Die meist vorgemerkten Serien ab 6 Jahre aus Großbritannien

  1. GB (2004) | Drama
    North & South
    8.3
    59
    10
    Drama von Elizabeth Gaskell mit Daniela Denby-Ashe und Richard Armitage

    Für die junge Margaret Hale bricht eine Welt zusammen. Ihr Vater, der Pfarrer Richard Hale zweifelt an seinem Glauben und überwirft sich mit der Kirche. Von einem Tag auf den anderen ist es vorbei mit dem idyllischen Leben im südlichen England. Stattdessen zieht die Familie nach Milton, in den hohen Norden.

  2. GB (2006) | Drama
    7.8
    56
    6
    Drama von Charlotte Brontë mit Ruth Wilson und Sian Pattenden

    Die Vollwaise Jane Eyre hat eine freudlose und harte Kindheit in der Erziehungsanstalt Lowood hinter sich, als sie auf dem Herrensitz Thornfield eine Stellung als Erzieherin annimmt. Der egozentrische Hausherr Mr. Edward Rochester fühlt sich von Jane sofort angezogen, und die beiden beschließen zu heiraten. Doch dann erfährt sie ein grauenhaftes Geheimnis: Mr. Rochester ist verheiratet und hält seit vielen Jahren seine geistig kranke Ehefrau auf seinem Herrensitz gefangen.

  3. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  4. GB (1990 - 1995) | Komödie, Slapstickkomödie
    7.3
    44
    51
    Komödie mit Rowan Atkinson und Roger Lloyd-Pack

    Wer kennt ihn nicht: Mr. Bean, dessen Leben es sogar ins Kino geschafft hat und der sogar mit einer Zeichentrickserie geehrt wurde. Mr. Bean (gespielt von Rowan Atkinson)ist ein liebenswerter, aber etwas schusseliger Kerl, der fast immer den selben Anzug trägt und sich zu seinem Geburtstag auch mal selbst Glückwunschkarten schreibt, weil ja sonst niemand an ihn denkt.

  5. GB (1970 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    7.5
    35
    11
    Abenteuerserie mit Geoffrey Bayldon und Charles 'Bud' Tingwell

    Catweazle ist eine Fantasyserie des britischen Privatsenders Independent Television. Darin geht es um den titelgebenden Zauberer, der durch Zufall aus dem Jahr 1066 ins England der 1970er-Jahre reist. Dort muss er mit den Tücken der "modernen" Technik klarkommen, lernt aber auch nette Menschen kennen, die ihm auf der Reise in seine eigene Zeit helfen. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007) | Drama
    7.8
    28
    1
    Drama mit Simon Woods und Judi Dench

    1842: Cranford ist eine kleine Stadt in England, in der unverheiratete Frauen dominieren. Man ist tief verwurzelt in Traditionen, doch die neu gebaute Eisenbahn bringt gleichzeitig eine moderne Lebensweise in das Leben der Bewohner. Manch einer begrüßt dies, manch einer aber kommt mit den neuen Sichtweisen nicht zurecht.

  8. GB (2013 - 2024) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    27
    3
    Mysterythriller von G.K. Chesterton mit David Claridge und Tom Chambers

    Die BBC-Serie Father Brown basiert auf den Geschichte von G. K. Chesterton. Schauspieler Mark Williams schlüpft in die Rolle eines katholischen Priester, der Verbrechen löst.

  9. GB (1980) | Komödie, Satire
    7.8
    25
    1
    Komödie von Jonathan Lynn und Antony Jay mit Nigel Hawthorne und Paul Eddington

    Yes Minister ist eine satirische Sitcom, die zwischen 1980 und 1984 bei der BBC ausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst drei Staffeln und wurde 1986 durch ein Sequel, Yes, Prime Minister, ergänzt.

  10. GB (2009) | Komödie, Drama
    7.7
    24
    8
    Komödie mit Romola Garai und Rupert Evans

    Britische Miniserie vom BBC über Emma Woodhouse, die sich als Kupplerin versuchtt. Nach dem Roman Emma von Jane Austen.

  11. GB (1999 - 2001) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.7
    23
    1
    Animationsserie mit Stephen Mangan und John Hurt

    Die Serie folgt wie die Verfilmung von 1978 einer Gruppe Kaninchen um den Rammler Hazel auf der Suche nach einem neuen Zuhause, hier jedoch ohne die Brutalität und Moralisierung der Vorlage, und erzählt die Geschichte weiter, nachdem die Kaninchen ihr neues Zuhause gefunden haben und sich mit weiteren Problemen auseinandersetzen müssen.

