Die meist vorgemerkten spannenden Serien ab 0 Jahre

  1. GR (2009) | Dokumentarserie
    Das Wunder Leben
    8.4
    126
    3
    Dokumentarserie mit Oprah Winfrey und David Attenborough

    Fesselnde Geschichten und faszinierende Strategien aus dem täglichen Überlebenskampf – das Wunder Leben, wie es nie zuvor zu sehen war! Jeder der aufwendig produzierten Teile feiert die großartige Vielfalt des Lebens, schildert spektakuläre wie überraschende Strategien von Tieren und Pflanzen für das tägliche Überleben.

  2. US (1987 - 1989) | Abenteuerserie, Komödie
    7.2
    66
    17
    Abenteuerserie mit Michael Bell und Howard Morris

    Nachdem Donald Duck beschlossen hat, sein Glück bei der Marine zu suchen, leben seine Neffen Tick, Trick und Track bei Onkel Dagobert. Gemeinsam mit ihm und dem Piloten Quack erleben die drei Kleinen viele Abentreuer, bei denen es in der Regel darum geht, Dagoberts Geldspeicher weiter zu füllen, damit er weiterhin tagtäglich sein erfrischendes Bad in Talern und Kreuzern nehmen kann.

  3. JP (1983 - 2002) | Sportserie, Anime
    6.9
    41
    29
    Sportserie von Yôichi Takahashi mit Yôko Ogai und Arihiro Hase

    Die Anime-Serie Diese Anime-Serie Captain Tsubasa – Die tollen Fußballstars basiert auf den gleichnamigen Mangas aus der Feder von Yoichi Takahashi. Die Hauptfigur der Serie ist Tsubasa Ohzora. Er ist ein japanischer Grundschüler, der im Fußballspiel seine große Passion entdeckt. Als leidenschaftlicher Spieler engagiert er sich in seiner Mannschaft und versucht mit selbiger sämtliche Spiele zu gewinnen.

  4. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  5. US (1986 - 1991) | Horrorserie, Komödie
    7.2
    30
    15
    Horrorserie von Harold Ramis mit Walter Koenig und Brad Garrett

    "The Real Ghostbusters" ist eine von 1986 bis 1991 produzierte US-amerikanische Zeichentrickserie. Sie basiert auf dem 1984 erschienenen Spielfilm "Ghostbusters - Die Geisterjäger" mit u.a. Bill Murray und Dan Akroyd. Die aus dem Film bekannte Truppe hat auch in der Zeichentrickreihe mit paranormalen Phänomenen zu tun. The Real Ghostbusters erscheint in kindgerechter Aufmachung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
    7.6
    25
    6
    Fantasyserie mit Jay Baruchel und America Ferrera

    DreamWorks Dragons (AT: Die Drachenreiter von Berk) ist eine Animationsserie, die auf dem DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht aus dem Jahr 2010 basiert. Im Mittelpunkt steht wie bereits im Film der Wikinger-Junge Higgs sowie sein Drachenfreund Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie Abenteuer aller Couleur und begegnen dabei auch anderen fabelhaften wie fürchterlichen Wesen.

  8. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    23
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  9. GB (2011) | Dokumentarserie
    ?
    12
    Dokumentarserie mit John Hurt

    Erleben Sie in 8 Episoden die erfolgreiche BBC-Dokumentationsreihe „Planet des Lebens. Atemberaubende Bilder der Beziehung von Mensch und Natur werden Sie in ihren Bann schlagen. Egal wie extrem die Lebenssituationen in den einzelnen Regionen unseres Planeten auch waren, stets schaffte es die Spezies Mensch, sich zu etablieren und damit die Vormachtstellung auf unserer Erde zu festigen. Ein erstaunliches Phänomen, bei dem die BBC alle Facetten ausreichend beleuchtete und so ein eindrucksvolles Zeitzeugnis ablegte.

  10. US (2006 - 2011) | Sitcom, Komödie
    3.4
    11
    16
    Sitcom mit Miley Cyrus und Emily Osment

    Hannah gibt coole Konzerte, hat einen riesigen Kleiderschrank prall gefüllt mit den angesagtesten Klamotten und jede Menge Fans. Doch hinter all dem Glitzer und Glamour steckt die süße Miley Stewart, ein ganz normales Mädchen. Von ihrem geheimen Doppelleben als weltberühmter Popstar ahnen ihre Klassenkameraden nichts - nur ihre besten Freunde Lilly und Oliver sind eingeweiht. Gemeinsam versuchen sie Miley zu helfen, Ruhm und Erfolg als Superstar und den alltäglichen Teenageralltag unter einen Hut zu bringen. Und das kann ganz schön chaotisch werden.

