Die meist vorgemerkten Komödien ab 6 Jahre der 1960er

  1. US (1964 - 1966) | Horrorkomödie, Horrorserie
    Die Addams Family
    7.5
    47
    11
    Horrorkomödie von Charles Addams mit Carolyn Jones und John Astin

    Im Jahr 1964 entstand diese Fernsehserie, der in den 90ern insgesamt drei Filme, eine Zeichentrickserie und eine Neuauflage folgten. Die Serie dreht sich um eine Familie namens Addams, die nicht wie andere Familien ist. Sie leben in einer großen, finsteren Villa und mögen Dinge, die normale Menschen abstoßend oder zumindest befremdlich finden.

  2. US (1964 - 1966) | Monsterserie, Horrorkomödie
    7.2
    29
    9
    Monsterserie mit Fred Gwynne und Al Lewis

    Ähnlich wie die "Addams Family" sind die "Munsters" eine äußerst ungewöhnliche Familie. Die "Munsters" bestehen aus dem Vater Herman, der stark an Frankensteins Monster erinnert, seiner Frau Lily einer Vampirin, dem Großvater, ebenfalls Vampir, und dem kleinen Eddie, der ein Werwolf ist. Die blonde Nichte Marilyn ist als "gewöhnlicher Mensch" sozusagen das Schwarze Schaf der Familie.

  3. US (1965 - 1970) | Fantasyserie, Sitcom
    6.4
    28
    25
    Fantasyserie mit Barbara Eden und Larry Hagman

    In der Sitcom findet Astronaut Anthony Nelson einen 2000-Jahre alten Flaschengeist namens Jeannie, der ihm nun dient. Ihre unkonventionelle Art Wünsche zu erfüllen bringt Nelson jedoch wiederholt in Schwierigkeiten.

  4. 7.7
    10
    4
    Klassische Zeichentrickserie mit Carlo Romano

    Herrn Rossi ist immer schrecklich langweilig. Er arbeitet in einer Fabrik für Fischkonserven und wohnt direkt neben seinem Chef. Abhilfe schafft eine Trillerpfeife, die er von einer Fee erhält. Jedes Mal, wenn er in die Pfeife bläst, reist er mit seinem treuen Hund Gastone durch Zeit und Raum. Auf diese Weise erleben die beiden die absurdesten Abenteuer. Sie lernen Schneewittchen kennen und reisen in die Steinzeit, das alte Rom, den wilden Westen und sind dabei immer wieder Akteure bei historischen Ereignissen.

  5. US (1966) | Komödie
    6.2
    3
    1
    Komödie mit Brian Keith und Anissa Jones

    Bill Davis hat viel Geld, ein teures Apartment in New York City, und genießt sein Junggesellenleben in vollen Zügen. Doch dann bekommt er unerwartet Nachwuchs: Cissy und die Zwillinge Jody und Buffy ziehen nach dem Tod ihrer Eltern bei ihm ein, und Bill ist dazu verdonnert, sich von nun an um die Vollwaisen zu kümmern. Allerdings hat Bill dazu ebenso wenig Lust wie sein britischer Butler Giles French; Spielzeug, Unordnung und Teenie Probleme sind ihnen ein Gräuel. Doch mit der Zeit wird aus der ungewöhnlichen Familie ein richtig gutes Team, das durch Dick und Dünn geht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1969) | Komödie
    4.6
    3
    1
    Komödie von Sherwood Schwartz mit Robert Reed und Florence Henderson

    Mike Brady ist ein verwitweter Architekt mit drei Söhnen: Greg, Peter und Bobby. Er heiratet die ebenfalls alleinerziehende Carol Ann Tyler Martin, die wiederum 3 Töchter ihr Eigen nennt: Marcia, Jan und Cindy. Die neue Familie, einschließlich Hund Tiger und Mikes Haushälterin Alice, die für alles einen Rat hat, zieht in ein neues Haus. Das alles sorgt natürlich nicht nur für schöne und lustige Erlebnisse, sondern auch für jede Menge Chaos.

