der Vorstellung sprengen.

  4. JP (2017) | Anime, Utopie & Dystopie
    7.3
    7
    3
    Anime mit Inori Minase und Yurika Kubo

    Girls' Last Tour ist eine Anime-Serie, die 2017 ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf der Manga-Reihe der Autorin Tsukumizu und folgt zwei Mädchen in der Postapokalypse. (SW)

  5. JP (2005) | Anime, Utopie & Dystopie
    4.8
    7
    2
    Anime mit Chiwa Saitô und Sayaka Ohara

    52-teilige Animeserie (3 Staffeln). Aria war die Fortsetzung des Mangas Aqua der japanischen Zeichnerin Kozue Amano.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2011) | Anime, Utopie & Dystopie
    6.6
    7
    4
    Anime mit Kana Hanazawa und Koki Uchiyama

    Die “Infinite Stratos”-Akademie beschäftigt sich damit Piloten für spezielle Kampfanzüge auszubilden welche in der Regel nur von Frauen bedient werden können. Als es nun dem ersten Mann gelingt einen dieser Anzüge zu bedienen und er die Ausbildung in der Akademie beginnt, gerät dieser in so manche Schwierigkeiten.

  8. JP (2016) | Drama, Anime
    ?
    1
    Drama mit Daisuke Ono und Keiko Suzuki

    Planetarian: The Reverie of a Little Planet (OT: Planetarian: Chiisana Hoshi no Yume) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.