Die meist vorgemerkten aufregenden Kriminalserien ab 16 Jahre bei Amazon Video und Disney+ und Maxdome Store und Netflix

  1. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    Boardwalk Empire
    8.3
    1.028
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  2. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    649
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  3. US (2013 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    415
    182
    Drama von Jon Bokenkamp mit James Spader und Megan Boone

    The Blacklist ist eine Krimiserie von NBC. Der ehemalige Agent Raymond ‘Red’ Reddington (James Spader) wurde seit Jahrzehnten vom FBI gejagt. Doch dann ergibt er sich plötzlich und will dem FBI bei der Suche nach dem Terroristen Ranko Zamani behilflich sein. Seine Bedingung: Red will sich nur der jungen Profilerin Elizabeth ‘Liz’ Keen (Megan Boone) anvertrauen.

  4. US (2005 - 2020) | Thriller, Kriminalserie
    7.8
    185
    80
    Thriller von Jeff Davis mit Matthew Gray Gubler und Thomas Gibson

    Die siebenköpfige, hochspezialisierte FBI-Eliteeinheit B.A.U. rund um den erfahrenen Psychologen und Special Agent Jason Gideon erstellt Serientäterprofile, um damit Gewaltverbrechern zuvorzukommen. Jeder der Ermittler trägt mit seinem Spezialwissen zur Analyse und Aufklärung der Verbrechen bei.

  5. US (2009 - 2016) | Kriminalserie, Komödie
    7.7
    185
    76
    Kriminalserie von Andrew W. Marlowe mit Nathan Fillion und Stana Katic

    Richard Castle ist ein berühmter Krimi-Autor. Gelangweilt vom eigenen Erfolg, heftet er sich an die Fersen der New Yorker Polizistin Kate Beckett. Sie ist eine aggressive Ermittlerin, die ihre Fälle mit strenger Disziplin behandelt und von Castles Anwesenheit nur selten begeistert ist. Doch insgeheim ist auch sie ein Fan seiner Bücher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    100
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  8. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  9. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  10. US (1987 - 1996) | Drama, Kriminalserie
    ?
    20
    2
    Drama mit Jim Byrnes und Jonathan Banks

    In der Serie Kampf gegen die Mafia arbeitet der Agent Vinnie Terranova in New Jersey für das OCB als verdeckter Ermittler und tut alles, damit seine Tarnung nicht auffliegt.

  11. GB (2011 - 2016) | Drama, Detektivserie
    7.1
    17
    3
    Drama mit Suranne Jones und Lesley Sharp

    Scott & Bailey ist eine britische Krimiserie von ITV über die beiden Detectives Rachel Bailey und Janet Scott, die dem Verbrechen in Manchester auf der Spur sind. Scott & Baley wurde erstmals 2011 in Großbritannien ausgestrahlt.