Die besten Serien mit Tom Hanks

  1. US (2001) | Drama, Actionserie
    Band of Brothers - Wir waren wie Brüder
    8.6
    674
    132
    Drama von Stephen Ambrose mit Damian Lewis und Ron Livingston

    Band of Brothers – Wir waren wie Brüder ist eine zehnteilige Miniserie aus dem Jahr 2001 und an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose angelehnt. Die Serie schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Bataillon, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. US-Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

  2. US (2021 - 2022) | Drama, Western
    8.1
    210
    89
    Drama von Taylor Sheridan mit Tim McGraw und Sam Elliott

    1883 ist ein Prequel zur Dramaserie Yellowstone. Darin folgen wir der Familie Dutton auf ihrer Reise durch die Great Plains auf den Weg in Richtung Westen, um dort ein neues Zuhause zu finden. Die Serie startete 2021 beim Streamingdienst Paramount+.

  3. US (2014) | Drama
    8.1
    267
    24
    Drama mit Frances McDormand und Richard Jenkins

    Bei Olive Kitteridge handelt es sich um eine Drama-Serie, basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Pulitzer-Preis-Gewinnerin Elizabeth Strout. Die Geschichte besteht aus 13 miteinander verbundenen Schicksalen von Menschen, die im Fischerdorf Crosby, Maine wohnen.

  4. US (2010) | Kriegsserie, Drama
    7.9
    358
    62
    Kriegsserie mit James Badge Dale und Jon Seda

    “The Pacific” schildert die mit einander verwobenen Erfahrungen dreier U.S.-Marines: Robert Leckie, John Basilone und Eugene Sledge. Zu den außergewöhnlichen Erfahrungen dieser Männer und ihrer Kameraden gehören der erste Konflikt mit den Japanern im verfluchten Dschungel von Guadalcanal, die undurchdringlichen Regenwälder des Cape Gloucester, die zerbombte Korallenfestung von Peleliu und vieles mehr.

  5. US (1989 - 1996) | Horrorserie, Horrorkomödie
    7.5
    140
    29
    Horrorserie mit John Kassir und Brian Krause

    Diese Fernsehserie dreht sich um Horrorgeschichten. Als Regisseure und Autoren standen bei den einzelnen Folgen große Namen aus Hollywood Pate, unter anderem Robert Zemeckis, Richard Donner oder Frank Darabont. Zusammengehalten werden die einzelnen Episoden von dem bekannten "Crypt Keeper", der jeweils die Rahmengeschichte der Geschichten aus der Gruft erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Biopic, Historienserie
    7.5
    84
    11
    Biopic von David McCullough mit Paul Giamatti und Laura Linney

    Boston, Massachusetts, eine kalte Winternacht, 1770: Ein aufgebrachter Mob protestiert gegen die britische Kolonialmacht - und wird von britischen Soldaten zusammengeschossen. Die Bostoner Bürger fordern Vergeltung. Und ausgerechnet der angesehene Anwalt John Adams übernimmt die Verteidigung der Soldaten. Adams ist ein glühender Anhänger des Rechtsstaats - aber auch ein überzeugter Verfechter der amerikanischen Unabhängigkeit. Während sich Nachbarn und Freunde von ihm abwenden, kann er sich auf den Rat seiner klugen Frau Abigail verlassen. Sein Fall wird zum Beginn einer politischen Karriere, die Adams zu einem der Gründervater der amerikanischen Nation, zum ersten Vizepräsidenten und zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten machen wird.

  8. US (2006 - 2011) | Komödie, Familiendrama
    7.4
    60
    6
    Komödie von Mark V. Olsen und Will Scheffer mit Bill Paxton und Jeanne Tripplehorn

    Die Serie "Big Love" dreht sich um den Palygamisten Bill Henrickson (Bill Paxton), der mit drei Frauen gleichzeitig verheiratet ist.

  9. 6.9
    145
    52
    Kriegsserie von John Orloff und John Shiban mit Austin Butler und Callum Turner

    Nach Band of Brothers und The Pacific kommt mit Masters of the Air die dritte Serie über den Zweiten Weltkrieg von Steven Spielberg und Tom Hanks. Als Vorlage dient das gleichnamige Buch von Donald L. Miller, das die Geschichte von jungen Bomberpiloten erzählt.

  10. US (2019) | Dokumentarserie
    7.4
    21
    7
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarreihe The Movies aus dem Hause CNN wirft einen Blick auf die Geschichte des Films und dessen Einfluss auf die Kultur. Dabei werden die besten Filme der jeweiligen Dekaden von den 30er bis hin zu den 2010er Jahren in den Fokus gerückt. (MW)

  11. US (1982 - 1989) | Familienkomödie, Komödie
    6.7
    10
    4
    Familienkomödie von Gary David Goldberg mit Meredith Baxter und Michael Gross

    US-amerikanische Familien-Sitcom, die von 1982 bis 1989 produziert wurde und in der Michael J. Fox mitspielte. Der deutsche Titel der Serie wechselte mehrfach: 1984 wurde die 1. Staffel unter dem Namen "Hilfe, wir werden erwachsen!" vom ZDF ausgestrahlt, später auf RTL hieß die Sitcom "Familienbande" und auf ProSieben, kabel eins und ORF "Jede Menge Familie".

