Die meist vorgemerkten Animationsserien und Superhelden-Serien bei Disney+ und Netflix

  1. Batman
    8.1
    136
    15
    Actionserie mit Kevin Conroy und Efrem Zimbalist Jr.

    Batman (OT: Batman: The Animated Series / AT: The Adventures of Batman & Robin, The New Batman Adventures) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die die erstmals zwischen 1992 und 1995 auf FOX ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics aus dem Hause DC und erzählt von den aufregenden Abenteuern des dunkler Ritters, der auf Gothams Straßen für Recht und Ordnung sorgt.

  2. US (2021 - 2023) | Superhelden-Serie, Actionserie
    6.5
    67
    35
    Superhelden-Serie mit Jeffrey Wright und Tom Hiddleston

    What If...? ist eine Animationsserie von Marvel Studios und Disney+, die von der gleichnamigen Marvel-Comic-Reihe, die erstmals in den 1970er-Jahren erschien, inspiriert ist. Darin werden die bekannten Superheld:innen des MCU in alternative Szenarien platziert.

  3. US (1991 - 1992) | Detektivserie, Actionserie
    7.3
    64
    26
    Detektivserie mit Michael Bell und Dan Castellaneta

    Darkwing Duck ist ein typischer Superheld, der versucht, seine Heimatstadt vor dem Verbrechen zu schützen. Im Gegensatz zu Superhelden wie Batman oder Spider-Man stellt er sich dabei jedoch häufig eher ungeschickt an. Dies liegt vor allem an seiner enormen Tollpatschigkeit und seinem übersteigerten Ego (so ist er selten bereit, Hilfe anzunehmen).

  4. US (2010 - 2013) | Superhelden-Serie, Animationsserie
    7.2
    33
    1
    Superhelden-Serie mit Lance Henriksen und Brian Bloom

    In der Zeichentrickserie haben die Avengers gegen eine Riege von Superschurken zu kämpfen, die aus ihren Gefängnissen ausgebrochen sind und eine tödliche Allianz des Verbrechens gebildet haben.

  5. US (2012 - 2016) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.2
    31
    9
    Superhelden-Serie mit Troy Baker und Steve Blum

    Cartoonserie über den netzschwingenden Verbrechensbekämpfer, die auf dem Reboot-Universum der Ultimate Comics-Linie basiert. Peter Parker geht noch zur Schule und muss nebenher lernen, ein echter Superheld zu sein. Unterstützung bekommt er dabei von Nick Fury und S.H.I.E.L.D, die ihn mit Gadgets und Training versorgt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    24
    1
    Animationsserie mit Ray Chase und Jennifer Hale

    Mit der Animationsserie X-Men '97 führt Disney+ die Handlung der beliebten Serie X-Men: The Animated Series aus den 1990er Jahren fort. In dem Revival müssen sich die X-Men nach dem Verlust ihres Anführers Charles Xavier neuen Herausforderungen stellen.

  8. US (2013 - 2019) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    6.8
    17
    2
    Animationsserie mit Adrian Pasdar und Roger Craig Smith

    Marvel's Avengers Assemble vereinigt die berühmten Superhelden Iron Man, Hulk, Captain America, Thor, Black Widow, Hawkeye und den Neuzugang Falcon. Die Animationsserie startet am 26. Mai 2013 auf Disney XD.

  9. 5.3
    11
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Phyllis Diller

    Ein wenig Zucker, ein paar Gewürze und ein bisschen von allen schönen Zutaten: Damit will Professor Utonium in dem Städtchen Townsville das perfekte kleine Mädchen zaubern. Doch sein Assistenz-Äffchen Jojo mengt aus Versehen den Stoff X bei und sorgt so dafür, dass gleich drei bezaubernde Mädchen das Licht der Welt erblicken. Schon bald zeigt sich, dass Blossom, Bubbles und Buttercup ihren Artgenossen keineswegs gleichen: Sie sind nämlich bärenstark.

  10. US (2013 - 2015) | Actionserie, Superhelden-Serie
    5.6
    7
    1
    Actionserie mit Clancy Brown und Seth Green

    In Marvels "Hulk and the Agents of S.M.A.S.H." bekommt der Hulk ab sofort Unterstützung von seiner Cousine She Hulk, seinem Vetter Red Hulk, A-Bomb und Skaar. Im Kampf gegen das Böse erhalten sie Hilfe von guten Freunden wie Spider-Man, Iron Man, Thor oder Wolverine.

  11. US (2017 - 2020) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    6
    6
    2
    Animationsserie von Philip Pignotti und Kevin Shinick mit Robbie Daymond und Laura Bailey

    Marvel's Spider-Man schickt die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft wieder zurück zu ihren Wurzeln. Die Animationsserie aus dem Hause Disney XD erzählt die Geschichte, wie aus dem schüchternen Teenager Peter Parker der berühmte Superheld Spider-Man wurde. Kreiert wurde die Serie von Kevin Shinick und Philip Pignotti, basierend auf den Comics von Stan Lee und Steve Ditko.

  12. ?
    4
    1
    Animationsserie mit Josh Keaton und Melissa Rauch

    Marvel's Ant-Man ist eine US-amerikanische Animationsserie, die auf der gleichnamigen Comic-Vorlage basiert. Die kurzen Geschichte drehen sich um die Abenteuer, die Scott Lang aka Ant-Man zusammen mit seiner Superhelden-Kollegin Hope Van Dyne aka The Wasp erlebt. 

  13. US (2013 - 2024) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    7.4
    3
    3
    Animationsserie mit Scott Menville und Khary Payton

    Teen Titans Go! ist eine animierte Comedyserie über die junge Superheldentruppe Titans, bestehend aus Robin, Starfire, Best Boy, Raven und Cyborg. Gemeinsam müssen sie gegen böse Schurken kämpfen und komische Situationen des Teenagerseins bestreiten. (MW)

  14. US (2021 - 2022) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    6.7
    1
    Animationsserie von Craig McCracken mit Jack Fisher und Keith Ferguson

    In der Netflix-Aminationsserie Kid Cosmic träumt ein Junge davon, einmal ein Supeheld zu werden. Als er ein paar mächtige Steine aus dem All findet, wird sein Traum wahr. Kid Cosmic stammt aus der Feder von Powerpuff Girls-Erfinder Craig McCracken.