  11. 6.3
    5
    1
    Stop Motion Serie mit Peter Sallis und Ashley Jensen

    "Wallace & Gromit" - wer die beiden kennt - und wer tut das nicht? - weiß, dass ihn keine langweiligen wissenschaftlichen Erklärungen und mathematischen Formeln erwarten. Dafür aber jede Menge herrlich skurriler Schöpfungen, die intelligent, mit Witz und Humor und stets einem Augenzwinkern präsentiert werden. Das Spektrum reicht dabei von besonders hilfreichen Haushaltsgeräten bis hin zu verblüffenden Weltraumreisen und weit darüber hinaus ... eine wunderbare Welt der Forschung, die mit Sicherheit nicht nur Kinder zum Lachen bringt!

  12. ?
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    Die Handlung dreht sich um Sam, Clover und Alex, drei Teenagerinnen, die neben ihrem gewöhnlichen Leben als Schülerinnen ein Doppelleben als Agentinnen führen.

  13. 7.7
    3
    Abenteuerserie von Max Kruse

    In der kleinen Stadt Irgendwo herrscht große Aufregung: der Löwe ist aus dem Zoo entkommen. Dabei tut der Löwe niemandem etwas zu leide, im Gegenteil, als Herr Dreipfennig vor Schrecken ins Wasser fällt, will der Löwe ihn retten, er landet aber aus Versehen in Totokatapis Boot. Das Anlegeseil reißt, und der Löwe beginnt seine Reise nach Afrika.

  14. DE (1960 - 2024) | Tierserie, Naturdokumentation
    6.9
    3
    1
    Tierserie mit Heinz Sielmann

    In der Doku-Serie Expeditionen ins Tierreich werden dem Zuschauer bereits seit 1960 die interessantesten Bewohner aller Kontinente näher gebracht.

  15. DE (1969) | Komödie, Gerichtsserie
    7.5
    3
    1
    Komödie mit Hans Baur und Georg Blädel

    In einer verträumten bayerischen Kleinstadt landen anno 1912 zahlreiche Bürger vor dem "Königlich Bayerischen Amtsgericht". Mit viel Geschick schafft es der Amtsgerichtsrat August Stierhammer, dass die meisten Kläger und Beklagten mit seinen Urteilssprüchen zufrieden sind und die bayerische Gerechtigkeit anerkennen.

  16. FR (2010 - 2011) | Computeranimationsserie
    ?
    2
    2
    Computeranimationsserie

    Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry bricht auf zu neuen Reisen: Eine liebevoll gestaltete 3D-Animationsserie erzählt die weltweit bekannte Geschichte des jungen Planetenbummlers weiter. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt.

  17. GB (2013 - 2017) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie mit David Attenborough

    Der britische Naturforscher David Attenborough stellt in dieser Dokumentarserie außergewöhnliche Tiere vor, um die sich lange Zeit viele Mythen rankten.

  18. GB (2013 - 2024) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie

    „Life Below Zero“ begleitet vier Haushalte in Alaska bei ihrem harten Kampf, den langen, dunklen und eiskalten Winter zu meistern. Manche von ihnen sind einsame Wölfe, andere haben ihre Familien um sich. Eines haben sie jedoch gemeinsam: Ob Schneestürme, gefährliche Raubtiere, menschenfeindliches Terrain oder stark begrenzte Ressourcen – jeder von ihnen muss kräftezehrende Widerstände überwinden, um der Wildnis zu trotzen und bis zum Frühling zu überleben.

  19. DE (2009 - 2010) | Dokumentarserie, Tierserie
    ?
    1
    Dokumentarserie mit Helene Luise Doppler und Armin Marewski

    Die Serie handelt von Katrin, einem ganz normalen Schulmädchen mit ausgeprägter Leidenschaft für Tiere aller Art: neugierig, grundoptimistisch und manchmal auch ein kleines bisschen aufgeregt. Die meisten Kinder lieben Tiere. Doch nur die wenigsten haben einen Onkel wie Andreas. Katrins Onkel Armin arbeitet als Tierpfleger im Zoo und ermöglicht der Zwölfjährigen, seine Schützlinge aus nächster Nähe kennenzulernen. Dabei erfährt sie viel interessantes und unterhaltsames zu den jeweiligen Tieren.

