Die besten Serien mit Sean Gilder

  1. GB (2015 - 2019) | Drama, Historienserie
    Poldark
    7.9
    82
    13
    Drama von Debbie Horsfield mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson

    Die britische Historienserie Poldark wurde erstmals 2015 auf BBC One ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kehrt Poldark (Aidan Turner) zurück nach Hause und muss sich erst wieder an sein früheres Leben gewöhnen. Als er erfährt, dass seine große Liebe aus Kindheitstagen seinen Cousin heiratet, ist er am Boden zerstört.

  2. GB (2003) | Drama, Thriller
    7.8
    97
    7
    Drama mit David Morrissey und John Simm

    Die sechsteilige Mini-Serie Mord auf Seite eins (OT: State of Play) wurde von BBC produziert und 2003 erstmals im britischen Fernsehen ausgestrahlt. In der BAFTA-prämierten Serie stirbt zunächst die Assistentin eines aufstrebenden Politikers – unter mysteriösen Umständen. Kurz darauf kommt ein schwarzer Jugendlicher ums Leben. Ein Reporter wittert eine große Story und beginnt zu recherchieren.

  3. GB (2004 - 2013) | Schwarze Komödie, Drama
    7.5
    167
    5
    Schwarze Komödie von Paul Abbott mit Gerard Kearns und David Threlfall

    Die Geschichte einer Gruppe von Geschwistern, die von ihren Eltern allein gelassen werden und den harten Alltag in Manchester bewältigen müssen. Die britische Serie wurde für den US-Markt mit William H. Macy neu verfilmt.

  4. US (2021 - 2023) | Fantasyserie
    6.9
    211
    66
    Fantasyserie mit Jessie Mei Li und Ben Barnes

    Die Netflix-Fantasyserie Shadow and Bone verfilmt die Grishaverse-Bücher von Leigh Bardugo: Eine junge Soldatin entdeckt darin ihre besondere Macht und soll nun das kriegsgebeutelte Land retten.

  5. GB (2011) | Drama, Kriminalserie
    7.8
    43
    7
    Drama mit Chiwetel Ejiofor und Christopher Eccleston

    Harvey Wratten, einer der mächtigsten Unterweltbosse Londons, wird erschossen in seinem Auto aufgefunden. Nur kurz zuvor wurde Wratten unter seltsamen Umständen auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen. Der Mord wird von dem Scotland Yard-Ermittler Jonah Gabriel untersucht, der gerade von einem Fall abgezogen wurde, bei dem sein Partner starb und ihn selbst mit einer Kugel im Kopf zurückließ.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2024) | Historienserie, Drama
    6.4
    15
    3
    Historienserie von D.C. Moore mit Julianne Moore und Nicholas Galitzine

    Im 17. Jahrhundert schmiedet die Adlige Mary Villiers einen intriganten Plan. Ihr Sohn George soll den König James I verführen und als dessen Liebhaber an Macht und Einfluss gewinnen. Die achtteilige Miniserie Mary & George startete erstmals 2024 bei Sky.

  8. GB (2023) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    12
    7
    Kriminalserie mit Hugh Bonneville und Jack Lowden

    Das Gold (im Original: The Gold) ist eine britische Krimiserie der BBC. Diese beleuchtet den Überfall des Brink's-Mat-Lagers im Jahr 1983 und die Verkettung von Ereignissen, die der Raub von Goldbarren im Wert von 26 Millionen Pfund nach sich zog.

  9. GB (2011 - 2012) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Trevor Eve und Patrick Baladi

    Der Jäger – Geld oder Leben (OT: Kidnap and Ransom) ist eine Serie, die 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.