Die meist vorgemerkten Animationsserien und Dramen aus USA

  1. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    BoJack Horseman
    8.1
    254
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  2. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    8.1
    244
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  3. US (2019 - 2022) | Animationsserie, Zeitreise-Serie
    7.6
    208
    22
    Animationsserie von Raphael Bob-Waksberg und Kate Purdy mit Rosa Salazar und Angelique Cabral

    Undone ist eine Zeitreise-Animationsserie von Raphael Bob-Waksberg und Kate Purdy. In der Serie geht es um Alma, die nach einem beinahe tödlichen Autounfall ein mysteriöses Verhältnis zu Zeit entwickelt. Ihre neuen Fähigkeiten benutzt sie, um die Wahrheit über den Tod ihres Vaters herauszufinden.

  4. US (2021 - 2024) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    8
    150
    43
    Animationsserie mit Steven Yeun und J.K. Simmons

    Invincible ist eine animierte Superhelden-Serie, die Robert Kirkman für Amazon produziert. Die Serie basiert auf Kirkmans gleichnamiger Comic-Reihe und dreht sich um einen jungen Superhelden, der in die Fußstapfen seines legendären Vaters tritt.

  5. JP (2007) | Drama, Actionserie
    7.4
    111
    11
    Drama von Takashi Okazaki mit Samuel L. Jackson und Ron Perlman

    Als Kind muss Afro Samurai mit ansehen, wie sein Vater, ein ehrbarer Krieger, von dem gnadenlosen Killer Justice im Duell getötet wird. Justice raubt dem Toten das legendäre Stirnband Nummer Eins, das seinem Träger gottgleiche Kräfte verleiht. Statt auch Afro umzubringen, verhöhnt Justice den Jungen und überlässt ihm voller Hochmut sein eigenes Stirnband mit der Nummer Zwei.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018) | Animationsserie, Drama
    6.6
    46
    17
    Animationsserie mit James McAvoy und Nicholas Hoult

    Unten am Fluss ist eine animierte Miniserie von Netflix und BBC nach dem Roman von Richard Adams. Als der Bau einer Gruppe tapferer Kaninchen bedroht wird, fliehen sie aufs Land, um eine neue Heimat zu finden. Unter Führung der Brüder Hazel und Fiver bieten sie all ihre Kraft und Intelligenz auf, um ihr Überleben zu sichern. (MW)

  8. 7.1
    46
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  9. US (1993 - 2011) | Buddy-Serie, Anarchokomödie
    5.7
    36
    19
    Buddy-Serie von Mike Judge mit Mike Judge und Tracy Grandstaff

    Beavis und Butt-Head – so hießen und heißen die beiden Headbanger, die seit 1993 bei MTV vor der Glotze sitzen, und ihre Zeit damit verbringen, sich zu beschimpfen und Kommentare zu diversen Musikvideos abzugeben. Egal ob etwas cool ist, oder ob es suckt, die beiden geben zu allem und jedem ihren Senf dazu.

  10. 7.2
    29
    5
    Coming of Age-Serie mit Mary Elizabeth Winstead und Michael Cera

    Mit Scott Pilgrim Takes Off adaptiert Netflix die beliebte Graphic-Novel-Reihe von Bryan Lee O’Malley als Anime-Serie. Dafür kehren die wichtigsten Stars der Filmadaption Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt zurück und leihen den Figuren ihre Stimmen.

  11. 7.6
    25
    3
    Animationsserie mit Regina King und Gary Anthony Williams

    Die speziell an den erwachsenen Zuschauer gerichtete us-gesellschaftskritische Zeichentrickserie handelt von den Geschwistern Huey und Riley Freeman, die zusammen mit ihrem Onkel in einem Vorort wohnen und allerlei spektakuläre Geschichten erleben, die stehts im Chaos enden.

  12. US (2008) | Drama, Actionserie
    8
    25
    3
    Drama mit Tom Stechschulte

    Kürzlich irgendwelche großartigen Bücher gesehen? Jetzt haben Sie die Möglichkeit. Die am meisten gefeierte grafische Novelle aller Zeiten, die konventionelle Schablonen durchbrochen hat, beschreitet auch weiterhin neue Wege. Die Co-Schöpfer und Illustrator von “Watchmen”, Dave Gibbons, beaufsichtigt diese digitale Version der grafischen Novelle, die den eindrucksvollen Bildern des Buches beschränkt Bewegung, Stimme und Ton verleiht.

  13. US (2024) | Anime, Drama
    ?
    22
    1
    Anime mit Brandon Routh

    Die Anime-Serie Magic: The Gathering aus dem Hause Netflix basiert auf dem gleichnamigen Sammelkartenspiel, erzählt jedoch eine komplett neue Geschichte. Magic soll Elemente verschiedener Genres wie Drama, Horror und Thriller in sich vereinen. (SR)

  14. JP (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Drama
    6.8
    18
    3
    Abenteuerserie mit Daisuke Ono und Ken'ichi Suzumura

    Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato ist eine Serie mit Daisuke Ono, Kenichi Suzumura und Houko Kuwashima, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  15. US (2020) | Animationsserie, Drama
    7.8
    16
    9
    Animationsserie von Radford Sechrist mit Karen Fukuhara und Deon Cole

    Das kleine Mädchen Kipo entdeckt in der Netflix-Animationsserie Kipo und die Welt der Wundermonster eine verwandelte und von der Natur übernommenen Welt, die von riesigen Tieren bevölkert wird.

