Die meist vorgemerkten Serien ab 12 Jahre der 1960er aus Frankreich

  1. FR (1967 - 1977) | Kriminalserie
    Graf Yoster gibt sich die Ehre
    6.1
    8
    3
    Kriminalserie mit Lukas Ammann und Wolfgang Völz

    Die Handlung dieser Vorabendserie aus dem Sechzigern und Siebzigern dreht sich um den Grafen Yoster, dessen Hobby und Berufung es ist, sich um knifflige Kriminalfälle zu kümmern und diese zu lösen.

  2. FR (1965) | Thriller
    7.2
    5
    3
    Thriller von Arthur Bernède mit Juliette Gréco und René Dary

    Im berühmten Louvre zu Paris spukt es. Eine geheimnisvolle Gestalt treibt dort ihr Unwesen. Kommissar Menardier leitet die Ermittlungen der Polizei. Der Journalist Andre Bellegarde stellt auf eigene Gefahr Nachforschungen an. Dabei kommt er dem Geheimnis immer näher auf die Spur.

  3. FR (1966) | Kriminalserie
    ?
    3
    3
    Kriminalserie mit Karl-Heinz Hess und Josef Dahmen

    "Polizeifunk ruft" war die Fortsetzung der Kriminalserie "Hafenpolizei". Hauptkommissar Koldehoff vom Kriminalkommissariat 13, gespielt von Josef Dahmen, wurde aus "Hafenpolizei" direkt übernommen und ermittelt nun in den verschiedensten Kriminalfällen, die alle auf einer wahren Begebenheit basieren. Alternierend ermittelt er mit Hauptwachtmeister Walter Hartmann (Karl-Heinz Hess) von der Revierwache 13, der später zur Hauptfigur der Serie wird. In der ersten Staffel ist Günter Lüdke als Herr Bollmann Koldehoffs Assistent, ab der zweiten dann Eckart Dux in der Rolle des Kriminalassistenten Schlüter. Gedreht wurde anfangs noch in schwarz/weiß, ab Folge 14 sind die Folgen dann in Farbe.

  4. FR (1963) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama von Alexandre Dumas mit Annie Ducaux und Jean Desailly

    Ein geheimnisvolles Phantom, das in Paris des Jahres 1793 durch ein aristokratisches Komplott für Aufruhr sorgt, nennt sich "Der Chevalier von Maison Rouge". Mitten in den Wirren der jakobinischen Schreckensherrschaft lernt der junge Revolutionär Maurice Lindet die bezaubernde Frau eines Royalisten kennen und verliebt sich unsterblich in sie.

  5. FR (1964) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Alain Emery und Robert Mottura

    Der junge Indianer Mato möchte das Indianermädchen Wany heiraten, doch ihr Vater, Häuptling Tanka, verweigert seine Zustimmung. Als Mato ihm jedoch vom Feind erbeutete Pferde zum Geschenk macht, läßt der Häuptling von seinem Vorbehalten und gibt seine Tochter Mato zur Frau. Nun begeben sich Mato und Wany nach ihrer Hochzeit auf eine große Reise. Unterwegs erkennt Mato an der Unruhe seines Pferdes, dass Warapa, der Häuptling des feindlichen Stammes, auf dem Kriegspfad ist, um sich an Mato für den Pferdediebstahl zu rächen. Mato verfolgt die Spur Warapas und seiner Krieger, die in Richtung auf das Lager seines Stammes reiten. Doch der feindliche Häuptling fällt einer List zum Opfer. Der junge Hochzeitsreisende fingiert durch Rauchzeichen einen Hilferuf in der Nähe Warapas Lager. Die Feinde reiten im Galopp in ihr Lager zurück, das sie in Gefahr glauben, und lassen die wiedererbeuteten Pferde stehen. Matos Streich ist voll gelungen. Er findet die Pferde, wie er vermutete, in einem Lärchenwald. Doch die Gefahr ist längst nicht vorrüber ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.