  12. US (1978) | Komödie
    7.3
    22
    2
    Komödie mit Judd Hirsch und Danny DeVito

    Louie De Palma ist der Chef eines kleinen Taxiunternehmens in New York - ein ziemlich dickköpfiger Rechthaber, der aber das Herz auf dem rechten Fleck hat. Anders käme er mit seiner chaotischen Truppe auch gar nicht klar: Seine Fahrer sind allesamt überzeugt, zu Höherem berufen zu sein. Elaine Nardo will ins Kunstgeschäft einsteigen, Tony Banta sieht sich als Preisboxer und Bobby Wheeler als Schauspieler. Nur Alex Rieger steht mit beiden Beinen im Leben.

  13. US (1974) | Komödie
    7.1
    16
    2
    Komödie mit Henry Winkler und Marion Ross

    Diese Sitcom dreht sich um das Leben der Familie Cunningham im Amerika der 50er Jahre. Im Mittelpunkt stehen Richie Cunningham und Potsie Weber - und natürlich Fonzie' Fonzarelli mit seiner allgegenwärtigen, schwarzen Lederjacke.

  14. 7.5
    17
    7
    Kriegsserie mit Keith David und Tom Hanks

    Der Zweite Weltkrieg hatte Tausende von Schauplätzen, kein Bericht könnte sie alle je erfassen. Wie vier amerikanische Provinzstädte und ihre Einwohner den Zweiten Weltkrieg erlebten, davon berichtet "The War". Die Zivilbevölkerung der USA war nie ernsthaft in Gefahr. Dennoch betraf der Krieg jede Familie in jeder Straße, in jeder Stadt, in jedem Dorf der USA. Wie sie den Krieg erlebten, das zeigen Ken Burns und Lynn Novick in der 14-stündigen Dokumentation "The War". Mit Hilfe von Einzelschicksalen, die typisch für Tausende von Amerikanern sind, verdeutlicht The WAR das ganze Ausmaß der menschlichen Tragödie des Zweiten Weltkrieges und beweist: Egal ob an der Front oder weit weg vom Kanonendonner - es gab in diesen Jahren nirgends auf der Welt ein normales Leben.

  15. US (1998) | Actionserie, Drama
    7.8
    35
    4
    Actionserie von Andrew Chaikin mit Adam Baldwin und Bryan Cranston

    In Zusammenarbeit mit der NASA verfolgt "From the Earth to the Moon" die Geschichte eines "American Dream", den ersten Menschen auf den Mond zu schicken. Mit den Reisen der Apollo-Astronauten wurde dieser Traum Wirklichkeit. In dieser Reihe wird von den Menschen erzählt, die dazu beigetragen haben, eine der größten Leistungen der Menschheitsgeschichte zu vollbringen: den Flug zum Mond. Tom Hanks produzierte die 12-teilige Miniserie From the Earth to the Moon. Als Vorlage für dieses Projekt diente das Buch "A Man on the Moon" von Andrew Chaikin.

  16. US (1977 - 1987) | Romantische Komödie, Komödie
    5.4
    8
    6
    Romantische Komödie mit Gavin MacLeod und Fred Grandy

    Zehn Jahre lang zwischen 1999 und 1987 schipperte das "Love Boat" über die Meere dieser Welt. Die Aufgabe der Besatzung war es - neben der alltäglichen Sorge für die Passagiere - auch, zwischenmenschliche Probleme zu lösen. Aber auch Kriminalfälle und Sogar Morde kommen gelegentlich vor, das "Love Boat" ist eben fast wie eine kleine Stadt im Urlaub.

  17. US (2002) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Bonnie Hunt und David Alan Grier

    Gegen Mitternacht klopft es an Bonnies Tür - der völlig verängstigte Tony steht davor: Er hat auf der Rennbahn Schulden gemacht und wird nun von einem Kerl namens Bobby verfolgt. Bonnie gibt sich selbst die Schuld an dieser Situation, weil sie Tony vor einiger Zeit empfohlen hatte, eine richtige Summe zu wetten, um groß abzusahnen. Am nächsten Morgen kommt er verkleidet ins Studio - die Angst hat sich mittlerweile auf alle Kollegen gelegt.

  18. US (1993 - 2015) | Talk Show, Komödie
    ?
    3
    Talk Show mit Hal Gurnee und Paul Shaffer

    Late Show with David Letterman ist eine Late-Night-Talkshow des US-amerikanischen Senders CBS. Aufgezeichnet wird sie im Ed Sullivan Theater in New York City.

  19. US (2018) | Drama, Historienserie
    ?
    6
    1
    Drama mit Casey Affleck und Parker Croft

    Lewis and Clark ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause HBO. Die Handlung dreht sich um die Entdecker Lewis (Casey Affleck) und Clak (Matthias Schoenaerts), die zu Beginn des 19. Jahrhunderts mit einem Schiff vom Missouri River über den Columbia River bis zum den Pazifischen Ozean segeln.

  20. ?
    9
    Endzeitserie mit Tom Hanks und Holland Taylor

    Tom Hanks entwickelte diese Web-Serie, die für das Internetportal Yahoo zusammen mit Reliance Entertainment und Gary Goetzmans Firma Playtone produziert wurde. Es geht um die Zukunfts-Metropole Electric City, in der der schöne Schein trügt: Gewalt, Verbrechen lauern im Hintergrund. Auch das Thema der Nachhaltigkeit wird angesprochen. Tom Hanks wirkt übrigens auch als Sprecher mit.