  16. 5.9
    14
    1
    Science Fiction-Serie mit Elizabeth Maxwell und Chris Jai Alex

    Cannon Busters ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix, die auf einem Comic von LeSean Thomas basiert. Darin begeben sich drei Außenseier auf ein Abenteuer durch eine Science-Fiction-Fantasy-Welt, in der Hoffnung, ein belagertes Königreich zu retten.

  17. US (1995) | Actionserie, Anime
    6.7
    11
    1
    Actionserie mit Samantha Ferris

    In einer weit entfernten Zukunft haben die Menschen auf der Suche nach Frieden den Weltraum kolonisiert. Nachdem auf der Erde die Allianz die Macht übernommen hat, werden jetzt aber auch die Kolonisten bedroht. Hinter diesen tyrannischen Machenschaften steckt die geheimnisvolle Gruppe “OZ”. Doch die Zeit ist gekommen – und die Kolonisten schlagen zurück.

  18. 5.8
    11
    7
    Animationsserie mit Bradley James und Martin Sensmeier

    Der Befreier (im Original: The Liberator) ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix, die auf dem gleichnamigen Buch von Alex Kershaw basiert. Im Zentrum steht US-Army-Offizier Felix Sparks, der von 1943 bis 1945 im Zweiten Weltkrieg kämpfe. (LE)

  19. 6.5
    10
    Science Fiction-Serie mit Kevin Conroy und Tara Strong

    In dieser Serie um Batman geht es um die neuen und recht düsteren Abenteuer von ihm, Robin, Batgirl, außerdem tritt Robin nun als Nightwing auf.

  20. JP (2003) | Anime, Actionserie
    6.7
    9
    4
    Anime mit Ami Koshimizu und Mamiko Noto

    Henrietta und vier weitere junge Mädchen wurden von einer Spezialeinheit der italienischen Polizei einer Gehirnwäsche unterzogen und zu Kampfmaschinen ausgebildet. Diese Mini-Nikitas sind nicht nur präzise Scharfschützen und effiziente Kiler, sie sind auch besonders unauffällig und ein schwieriges Ziel: Sogar der fieseste Mörder zögert kurz ehe er ein Kind abknallt.

  21. US (1997) | Buddy-Serie, Road Movie
    ?
    8
    Buddy-Serie mit Tim Curry und Lauren Tom

    Die Blues Brothers kehren ins Fernsehen zurück. Elwood wird sich auf die Suche nach seinem Vater begeben, nachdem er und Jake aus dem Gefängnis entlassen werden.

  22. JP (2004) | Anime, Komödie
    6.5
    7
    1
    Anime mit Wendee Lee und Michelle Ruff

    Vor einem Jahr landete in der Bucht von Tokyo ein Raumschiff der "DearS", einer außerirdischen Spezies. Eigentlich hatte der Schüler Takeya mit den Besuchern aus dem All nichts zu tun. Doch eines Tages findet er zufällig ein hilfloses Mädchen am Straßenrand, das er aus Mitleid bei sich aufnimmt. Nicht nur weil sie kein Japanisch spricht, ist Ren, wie Takeya seinen neuen Gast nennt, ein einziges Rätsel. Sie ist ebenso hübsch wie anhänglich. Nicht nur für Takeya ist das der Beginn eines großen Abenteuers.

  23. 5.8
    7
    1
    Buddy-Serie mit Jennifer Lien und Keith Diamond

    Die Agenten Jay und Kay haben eine enorm wichtige Mission: Immer wieder tauchen fiese Aliens auf der Erde auf, die Men in Black sollen sie beobachten, kriminelle Aliens erwischen und vor allem dafür sorgen, dass der Rest der Welt nichts davon mitbekommt. Ausgerüstet mit ihren schwarzen Sonnenbrillen und unterstützt von Agentin Elle trotzen sie der Gefahr aus dem All.

  24. ?
    6
    Animationsserie

    Die Animations-Serie Twilight verfilmt die Buchreihe Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer ein zweites Mal, in der die Jugendliche Bella sich nach ihrem Umzug in Amerikas verregneten Nordwesten unsterblich in den Vampir Edward verliebt.

  25. 8.6
    5
    3
    Psychodrama mit Michael Haley und Amy Danles

    Der obdachlose Superheld The Maxx ist hin- und hergerissen zwischen unserer Welt und der Fantasiewelt Outback. Welche von beiden Welten ist real? Und ist Julie nur seine Sozialarbeiterin, oder ist sie tatsächlich die Königin des Outbacks? Die Antworten auf Maxxs Fragen weiß wahrscheinlich der mysteriöse Mr.Gone - dumm nur, dass er in beiden Welten versucht, Julie und Maxx zu töten...

  26. US (1985 - 1988) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    4
    Abenteuerserie mit Samantha Newark und Cindy McGee

    Jem (AT: Jem and the Holograms) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die von 1985 bis 1988 auf Claster Television ausgestrahlt wurde.