Die besten ernsten Serien - 2015

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    True Detective
    8.8
    1.890
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  2. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    459
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  3. US (2015 - 2019) | Thriller, Drama
    8
    1.088
    184
    Thriller von Sam Esmail mit Rami Malek und Portia Doubleday

    Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause USA Network. Die Geschichte dreht sich um Elliot (Rami Malek), der sozial beeinträchtigt ist. Während er tagsüber für die Internetsicherheit einer einflussreichen Firma arbeitet, treibt er sich des Nachts im Dark Web herum – und lässt sich mit den falschen Leuten ein.

  4. US (2015 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    8
    516
    229
    Superhelden-Serie von Steven S. DeKnight mit Charlie Cox und Deborah Ann Woll

    Marvel’s Daredevil ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix. Charlie Cox schlüpft in die Rolle des Anwaltes Matt Murdock, der sich im Verlauf der Handlung in den titelgebenden Superhelden verwandelt. Später tauchen legendäre Comic-Figuren wie Wilson Fisk, Elektra und der Punisher auf.

  5. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    377
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2022) | Dokumentarserie
    8
    94
    6
    Dokumentarserie

    Chef’s Table ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Die einzelnen Episode geben Einblick in das Handwerk von sechs renommierten Köchen: Ben Shewry (Melbourne, Australia), Magnus Nilsson (Järpen, Sweden), Francis Mallmann (Buenos Aires, Argentina), Niki Nakayama (Los Angeles, CA, USA), Dan Barber (New York City, USA) und Massimo Bottura (Modena, Italy).

  8. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  9. US (2014 - 2017) | Familiendrama, Drama
    7.8
    75
    16
    Familiendrama von Byron Balasco mit Frank Grillo und Kiele Sanchez

    Kingdom ist eine Sport-Drama-Serie aus dem Hause DirecTV. Frank Grillo spielt in dem Familiendrama den Besitzer eines MMA-Dojo in Venice, Kalifornien und kämpft nicht nur mit anderen MMA-Sportlern im Ring, sondern auch mit ganz alltäglichen Problemen und seiner Familie.

  10. US (2015) | Drama, Tanzserie
    7.6
    81
    15
    Drama von Moira Walley-Beckett mit Sarah Hay und Ben Daniels

    Flesh and Bone ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Starz. Im Rahmen der Handlung von Flesh and Bone schlüpft Sarah Hay (bekannt aus Black Swan, wo sie einen Nebencharakter spielte) in die Rolle einer Balletttänzerin, die von eine düsteren Vergangenheit verfolgt wird und sich nun in einer renommierten Balletgruppe etablieren will.

  11. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    136
    13
    Drama mit Stellan Skarsgård und Lesley Manville

    River ist eine britische Krimiserie mit Stellan Skarsgård in der Hauptrolle. Die Geschichte dreht sich um den angesehenen Detective Inspector John River, der in London zu Hause ist und in einen Fall verheerenden Ausmaßes involviert wird.

  12. US (2015 - 2017) | Thriller, Drama
    7.3
    303
    54
    Thriller von Glenn Kessler und Todd A. Kessler mit Kyle Chandler und Ben Mendelsohn

    Bloodline ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in der sumpfigen Landschaft der Florida Keys angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Rayburns-Familie sowie deren Hotel. Schon bald beginnt die idyllische Fassade zu bröckeln und im sonnigen Paradies tauchen mit der Rückkehr eines Bruders auch die ersten Leichen auf.

  13. DK (2015 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.7
    82
    20
    Drama von Jannik Tai Mosholt und Jeppe Gjervig Gram mit Esben Smed und Thomas Hwan

    Follow the Money (OT: Bedrag) ist eine dänische Krimi-Drama-Serie, die von Regisseur Per Fly inszeniert wurde. Zum Cast gehören u.a. Thomas Bo Larsen, Natalie Madueño Wolfsberg, Esben Smed, Nikolaj Lie Kaas, Thomas Hwan und Line Kruse. Die Handlung ist in Kopenhagen angesiedelt.

  14. DE (2015 - 2017) | Drama
    7.2
    57
    24
    Drama mit Tim Oliver Schultz und Damian Hardung

    Club der roten Bänder ist eine deutsche Krankenhaus-Serie aus dem Hause Vox, die auf dem katalanischen Original-Format Polseres Vermelles basiert. Die Geschichte spielt sich in einem deutschen Krankenhaus ab und wird in erster Linie aus der Sicht von einer Gruppe Jugendlichen erzählt, die sich als Patienten in der entsprechenden Einrichtung befinden. Die erste Staffel von Club der roten Bänder umfasst insgesamt zehn Episoden.

