Die meist vorgemerkten Komödien ab 6 Jahre der 2000er

  1. US (2009 - 2015) | Mockumentary, Komödie
    Parks and Recreation
    8.1
    489
    77
    Mockumentary von Greg Daniels und Michael Schur mit Jenny Slate und Rob Lowe

    Parks and Recreation ist eine NBC-Serie über die ambitionierte Lokalpolitikerin Leslie Knope (Amy Poehler) und ihr nicht ganz so enthusiastisch an die Arbeit gehendes Team im fiktiven örtchen Pawnee, Indiana.

  2. US (2007 - 2019) | Sitcom, Komödie
    7.9
    404
    478
    Sitcom mit Johnny Galecki und Jim Parsons

    In der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory des US-Senders CBS geht es um Leonard und Sheldon, zwei ausgezeichnete Physiker, die sich lieber mit Elementarteilchen als mit dem anderen Geschlecht befassen. Daher ist es auch kein Problem, dass die beiden in einer Mietswohnung in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Als gegenüber die hübsche, blonde Penny einzieht, sind die Jungs begeistert.

  3. US (2009 - 2018) | Familienkomödie, Sitcom
    7.2
    109
    58
    Familienkomödie mit Patricia Heaton und Neil Flynn

    Die ABC-Sitcom The Middle stellt die Familie Heck in den Mittelpunkt, die in der fiktiven Stadt Orson im Bundesstaat Indiana wohnt, also praktisch mitten im Nirgendwo der USA. Die Erlebnisse der Familie werden aus der Sicht der Mutter Frankie Heck (Patricia Heaton) erzählt.

  4. US (2000 - 2007) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.4
    92
    77
    Coming of Age-Serie von Amy Sherman-Palladino mit Lauren Graham und Alexis Bledel

    Die US-amerikanische Serie Gilmore Girls entführt in das romantischen Bilderbuchstädtchen Stars Hollow, Connecticut. Hier lebt eine bunte Mischung aus Träumern, (Lebens-)Künstlern und Normalbürgern, darunter die “Gilmore Girls” – Lorelai und Rory. Lorelai Gilmore ist 32 Jahre alt, Hotelmanagerin und alleinerziehende Mutter der 16-jährigen Rory. Trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen.

  5. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    66
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2007 - 2011) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.2
    59
    13
    Science Fiction-Serie mit Oliver Jahn und Nora Tschirner

    Ijon Tichy, ein Weltraumpilot, steht im Mittelpunkt der deutschen Science-Fiction-Serie Ijon Tichy: Raumpilot. Gemeinsam mit seiner analogen Halluzinelle, dem weiblichen Bordcomputer des Schiffs, fliegt er durchs All.

  8. US (2009 - 2013) | Komödie, Anwaltsserie
    6.9
    24
    5
    Komödie mit Brooke Elliott und Margaret Cho

    Drop Dead Diva erzählt die Geschichte von Deb, einem oberflächlichen Nachwuchsmodel, das bei einem Autounfall ums Leben kommt und sich im Körper von Jane Bingum wiederfindet, einer brillanten, übergewichtigen Anwältin, die ebenfalls kürzlich verstorben ist.

  9. GB (2009) | Komödie, Drama
    7.7
    24
    8
    Komödie mit Romola Garai und Rupert Evans

    Britische Miniserie vom BBC über Emma Woodhouse, die sich als Kupplerin versuchtt. Nach dem Roman Emma von Jane Austen.

  10. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    18
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  11. US (2006 - 2010) | Sitcom, Komödie
    6.5
    17
    22
    Sitcom mit Joely Fisher und Eddie Kaye Thomas

    In der Serie Ehe ist… lernen wir das schon lang miteinander verheiratete Ehepaar Eddie und Joy Stark kennen, die Tür an Tür mit den frisch Vermählten Steph und Jeff Woodcock leben. Bei dieser Nachbarschaft können beide Paare noch viel voneinander lernen.

  12. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    15
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  13. US (2002 - 2005) | Sitcom, Komödie
    6.2
    15
    7
    Sitcom von Tracy Gamble mit John Ritter und Katey Sagal

    Vater Dave hat es nicht leicht mit seinen beiden Töchtern. Da werden zweifelhafte Freunde mit nach Hause gebracht, oder sich gegen die Regeln des Vaters gestellt. Dabei will er doch nur das Beste für seine Mädchen.

  14. DE (2000 - 2020) | Komödie, Drama
    7.3
    12
    14
    Komödie mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix

    Norddeutsche haben keinen Humor? Ach wat! Jan Fedder und Peter Heinrich Brix sind Brakelmann und Adsche und sie beweisen uns in dieser Serie das Gegenteil. Die Großstadtrevier-Darsteller präsentieren uns in dieser NDR-Serie Neues aus dem fiktiven Dörfchen Büttenwarder.

  15. US (2009 - 2013) | Sitcom
    5.6
    11
    10
    Sitcom mit Kendall Schmidt und James Maslow

    Die 4 Jungs Candel, Carlos, Logan und James aus Minnesotah werden beim Casting von dem berühmten Plattenlabel RockRekords entdeckt und in das Hotel Palmwoods in LA verfrachtet, zusammen mit Candels Mutter und kleiner Schwester.

  16. DE (2004 - 2011) | Komödie
    5.7
    9
    6
    Komödie mit Cordula Stratmann und Martin Schneider

    "Schillerstraße" basiert auf der hohen Kunst der Improvisation. Das Prinzip klingt einfach, aber herausfordernd: eine Bühne, eine Handvoll Top-Comedians - und kein Drehbuch: Die Comedians erhalten einzeln per Knopf im Ohr Anweisungen von einem Spielleiter, die Zuschauer sind über Einblendungen eingeweiht, die übrigen Mitspieler ahnungslos.