  8.  (1966) | Krimikomödie
    ?
    2
    Krimikomödie mit Jürgen von Manger und Gisela Schlüter

    Der diplomierte Geheimagent Adolf Tegtmeier ist keine besondere Leuchte. Einfach und naiv ermittelt er in verschiedenen Fällen, die ihm von einer geheimen Organisation zugeteilt werden und die er mit mehr Glück als Verstand löst.

  9. GB (1967) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Eric Idle und Michael Palin

    Teatime 1968. Etwas Seltsames geschieht in Großbritannien und verändert nachhaltig die Welt der Fernseh-Comedy: "Do Not Adjust Your Set" trifft das Publikum wie ein Schlag mit einem nassen Fisch. Anarchisch, surrealistisch und urkomisch kombiniert die Show die Talente der späteren Monty-Python-Mitglieder Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin als Autoren und Darsteller. Außerdem mit von der Partie sind "Captain Fantastic", seine Erzfeindin "Mrs. Black" sowie die "Bonzo Dog Doo Dah Band" aus Londons Underground.

  10. DE (1965) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama mit Georg Thomalla und Heli Finkenzeller

    Im Mittelpunkt dieser Familienserie aus dem Jahr 1965 steht der Lehrer Ulrich Schulz mit seiner Familie: Ehefrau Ruth und die drei Kinder Susanne, Ricky und Christian. Heitere Geschichten rund um die Familie, die Nachbarn und die Schule von Lehrer Schulz erzählen von den großen und kleinen Problemen des Lebens.

  11. US (1965) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Debbie Watson und Denver Pyle

    Nach dem Tod ihrer Eltern ist die 18-jährige Tammy Tarleton bei ihrem Großvater und Onkel Lucius aufgewachsen. Die drei leben glücklich in einfachen Verhältnissen in einem Hausboot am großen Fluss. Aus heiterem Himmel erhält Tammy eines Tages das Angebot, bei dem erfolgreichen Geschäftsmann John Brent als Sekretärin zu arbeiten. Durch ihre Natürlichkeit und ihre Kenntnisse schlägt sie auch gleich eine Rivalin aus dem Feld. Doch schon bei einer Party im Hause Brents sieht es für Tammy nicht mehr so rosig aus. Brents Nachbarin Lavinia Tate kann das Mädchen vom Hausboot nicht ausstehen. Die Probleme sind vorprogrammiert. Ab sofort pendelt Tammy zwischen dem ländlichen Leben und dem Leben der Reichen und Schönen.

  12. DE (1969) | Sketche, Komödie
    ?
    Sketche von Thaddäus Troll mit Willy Reichert und Eva Lang

    "Deutschland deine Schwaben" ist eine Mischung aus Sketchen, Interviews, Landeskunde und Animationen, das den Charme der damaligen Zeit liebevoll, aufwendig und in Dialekt widerspiegelt.

  13. CS (1966) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie mit Helga Anders und Helmuth Schneider

    Die 17-jährige Julka ist ein junges, frisches Mädchen aus der Großstadt Belgrad. Die Sommerferien verbringt sie auf dem weltbekannten Gestüt in Lipizza, das ihr Onkel Dimitrij leitet. Kaum ist Julka dort angekommen, beginnen auch schon ihre Erlebnisse. Kein Wunder also, dass ihrem Onkel und dem Stallburschen Stanko die Haare zu Berge stehen. Bei jedem Abenteuer mit dem 'Ferienkind' Julka stehen auch die wunderschönen, edlen Rassepferde im Mittelpunkt des Geschehens. Besonders Borej, der stolze Hengst, der des Mädchens treuer Begleiter ist, zeigt wie klug diese Pferde sind. Aufregend geht es zu, wenn Zigeuner einen Lipizzaner rauben wollen, wenn ein Wilddieb sein Unwesen treibt, wenn ein Fohlen zur Welt kommt oder Julka sich in dunklen Höhlen verirrt.

