Die besten Serien mit Udo Kier

  1. DK (1994 - 1997) | Horrorserie, Drama
    Geister
    8
    450
    31
    Horrorserie mit Ernst-Hugo Järegård und Kirsten Rolffes

    Geister (AT: Hospital der Geister / OT: Riget) ist eine dänische Miniserie von Regisseur Lars von Trier, die sich insgesamt in zwei Staffel (Geister I, 1994; Geister II, 1997) aufteilt. Die Handlung ist im königlichen Reichskrankenhaus von Kopenhagen angesiedelt. Merkwürdige Ereignisse erschüttern das größtes Hospital Dänemakrs. So nimmt beispielsweise Frau Drusse Kontakt mit Geistern auf, während sich der neue Oberarzt aus Schweden, Dr. Helmer, mit einer verpfuschten Operation konfrontiert wird.

  2. US (2007 - 2012) | Actionserie, Komödie
    7.8
    216
    75
    Actionserie von Chris Fedak und Josh Schwartz mit Zachary Levi und Yvonne Strahovski

    Chuck Bartowski ist ein Computerverkäufer und erfreut sich nicht gerade eines aufregenden Lebens. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als er versehentlich den Anhang einer E-Mail öffnet, lädt sich Chuck auf geheimnisvolle Weise Daten aus der CIA-Datenbank “Intersect” herunter – und zwar direkt in sein Gehirn.

  3. DE (1986) | Komödie, Mediensatire
    7.9
    84
    9
    Komödie mit Franz-Xaver Kroetz und Senta Berger

    Baby Schimmerlos ist ein erfolgreicher Klatschreporter und Teil der Münchner Schickeria der 1980er Jahre, die Regisseur Dieter Wedel in dieser Kultserie durch den Kakao zieht. “Kir Royal” war seinerzeit in Deutschland ein Straßenfeger, was nicht zuletzt an der namhaften Besetzung gelegen haben dürfte: Neben vielen anderen sind Kabarettist Dieter Hildebrandt, Senta Berger, Mario Adorf und Diether Krebs zu sehen.

  4. DE (1980) | Drama
    7.9
    61
    3
    Drama mit Günter Lamprecht und Karlheinz Braun

    Als Franz Biberkopf aus dem Gefängnis entlassen wird, schwört er, ein anständiges Leben zu führen. Er verdingt sich als Straßenverkäufer auf dem Berliner Alexanderplatz. Dann lernt er den Bandenchef Reinhold kennen und gerät auf die schiefe Bahn. Nach einem missglückten Einbruch verliert Franz einen Arm, aber nicht seinen Willen, für ein ehrliches Leben zu kämpfen. Er verliebt sich in die Prostituierte Mieze. Doch schon bald erscheinen die Phantome seiner Vergangenheit.

  5. 7.4
    65
    10
    Satire von David Schalko mit Udo Kier und Sunnyi Melles

    Der milliardenschwere Patriarch Rolf Rauchensteiner braucht dringend eine Leber. Seine Frau Liane trommelt daraufhin die überworfene Familie zusammen. Wer dem Alten eine Leber besorgt, bekommt das ganze Vermögen - der Beginn eines Familienkrieges ohne moralische Grenzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001 - 2006) | Animationsserie, Actionserie
    6.9
    29
    2
    Animationsserie von Steve Ditko mit Kevin Conroy und Maria Canals

    Nicht einmal mit überirdischen Fähigkeiten ausgestattete Beschützer wie Superman oder Wonder Woman hätten alleine eine Chance gegen so viel Unheil auf einmal. Doch gemeinsam sind die Superhelden in ihrem Bündnis für die Gerechtigkeit stark und kämpfen gemeinsam gegen kriminelle Machenschaften und die Gefahren durch Außerirdische, die alles Leben im Universum bedrohen.

  8. US (2020 - 2023) | Drama
    6.4
    138
    54
    Drama von David Weil mit Logan Lerman und Al Pacino

    Die Amazon-Serie Hunters erzählt die lose von wahren Begebenheiten inspirierte Geschichte einer Gruppe US-Amerikanern, die sich in den 1970er Jahren auf die Jagd nach Nazis machen, die in der amerikanischen Gesellschaft untergetaucht sind.

  9. US (1996 - 2001) | Kriminalserie, Actionserie
    6.9
    13
    2
    Kriminalserie mit Don Johnson und Cheech Marin

    Don Johnson ist Nash Bridges, der Leiter einer Elitetruppe der Polizei von San Francisco. Er ist die Hartnäckigkeit in Person: Nash Bridges ist ein Mann, der die ihm übertragenen Fälle klärt, koste es, was es wolle. Mit von der Partie im Kampf gegen High-Tech-Spione und politisch motivierte Verbrecher sind zum einen Nashs besonderer Schützling, der junge und etwas aufbrausende Computerfreak Evan Cortez, zum anderen sein pensionierter Ex-Partner Joe Dominguez.