  15. GB (2015 - 2017) | Drama
    7.4
    47
    10
    Drama von Mike Bartlett mit Suranne Jones und Bertie Carvel

    In der britischen Serie Doctor Foster aus dem Hause BBC geht es um Jane Foster, die ihren Ehemann Simon verdächtigt eine Affäre zu haben. Geschrieben wurde Doctor Foster von Mike Bartlett, die Regie bei der fünfteiligen Serie führt Tom Vaughan.

  16. US (2014 - 2019) | Drama, Politdrama
    7.5
    34
    14
    Drama von Barbara Hall mit Téa Leoni und Geoffrey Arend

    Madam Secretary ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause CBS. Das Format konzentriert sich sowohl auf das private als auch auf das öffentliche Leben der Politikern Elizabeth McCord, verkörpert von Téa Leoni.

  17. US (2015 - 2020) | Thriller, Drama
    7.1
    242
    40
    Thriller von Martin Gero mit Jaimie Alexander und Sullivan Stapleton

    Blindspot ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause NBC. Die Geschichte dreht sich um eine Frau, verkörpert von Jaimie Alexander, die eines Tages nackt mitten auf dem Times Square aufwacht – allerdings ohne sich erinnern zu können, wie sie überhaupt dorthin gekommen ist.

  18. US (2015 - 2018) | Drama
    7.2
    39
    15
    Drama von Mark Schwahn und Scarlett Lacey mit Elizabeth Hurley und Vincent Regan

    The Royals ist die erste Serie, die eigens von E! produziert wurde. Die Geschichte dreht sich um eine britische Königsfamilie, die um ihr eigenes Vermächtnis kämpft und ist in einer fiktiven Geschichtsschreibung angesiedelt.

  19. GB (2014 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    153
    26
    Kriminalserie von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer

    Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

  20. US (2017 - 2018) | Drama, Biopic
    6.9
    84
    21
    Drama von Carlos Contreras und Silvana Aguirre mit Marco de la O und Humberto Busto

    El Chapo ist eine Netflix-Serie über den berüchtigten mexikanischen Drogenboss Joaquin "El Chapo" Guzman, der 2015 Schlagzeilen machte, als er aus seinem Gefängnis flüchtete. Die einzelnen Episoden drehen sich um den Auf- und Abstieg des Kriminellen, der von Marco de la O verkörpert wird.

  21. BE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7
    50
    16
    Kriminalserie mit Yoann Blanc und Guillaume Kerbusch

    The Break - Jeder kann töten (OT: La trêve) ist eine belgische Krimiserie aus dem Jahr 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Inspektors, der die Großstadt verlässt, um nach einer Lebenskrise in der idyllischen Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch dann taucht die Leiche eines jungen Fußballstars auf. 

  22. US (2013 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.1
    78
    14
    Actionserie von Evan Charnov und Ben Ketai mit Milo Ventimiglia und Chad Michael Murray

    In der US-amerikanischen Action-Drama-Serie Chosen erhält Ian Mitchell eine Kiste, in der sich eine Waffe sowie ein Bild der Zielperson befinden. Diese muss er binnen drei Tagen töten – ansonsten muss seine Tochter den Preis dafür zahlen.

  23. US (2014 - 2017) | Drama
    6.7
    93
    17
    Drama mit Ron Perlman und Dana Delany

    Hand of God ist eine Amazon-Serie mit Ron Perlman in der Hauptrolle. Die Pilotfolge wurde von Regisseur Marc Forster inszeniert. Die Geschichte dreht sich um den Richter Pernell Harris, der auf moralische Abwege gerät. Denn nach einem Nervenzusammenbruch glaubt er, Gott hätte ihn persönlich dazu berufen, für Gerechtigkeit zu sorgen – koste es, was es wolle.

  24. US (2013 - 2016) | Familiendrama, Drama
    7.2
    35
    10
    Familiendrama von Gideon Raff mit Adam Rayner und Justin Kirk

    Tyrant ist eine Serie von den Machern von Homeland, Howard Gordon und Gideon Raff, und einem der Produzenten von Lost, Craig Wright. Im Zentrum der Handlung steht eine amerikanische Familie, die in die Wirren eines Staates im Mittleren Osten hineingezogen wird.

  25. US (2015 - 2018) | Actionserie, Thriller
    6.5
    97
    36
    Actionserie von Joshua Safran mit Priyanka Chopra Jonas und Aunjanue Ellis

    In der ABC-Serie Quantico werden neue Rekruten für das FBI trainiert. Eine frische Gruppe kommt an ihrem ersten Tag zur Basis Quantico in Virginia. Sie gehören zu den Besten der Besten, sind intelligent, körperlich fit und perfekt ausgebildet. Kaum zu glauben also, dass eine/r von ihnen unter Verdacht steht, hinter der Planung eines der größten Anschläge seit 9/11 zu stecken.

  26. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.