  12. GB (1990) | Komödie
    8.1
    18
    1
    Komödie mit Stephen Fry und Hugh Laurie

    Die Serie handelt von der Freundschaft des Dandy Bertie Wooster und seines Butlers Reginald Jeeves. Jeeves ist meistens damit beschäftigt, Wooster aus unangenehmen Situationen und den Klauen heiratswütiger Frauen zu befreien.

  13. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  14. 6.7
    13
    4
    Actionserie mit Charles 'Bud' Tingwell und Peter Dyneley

    Das Jahr 2065: Multimilliadär und Ex-Astronaut Jeff Tracy gründet zusammen mit seinen Söhnen den "Internationalen Rettungsdienst". Ausgestattet mit modernster Technologie, kommt die Geheimorganisation denjenigen zu Hilfe, die in außergewöhnliche Notlagen geraten. Meldet ihr Riesensattelit Gefahren, schwärmen die Tracys von ihrer Insel im Südpazifik mit ihren futuristischen Fliegern aus, um den Kräften des Bösen Einhalt zu gebieten.

  15. GB (1978 - 1979) | Abenteuerserie
    6.8
    12
    9
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Marcus Harris und Michele Galagher

    Die Fünf Freunde, das sind die Geschwister Julian, Dick , Anne, deren Cousine Georgina, genannt George, und nicht zu vergessen der clevere Hund Timmy. Aus dem Jahr 1978 stammt diese berühmteste Serienfassung der Romane von Enid Blyton.

  16. GB (1988) | Fantasyserie
    9.1
    11
    1
    Fantasyserie mit John Hurt und Miranda Richardson

    Diese Serie besteht aus neun Geschichten, in denen sowohl menschliche Schauspieler wie Figuren aus Jim Henson's Creature Shop™ in klassischen Volkssagen, Fabeln und Legenden auftreten. Unterstützt von seinem etwas zynischen Hund erzählt John Hurt in der Titelrolle faszinierende Geschichten voller Humor, Spannung und Magie. Der Autor und Regisseur Anthony Minghella schrieb das Drehbuch für alle diese fantastischen Geschichten. In den zeitlosen Erzählungen treten Stars wie Miranda Richardson, Sean Bean, Brenda Blethyn, Gabrielle Anwar, Jennifer Saunders, Jane Horrocks und Jonathan Pryce auf.

  17. 6.5
    9
    6
    Familienkomödie

    Er ist schon ein seltsamer Vogel, dieser Graf Duckula. Er ist ein Vampir, Vegetarier, und lebt in einem Schloß, das ihm gleichzeitig als Transportmittel dient. Er lebt zusammen mit seiner Nanny und einem Butler namens Igor – und ist ständig auf der Flucht vor einem Vampirjäger, der mit seinen Holzpflöcken alles andere als gute Absichten für den Grafen hat.

  18. GB (2008 - 2011) | Drama
    8
    9
    1
    Drama mit Linda Bassett und Claudie Blakley

    England im ausgehenden 19. Jahrhunderts. Seit jeher sind die Bewohner des Dorfes Lark Rise und des Städchens Candleford nicht besonders gut aufeinander zu sprechen. Während Lark Rise eher vom einfachen Volk mit wenig Geld bewohnt wird, ist in Candleford ein gewisser Wohlstand mit Blick in die Zukunft nicht von der Hand zu weisen. Die 16jährige Laura Timmins zieht von Lark Rise nach Candleford, um hier im Postamt der unabhängigen und emanzipierten Dorcas Lane zu arbeiten.

  19. GB (1978 - 1990) | Komödie, Drama
    7.1
    8
    4
    Komödie von James Herriot mit Christopher Timothy und Robert Hardy

    England in den 30er-Jahren: Der junge, motivierte Tierarzt James Herriot findet seine erste Anstellung bei seinem älteren Kollegen Siegfried Farnon in dessen Praxis in Darrowby in der Grafschaft Yorkshire. Farnon ist ein kauziger Junggeselle aus Überzeugung, der mit seiner Haushälterin Mrs. Hall zusammenlebt.

  20. DE (1988) | Abenteuerserie
    7.6
    6
    2
    Abenteuerserie mit Garðar Cortes und Einar Örn Einarsson

    Nonni und Manni ist eine isländische Serie, die 1988 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Abenteuerserie spielt Mitte des 19. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, deren Vater verstorben ist.

  21. DE (1996 - 1997) | Abenteuerserie
    6.9
    5
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Jemima Rooper und Marco Williamson

    Die drei Geschwister Julian, Dick und Anne sowie ihre Cousine Georgie mit ihrem Hund erleben in der Seriefassung Enid Blyton’s: Fünf Freunde aus dem Jahr 1995 viele aufregende Abenteuer mit großen und kleinen Ganoven und geraten immer wieder in brenzlige Situationen. Dabei wollen sie doch meist nur ihre Ferien geniessen.