  10. DE (1985 - 1994) | Kriminalserie
    6.9
    12
    2
    Kriminalserie mit Klaus Wennemann und Jörg Schüttauf

    Der Fahnder Faber hat ungewöhnliche Arbeitsmethoden, um seinen Dienst bei der Polizei zu leisten. Da werden auch schon mal die Dienstvorschriften ignoriert und beim Verhör kommen die Fäuste zum Einsatz. Sein Assistent Max Kühn versucht hingegen, den Weg der Ordnung einzuhalten.

  11. US (2004 - 2008) | Actionserie, Abenteuerserie
    6.9
    16
    5
    Actionserie von Bob Kane mit Ron Perlman und Patton Oswalt

    Bruce Wayne ist der begehrteste Junggeselle von ganz Gotham City. Mitte zwanzig, extrem gut aussehend und vor allem: steinreich! Als Erbe der Wayne Industries verbringt er seine Freizeit vor allem in Gesellschaft attraktiver Frauen, am Spielfeldrand der Gotham Gators und auf glamourösen Benefizveranstaltungen. Doch was niemand ahnt: Das Image des schwungvollen Charmeurs dient allein der Tarnung, denn Bruce Wayne ist der Mann hinter der Maske von Batman!

  12. 6.1
    19
    9
    Abenteuerserie von Rockne S. O'Bannon mit Roy Scheider und Jonathan Brandis

    Die "Seaquest" ist das modernste Unterwasserfahrzeug der UEO (United Earth Oceans), einer militärischen Organisation zur Kontrolle der Weltmeere. Captain Nathan Bridger und seine Crew erleben dabei viele aufregende Abenteuer.

  13. AT (2019) | Thriller, Drama
    5.9
    75
    7
    Thriller mit Verena Altenberger und Moritz Bleibtreu

    M – Eine Stadt sucht einen Mörder ist eine österreichische Miniserie, die auf den Motiven des Filmklassikers von Fritz Lang basiert. Die Koproduktion mit dem ORF startet 2019 als Original beim VOD-Anbieter TV NOW.

  14. DK (2022) | Horrorserie, Drama
    7.8
    60
    1
    Horrorserie mit Bodil Jørgensen und Ghita Nørby

    Mit der dänischen Miniserie Lars von Trier: Geister - Exodus (im Original: Riget Exodus) setzt Lars von Trier seine Horrorserie Geister nach 25 Jahren fort. Die 3. Staffel führt die Geschichte um die mysteriösen Vorgänge im Reichskrankenhaus von Kophenhagen zu einem Abschluss.

  15. 6.2
    9
    3
    Science Fiction-Serie mit Richard Burgi und Bruce A. Young

    Nach einer langen Zeit, die Jim Ellison im peruanischen Dschungel verbracht hat, stellt er fest, daß er übersinnliche Fähigkeiten hat. Er kann Menschen auch in dunkelster Umgebung sehen, und Geräusche hören, die meilenweit entfernt sind. Er ist ein sogenannter "Sentinel", also ein Wächter, der nach alten Überlieferungen der Beschützer seines Dorfes war. Gemeinsam mit seinen Kollegen nutzt er seine Fähigkeiten dazu, scheinbar unlösbare Kriminalfälle zu lösen.

  16. US (2013 - 2014) | Animationsserie, Actionserie
    5.4
    11
    3
    Animationsserie mit Anthony Ruivivar und Kurtwood Smith

    Beware the Batman ist eine neue animierte Serie über den maskierten Superhelden in Gotham City. Hier bekommt Batman Hilfe von dem ehemaligen Secret-Agent Alfred und von der geheimnisvollen Katana. Gemeinsam mit ihnen bekämpft Batman die dunklen Seiten von Gotham City.

  17. DE (1994) | Kriminalserie
    5.6
    3
    2
    Kriminalserie mit Despina Pajanou und Eva Herzig

    An der Seite von Kommissarin Sabrina Nikolaidou spielt Eva Herzig Sabrinas Partnerin, die Kriminalkommissarin Caroline Behrens. Das weibliche Kripogespann muss im härtesten Verbrechermilieu Deutschlands ermitteln: Hamburg, St. Pauli.

  18. DE (2005 - 2007) | Mysterythriller, Actionserie
    5.1
    1
    Mysterythriller mit Karoline Eichhorn und Jonas Nay

    Lübeck ist bedroht! Schon seit Jahrhunderten versucht der finstere Herrscher Zanrelot, der sein Unwesen in der Unterwelt unter den Fundamenten der alten Gemäuer treibt, die Hansestadt in seine Macht zu bekommen. Von dort aus will Zanrelot auf der ganzen Welt all das vernichten, was das Leben lebenswert macht: die Farben, das Lachen, die Liebe. In den letzten Jahrhunderten haben "Wächter" die üblen Machenschaften Zanrelots verhindert. Doch nun ist seine letzte und hartnäckigste Widersacherin gestorben und hat ein schweres Erbe hinterlassen.