  14. DE (1963) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Karin Hardt und Heinz Frölich

    Gestatten, Familie Lindinger: das sind Vater Franz, Mutter Eva, die drei Kinder Gustel, Sabine und Martin sowie Schäferhündin Asta! Gemeinsam bewohnen sie eine Mietwohnung in einer deutschen Stadt und meistern die täglichen Herausforderungen des Alltags mit Bravour! Während Vater Franz tagsüber das Geld als Abteilungsleiter in einem Warenhaus verdient, managt Mutter Eva den Haushalt und ist der ruhende Pol, wenn Chaos über das Familienleben hereinzubrechen droht. Davon gibt es nämlich jede Menge: egal ob Dreikäsehoch Gustel die Familie um Frösche und Goldhamster erweitern will, alle Lindingers an Mumps erkranken, Probleme mit der ersten Liebe anstehen, der Chef eingeladen wird oder Geldsorgen das Thema sind: die Familie bewältigt alles mit einer einfachen Medizin: Humor.

  15. US (1966) | Western, Komödie
    ?
    1
    Western mit Ann Sheridan und Ruth McDevitt

    Im Jahr 1870 kann im US-Bundesstaat Colorado jeder mit der Waffe umgehen. Da ist auch die Siedlerfamilie Hanks keine Ausnahme, denn das Schießeisen gehört quasi zur familiären Grundausstattung. Nur Lucy, der jüngste Spross der Familie, hat so gar kein Talent im Umgang mit Waffen.

  16. AT (1966) | Komödie
    ?
    Komödie mit Theo Lingen und Roland Fortin

    Im Mittelpunkt der heiteren und spannenden Geschichten steht Willy Millowitsch als Bankdirektor Willy Müller. Er leitet einen Filiale im österreichischen Krems und stolpert von einer turbulenten Geschichte in die nächste. Mit seinen Kunden erlebt er jede Menge haarsträubende Abenteuer und kommt aus der Aufregung selten heraus. Auf der Tagesordnung stehen dabei allerlei Missverständnisse, Verwechslungen und Verwicklungen, die seine Geduld hart auf die Probe stellen.

  17. DE (1969) | Komödie
    ?
    Komödie mit Carl-Heinz Schroth und Erica Schramm

    Der Berliner Hundenarr Theobald hilft seinen Nachbarn und Bekannten beim Kinder- und Hundehüten. Dabei gerät er oft in heikle Situationen, in denen ihm Frau Kuschka hilfreich zur Seite steht.

  18. DE (1964) | Komödie
    ?
    Komödie mit Katrin Schaake und Claus Ringer

    Was für eine tolle Schwester! Karin Stenzel ist erst 23, muss sich aber nach dem Tod der Eltern um ihre drei jüngeren Geschwister kümmern - und das ist alles andere als einfach! Dreikäsehoch Tommy zieht das Lesen von Krimis unter der Schulbank und dem Tagebuch seiner Schwester seinen Deutschaufsätzen vor, die 16-jährige Sabine ist Friseurlehrling, träumt aber davon, Mannequin zu werden und einen Millionär zu heiraten. Der 18-jährige Bernd verdient als Vertreter bereits nebenbei Geld, setzt aber so seine Ausbildung am Technikum aufs Spiel. Es geht meist chaotisch zu, aber die hübsche Karin meistert ihre Aufgabe mit Bravour und muss, selbst als sie im Krankenhaus liegt, für Ordnung sorgen. Der Aufenthalt dort hat aber auch sein Gutes: sie lernt dabei nämlich den attraktiven Arzt Heinz Freiberger kennen. Das erste Rendezvous endet jedoch durch die Unordnung ihrer drei Geschwister anders, als geplant.