  22. GB (1994) | Drama
    ?
    4
    Drama von George Eliot mit Juliet Aubrey und Patrick Malahide

    Die Handlung von "Middlemarch" spielt zur Zeit der Industriellen Revolution in England. Dr. Lydgate, ein junger Arzt, will in der kleinen Stadt Middlemarch ein Hospital gründen, was er mit der Hilfe des Bankiers Arthur Bulstrode auch schafft. Aber die beiden Männer haben verschiedene Ansichten, insbesondere in der Frage eines Kaplans, der die beiden Männer in ernsten Streit verwickelt. Gleichzeitig geht die junge Dorothea Brooke mit dem Priester Edward Casaubon ein, und findet schließlich ihr Glück, als sie sich von diesem trennt und eine Beziehung mit dem Journalisten Will Ladislaw eingeht.

  23. 5.8
    4
    2
    Science Fiction-Serie mit Lisa Harrow und Christian Quadflieg

    Schräg, lustig, einzigartig: Die deutsch-britische Sci-Fi-Comedy mit Pierre Brice, Christian Quadflieg und Christiane Krüger - der Serienkult der 70er! Auf dem Planeten Medora haben die Frauen die Hosen an und die Männer das Nachsehen. Auf dem Planeten Medora, der nach einer kosmischen Katastrophe und einer langen Wanderschaft unser Sonnensystem erreicht, herrschen seit Jahrhunderten eigene Regeln: Während die Frauen das Sagen haben, sind die Männer für den Haushalt und das Wohlergehen der Damenwelt zuständig. In letzter Zeit lehnt sich jedoch das "schwache Geschlecht" immer mehr gegen die dominanten Herrscherinnen auf. Es gelingt sogar den beiden Medora-Männern Akam und Schemm die Flucht auf die rettende Erde. Entsetzt über den Widerstand nehmen die beiden Weltraum- Damen Ossrawa und Brisba die Verfolgung auf. Damit die Herrscherinnen schneller wieder zu ihren Männern kommen, entführen sie die beiden Erdlinge Dr. Richard Smith und Dr. Liz Barry, um diese der Erdbehörde als Austausch für die Flüchtlinge anzubieten.

  24. GB (2008) | Dokumentarserie
    ?
    4
    Dokumentarserie mit Charley Boorman und Russ Malkin

    Charley Boorman, bekannt durch seine spektakulären Motorrad-Abenteuerreisen mit Kumpel Ewan McGregor, ist besessen von einer verwegenen Idee: möglichst zügig von seiner Heimat Irland nach Australien zu gelangen, ohne dabei ein Flugzeug zu besteigen. Er stürzt sich ins Abenteuer, zu Land und zu Wasser drei Kontinente und 25 Länder zu durchqueren. Mit seinem gewohnt schrägen Blick auf die Welt und seinem leidenschaftlichem Einsatz für Unicef geht es auf einem Fischkutter nach Frankreich, mit dem Venice-Simplon-Orient-Express nach Venedig, im Bus durch Bulgarien, mit einem Zementlaster durch den Iran, und in Indien sattelt er auf Elefant und Tuk-tuk um. Auf der letzten Etappe in Australien steigt er auf eine heiß geliebte Enduro und beendet so stilecht eine unvergessliche Reise.

  25. GB (1961) | Abenteuerserie
    ?
    3
    Abenteuerserie mit Terence Morgan und Jean Kent

    Der Abenteurer und Seeheld Sir Francis Drake steht in den Diensten der englischen Königin. Seine Welt ist das Meer, seine Heimat die Schiffsplanken. In der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts ist der englische Seefahrer als Admiral zusammen mit seiner Piraterie unmittelbar an der Auseinandersetzung zwischen England und Spanien beteiligt. Es geht im Kampf beider Länder um die Vorherrschaft in Europa. Sir Francis Drake handelt im geheimen Auftrag seiner Königin Elizabeth I. und kapert vornehmlich spanische Schiffe. Somit wird er nicht nur zum besten Lieferanten für die englische Staatskasse, sondern auch zum ärgsten Feind des spanischen Hofes. Mit seinem Flaggschiff, der "Golden Hind", führt Drake seine Piratenzüge durch.

  26. GB (1967) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Eric Idle und Michael Palin

    Teatime 1968. Etwas Seltsames geschieht in Großbritannien und verändert nachhaltig die Welt der Fernseh-Comedy: "Do Not Adjust Your Set" trifft das Publikum wie ein Schlag mit einem nassen Fisch. Anarchisch, surrealistisch und urkomisch kombiniert die Show die Talente der späteren Monty-Python-Mitglieder Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin als Autoren und Darsteller. Außerdem mit von der Partie sind "Captain Fantastic", seine Erzfeindin "Mrs. Black" sowie die "Bonzo Dog Doo Dah Band" aus Londons Underground.