  19. DE (1998) | Actionserie, Drama
    3.5
    5
    2
    Actionserie mit Pamela Anderson und Molly Culver

    Vallery Irons, ein attraktives Mädchen aus der Provinz, sucht ihre Chance in L. A. Doch ihre "Hollywood-Karriere" startet zunächst in einer Imbissbude, in der sie zusammen mit ihrer besten Freundin Maxine Hot Dogs verkauft. Eines Tages erscheint ein prominenter Kunde - der berühmte Schauspieler Brad Cliff -, der Vallery prompt zu einer Filmpremiere einlädt. Als dort ein durchgeknallter Attentäter plötzlich seine Pistole auf Brad richtet, streckt Vallery den Angreifer reaktionsschnell nieder. Schon hallt ihr Ruf als knallharter Bodyguard durch alle Medien. Die vier echten Bodyguards Tasha, Nikki, Kay und Quick bieten ihr die Leitung der exklusiven Bodyguard-Agentur "Vallery Irons Protection" (V.I.P.) an. Der Deal ist einfach: Vallery kleidet sich luxuriös, fährt ein schnittiges Cabrio, wohnt in einem Penthouse und soll eigentlich nur repräsentieren und die Kunden anlocken - denn sie hasst Waffen! Doch es kommt ganz anders: Als der Terrorist Nasar das Leben ihres ersten Kunden Brad Cliff bedroht, muss Vallery schneller als ihr lieb ist zum Schießeisen greifen...

  20. DE (2003) | Actionserie
    ?
    Actionserie von Jumo Berndt mit Vanessa Petruo und Tanja Wenzel

    Himmlisch, sexy und schlagfertig. Ihre Aufträge sind Top Secret. Ihre Methoden unschlagbar. Drei unzertrennliche Freundinnen, die für ihren reichen Boss Richard Voss die außergewöhnlichsten Fälle lösen. Mit Girl-Power und charmanten Tricks sind sie jeder Herausforderung gewachsen: Die glamouröse und wandlungsfähige Rebecca, die technikbegeisterte und romantische Ida und Aiko, die mit ihrer Schlagfertigkeit und Kampfkunst alle Gegner außer Gefecht setzt. Zusammen sind sie "Wilde Engel" ein unschlagbares Team im Kampf gegen das Verbrechen.

  21. DE (1997) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Uwe Ochsenknecht und Moritz Bleibtreu

    Vier Männer, ein Wort: Die Sonderermittlungstruppe "Die Gang" will unter der Führung des Zollfahnders Joe Feddersen den Hamburger Hafen aus den Fängen der Kriminalität befreien. Doch der international arbeitende Verbrecher Jean Marie Bosco erweist sich als ein harter Brocken, der Niederlagen nicht vergisst. "Ich töte alles, was du liebst", droht er Joe. Fatale Folgen für den Zollfahnder ... Jean Marie Bosco, nach außen Geschäftsmann, aber eigentlich Kopf des international organisierten Verbrechens, will sich zur Geldwäsche in den Hamburger Hafen einkaufen. Serge, sein Adoptivsohn, hat einen Plan. Er will einen Frachter mit Zement in der Elbrinne versenken, um den Milliardenauftrag zur Ausbaggerung der Elbe an sich reißen zu können. Einen möglichen Sündenbock finden sie in Marcel, Schnäppchen-Händler im großen Stil, dem sie den Frachter verkaufen Joe von der Zollfahndung, Marc Wiessner vom Wasserzoll, Karl Kröger von der Hamburger Kripo und Klaus Winkelmann, der sich als verdeckter Ermittler des BKA bei Marcel als Lager-arbeiter eingeschleust hat, treffen aufgrund der mangelnden Koordination zwischen den Ämtern beim Einsatz unerwartet aufeinander. Als Team funktionieren sie auf Anhieb. Bundesanwältin Sanders findet die Idee, eine Gang gegen die Gangster zu gründen, famos. Die Sonderermittlungsgruppe wühlt von nun an gemeinsam im Morast des Verbrechens im großen Stil - von einem Zollhäuschen im Hamburger Hafen aus.

  22. DE (1985) | Horrorserie, Gruselserie
    ?
    1
    Horrorserie mit Peer Augustinski und Paul Albert Krumm

    Die deutsche Horrorserie Gespenstergeschichten wurde erstmals 1985 ausgestrahlt.

  23. US (2022) | Musikserie, Komödie
    ?
    8
    Musikserie mit Adam DeVine und Flula Borg

    Der Streamingdienst Peacock bringt mit Pitch Perfect: Bumper in Berlin ein Serien-Spin-off zur Filmreihe Pitch Perfect. Darin zieht der von Adam Devine gespielte Bumper Allen nach Deutschland, um dort seine Musikkarriere wiederzubeleben. Denn einer seiner Songs wird in Berlin zum großen Hit.