Die meist vorgemerkten geistreichen Serien ab 6 Jahre aus Deutschland

  1. DE (1973 - 1976) | Sitcom, Komödie
    Ein Herz und eine Seele
    8
    87
    48
    Sitcom mit Heinz Schubert und Elisabeth Wiedemann

    Alfred Tetzlaff, das “Ekel Alfred” ist ein konservativer, stets nörgelnder Haustyrann und Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören noch Tochter Rita und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael, den Alfred stets als “Sozi” beschimpft. Als permanent nörgelndes Ekelpaket sorgte Alfred schon vor 30 Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und landete mit manch einer Schlagzeile in der Presse.

  2. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  3. 6.2
    4
    1
    Wissenschaftliche Dokumentarserie mit Crock Krumbiegel und Anna Carlsson

    Kurzweilig und für Kinder spannend aufbereitet geht es unter anderem um Themen aus der Naturwissenschaft, Politik, Gesellschaft und Forschung. Die Kinder lernen fremde Länder und ihre Besonderheiten kennen, erfahren Faszinierendes über Astronomie und Energie. Jede Episode fasziniert mit einzigartigen Bildern von Originalschauplätzen.