  17. 5.8
    8
    15
    Klassische Zeichentrickserie von Butch Hartman mit Patton Oswalt und Gilbert Gottfried

    Timmy Turner ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner “Adoptiveltern” erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer. Ausgestattet mit magischen Kräften, können sie ihm all seine Wünsche erfüllen. Aber wie man gleichfalls aus Märchen weiß, ist das mit dem Wünschen ja so eine Sache.

  18. US (2005 - 2008) | Sitcom, Komödie
    5.3
    7
    8
    Sitcom mit Raven-Symoné und Michael Clarke Duncan

    Die alleinerziehende Mutter Carey lebt mit ihren Zwillingssöhnen Zack und Cody im Tipton, einem 5-Sterne-Hotel, in dem sie als Sängerin arbeitet. Mit von der Partie sind unter anderem noch Maddie, die am hauseigenen Süßwarenstand arbeitet, Moseby, der Hotelmanager und London, die eingebildete Tochter des Hotelbesitzers und Klassenkameradin von Maddie.

  19. DE (2002 - 2021) | Familienkomödie, Komödie
    4.9
    7
    15
    Familienkomödie mit Janina Hartwig und Fritz Wepper

    Die deutsche Serie Um Himmels Willen läuft seit 2002 auf dem TV-Sender ARD und dreht sich um eine Gruppe von Ordensschwestern in einem Kloster in Kaltenthal.

  20. US (2007 - 2015) | Animationsserie, Komödie
    7.1
    7
    12
    Animationsserie mit Ben Stiller und Emmanuelle Chriqui

    In den Sommerferien langweilen sich Phineas Flynn und sein Stiefbruder Ferb Fletcher, die in Danville, USA leben. Also stellen sie jede Menge verrückter Sachen an. Nur Candace, deren Schwester, setzt alles daran, die beiden bei ihrer Mutter zu verpetzen, was ihr aber nie gelingt.

  21. US (2000 - 2005) | Komödie, Abenteuerserie
    5
    5
    2
    Komödie mit David Carradine und Julian Sands

    Jade, die 11-jährige Nichte des Archäologen Jackie Chan, ist der lebende Beweis dafür, dass sich die Leidenschaft für Action in der Familie vererbt. Eben aus Hongkong angekommen, lebt Jade jetzt mit Jackie und seinem weisen, alten Onkeln in San Francisco. Jackie hat gerade einen uralten, chinesischen Talisman aufgestöbert – schon wird er von Regierungsagenten und Gangstern gejagt.

  22. US (2009 - 2011) | Komödie
    5.6
    5
    1
    Komödie mit Sterling Knight und Demi Lovato

    Diese Serie dreht sich um eine talentierte Teenagerin namens Sonny Munroe aus dem Mittleren Westen, die sich in einer landesweiten Talentsuche durchgesetzt hat und jetzt nach Los Angeles zieht, wo sie in einer populären Fernsehserie die Hauptrolle übernehmen wird. Im Mittelpunkt von "Sonny Munroe" stehen sowohl Sonnys Privatleben als auch ihre Erlebnisse vor der Kamera.

  23. 5.5
    5
    Western von Morris mit Antoine de Caunes

    Lucky Luke – Die neuen Abenteuer ist eine französische Zeichentrickserie, die 2001-2003 entstand. Lucky Luke macht darin Jagd auf die Daltons. Stets an seiner Seite sind Jolly Jumper und Rantanplan.

  24. DE (2003) | Komödie
    4.3
    3
    3
    Komödie mit Ralf Richter und Johannes Rotter

    Ihr Arbeitsplatz ist die Baustelle, ihre Heimat der tiefste Ruhrpott - die Rede ist von den drei Freunden Jochen, Kalle und Kümmel. Tagtäglich kämpfen sie aufs Neue gegen den Untergang ihrer maroden Firma und geraten sich dabei trotz aller Kameradschaft des Öfteren in die Haare. Doch gemeinsam mit Praktikant Friedjof, dem dickköpfigen Oppa, Chefin Gerda und Jochens Tochter Martina meistern sie alle Widrigkeiten des Lebens - getreu dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht!

  25. DE (2004) | Komödie
    6.7
    3
    Komödie mit David Winter und Bert Tischendorf

    Das Mädcheninternat Heiligendorf war für Jungs schon immer tabu - doch ein Ministerialbeschluss zwingt Direktorin Dr. Agnes Mensendiek, probeweise vier Jungen aufzunehmen: Jo, Leo, Maus und Toby. Die wähnen sich bereits im Paradies, inmitten von 90 Mädchen. Doch bald müssen sie feststellen, dass sie nicht bei allen willkommen sind, denn die Schulleiterin hat in der Internatssprecherin Billy und der Lesbe Vera Gleichgesinnte gefunden, um die vier Störenfriede loszuwerden...

  26. AU (2004 - 2006) | Drama, Komödie
    6.3
    3
    2
    Drama mit Bridget Neval und André de Vanny

    Durch einen Kurzschluss am ersten Schultag wird bei Toby und Elizabeth der "geniale Funken" gezündet. Plötzlich sind beide in der Lage, Rätsel zu lösen und naturwissenschaftliche Nüsse zu knacken, die für "Normalsterbliche" verschlossen bleiben. Toby entschließt sich, diese neuen Fähigzeiten sofort zu nutzen. Um Dina, der neuen Schülerin, zu imponieren, versucht er ein Dodo zu klonen. Doch die eifersüchtige Elizabeth hat die Dodo-DNS mit der T-Rex-DNS vertauscht und aus dem Hühnerei, aus dem eigentlich ein kuscheliges Dodo schlüpfen sollte, kommt eine riesige Überraschung...