  20. DE (1994) | Arztserie, Drama
    4.1
    1
    3
    Arztserie mit Ulrich Reinthaller und Svenja Pages

    "Onkel Doc" ist Spezialist und Freund zugleich - ein Kinderarzt, wie ihn sich Eltern wünschen und kleine Patienten lieben. In seiner Kinderklinik erlebt Dr. Kampmann berufliche und persönliche Konflikte, kämpft um das Leben kranker Kinder - ist glücklich, wenn er den Kampf gewinnt und verzweifelt, wenn er ein Leben nicht retten konnte. Er liebt Kinder und freut sich augenzwinkernd über ihre Streiche.

  21. ?
    1
    Abenteuerserie mit Dirk Galuba

    Trenk Tausendschlag ist der Sohn eines leibeigenen Bauern. Er kann das Unrecht des bösen Ritters Wertolt nicht mehr ertragen und hat ein klares Ziel vor Augen - er will Ritter werden! Der zehnjährige Trenk zieht mit seinem Ferkel in die Stadt, um Geld zu verdienen und eines Tages seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Durch einen Zufall gelangt der kleine Trenk auf die Burg von Hans von Hohenlob und wird dort als angehender Ritter ausgebildet. Zusammen mit Thekla, der Tochter des gutmütigen Hans, besteht der mutige Trenk viele Abenteuer. Dabei sind ihnen Wertolts Häscher stets auf den Fersen und machen den beiden das Leben ganz schön schwer.

  22. DE (2007 - 2011) | Klassische Zeichentrickserie
    ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen mit Maximilian Belle und Angelika Bender

    "Mondbär" - so wird der kleine Bär von seinen Freunden genannt, weil er den Mond mehr als alles andere auf der Welt liebt. Er will dem Mond so nah sein, dass er ihn vom Himmel in sein Haus holt. Doch seine Freunde überzeugen ihn, dass es ohne Mondschein zu dunkel ist und der Mond allen gemeinsam gehört.

  23. DE (1970) | Komödie
    8.2
    1
    Komödie

    Mit dem Kleinen König Kalle Wirsch hat Tilde Michels ein zauberhaftes Kinderbuch erschaffen. Manfred Jenning, langjähriger Drehbuchautor und Regisseur bei der Augsburger Puppenkiste, hat  die Geschichte für den Hessischen Rundfunk liebevoll als Marionetten-Theater inszeniert. Einmal mehr ist es ihm dabei gelungen, den Figuren einer Erzählung reales Leben einzuhauchen. Das Leben des kleinen Erdmännchenkönigs Kalle Wirsch, Herrscher über alle Wirsche, Wolde, Gilche, Murke und Trumpe, steckt voller Abenteuer. Schon lange regiert er als weiser, aber manchmal leider zu Wutausbrüchen neigender Herrscher sein Königreich, das tief unter der Erde liegt. Eigentlich würde alles zum Besten stehen, gäbe es da nicht Feinde, die ihm das Leben schwer machen. So wie zum Beispiel der hinterlistige Zoppo Trump. Nachdem dieser Kalle Wirsch an die Erdoberfläche verschleppt hat, ist erst einmal guter Rat teuer. Doch Kalle Wirsch findet in den Menschenkindern Max und Jenny zwei tatkräftige Helfer, die nicht nur über die gelegentlichen Temperamentsausbrüche des kleinen Königs hinwegsehen, sondern ihm auch dabei helfen, wieder in sein Königreich zurückzukehren. Auf ihrem Weg ins Erdinnere müssen sie zahlreiche Abenteuer bestehen. Dabei lernen sie immer mehr, einander zu respektieren und zu tolerieren. Denn Kinder wie König müssen sich an die jeweilige Andersartigkeit erst einmal gewöhnen. In seinem Königreich wieder angekommen, steht Kalle Wirsch  dann vor seinem bislang wohl schwersten Abenteuer: Einem Zweikampf mit dem bösen Zoppo. Nur mit einem Sieg kann er sein Königreich vor dem Schurken und seiner Bande, der Ratte und der Spinne, retten. Diese planen nämlich nichts Geringeres, als die Königskrone an sich zu reißen und Unheil über alle Erdmännchen-Völker zu bringen. Aber Kalle Wirsch wäre nicht Kalle Wirsch, wenn er am Ende nicht triumphieren würde. Was 1970 zum ersten Mal über deutsche Bildschirme flimmerte, hat auch heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Die Geschichten rund um den kleinen Erdmännchen-König handeln nicht nur von Abenteuern und fernen Fantasieländern. Auch das Thema Toleranz kommt bei Kleiner König Kalle Wirsch nicht zu kurz.

  24. GB (1964 - 2022) | Dokumentarserie
    ?
    1
  25. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.3
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.