Die meist vorgemerkten Animationsserien und Science Fiction-Serien ab 12 Jahre bei Disney+ und - Im Stream

  1. Futurama
    7.5
    127
    78
    Zeichentrickserie von Matt Groening und David X. Cohen mit Billy West und Katey Sagal

    Der Pizzajunge Fry wird im Jahr 1999, wenige Sekunden vor dem Ende des Jahres, eingefroren, und exakt 1000 Jahre später aufgetaut. Über Umwege landet er dann bei einem entfernten Verwandten, Professor Farnsworth, der eine Weltraumspedition mit dem Namen “Planet Express” betreibt.

  2. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  3. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  4. 7.1
    46
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  5. US (2003 - 2005) | Zeichentrickserie, Actionserie
    6.6
    37
    9
    Zeichentrickserie von Genndy Tartakovsky mit Matt Lucas und James Arnold Taylor

    Star Wars: The Clone Wars ist eine Zeichentrickserie, die zwischen den Ereignissen von Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith angesiedelt ist. Erzählt werden die Abenteuer, die Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi während den Klonkriegen erleben. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  8. 7.2
    28
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Stan Lee mit Chris Potter und George Buza

    Ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Mutanten - das ist der Traum der X-Men, den sie durch ihren Einsatz im Kampf für Gerechtigkeit zu erfüllen versuchen. Unter der Führung von Dr. Charles Xavier setzen sie sich für Verständigung zwischen Menschen und Mutanten ein und nutzen dafür ihre Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Die X-Men sind Wolverine, Colossus, Storm, Rogue, Gambit, Beast und Jubilee.

  9. 7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  10. ?
    6
    Actionserie

    Tony Stark, Erbe eines Milliarden-Dollar-Unternehmens, genießt ein luxuriöses Dasein und lebt seine Haupt-Interessen voll aus – er sucht den extremen Nervenkitzel, löst wissenschaftliche Rätsel und macht unglaubliche Erfindungen. Doch alles läuft schrecklich schief, als Tonys Vater in einem tragischen Unfall ums Leben kommt und Tony selbst beinahe stirbt. Tony ist jetzt alleine verantwortlich für seine beeindruckende Überlebenstechnologie und den Kampf gegen die Korruption.

  11. 7.4
    4
    5
    Science Fiction-Serie mit Nolan North und Steve Blum

    Der Kampf zwischen den Autobots und den Decepticons geht weiter
    OPTIMUS PRIME, BUMBLEBEE, ARCEE, RATCHET, BULKHEAD und viele mehr sind zurück, um gegen Megatrons erneuten Versuch die Erde zu erobern anzukämpfen. Doch Megatron zeigt sich stärker als je zuvor, denn er hat ein seltenes Element erworben, welches ihm die Beherrschung über das Leben selbst erlaubt. Das "Team Prime" erscheint von geringer Größe gegenüber der Horde der Decepticons, doch sie erhalten unterstützende Kräfte durch das Bündnis mit drei menschlichen Teenagern.
    Transformers Prime verspricht Action und atemberaubende Spannung, wobei große Gefühle nicht fehlen dürfen.