Die besten Serien mit Philipp Brammer

  1. JP (1980) | Anime, Abenteuerserie
    Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen
    6.7
    19
    8
    Anime von Selma Lagerlöf mit Helga Anders und Philipp Brammer

    Der kleine Nils Holgersson ist ein frecher Junge – und das hat auch seine Folgen! Als er wieder einmal einen Streich spielen will, diesmal einem Wichtel, schrumpft dieser ihn selbst auf Wichtelgröße. Der (nun sehr kleine) Junge ändert zunächst aber nichts an seinem Verhalten, sondern will dem Gänserich Martin, der sich den Wildgänsen anschließen will, an seinem Fortfliegen hindern.

  2. DE (1974 - 1998) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.6
    14
    14
    Kriminalserie mit Horst Tappert und Fritz Wepper

    Fernsehkult – eines der besten Beispiele hierfür aus deutschen Landen ist die Krimiserie “Derrick”, die 24 Jahre lang, von 1974 bis 1998, ausgestrahlt wurde. Oberinspektor Stephan Derrick und sein Kollege Harry “Hol schon mal den Wagen” Klein von der Münchner Polizei haben in insgesamt 281 Folgen die Straßen der bayerischen Metropole sauber gehalten und die Verbrecher hinter Schloß und Riegel gebracht.

  3. DE (2002 - 2024) | Buddy Cop-Serie, Komödie
    5.8
    12
    37
    Buddy Cop-Serie mit Josef Hannesschläger und Markus Böker

    Der aus der Metropole München strafversetzte Kommissar Ulrich Satori und sein heimatverbundener Kollege Korbinian Hofer, der seine Fälle am liebsten auf dem Traktor löst, sind in der bayerischen Idylle unterwegs, um Verbrechen aller Art aufzuklären.

  4. DE (1977 - 2023) | Kriminalserie
    5.9
    12
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  5. DE (1995 - 2009) | Kriminalserie, Heimatserie
    5.4
    10
    10
    Kriminalserie mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel

    Benno Berghammer ist kein gewöhnlicher Gesetzeshüter. Im bayerischen Tölz löst der unbestechliche "Bulle" mit viel Witz und Intuition seine Fälle. Zusammen mit seiner Kollegin, der Berliner Kommissarin Sabrina Lorenz, lehrt er die Verbrecher das Fürchten, auch wenn er dabei gelegentlich den Pfad der Legalität verlassen muß. Aber nicht lange, dafür sorgt schon Bennos Mama, die mit mütterlicher Fürsorge und kriminalistischem Spürsinn so manches Mal zur Aufklärung eines Falles beigetragen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1978 - 2020) | Polizeiserie, Thriller
    5.8
    5
    6
    Polizeiserie mit Wilfried Klaus und Hartmut Schreier

    Die Männer und Frauen der Sonderkommission (SOKO) 5113 ermitteln im Team. Sie sind nicht immer die Sieger, müssen auch Niederlagen einstecken und Konflikte mit Kollegen und Diesntvorgesetzten lösen. Die SOKO setzt sich bei ihrer Arbeit mit einer Vielzahl von Fällen von Schwerkriminalität auseinander.

  8. DE (1997 - 2016) | Actionserie, Drama
    4.5
    2
    2
    Actionserie mit RĂĽdiger Joswig und Jasmin Gerat

    Kapitän Ehlers kam als Quereinsteiger von der Handelsmarine zum BGS und ist nun Kommandant des Patrouillenbootes “Albatros” der Küstenwache. Ehlers ist ein Mann der Praxis, der sich auch schon einmal über bürokratische Vorschriften und Statuten hinwegsetzt, während der pedantische Einsatzleiter Gruber stets auf den Dienstweg pocht.

  9. AT (1989 - 1995) | Heimatserie, Drama
    4.1
    6
    4
    Heimatserie mit Christian Wolff und Katharina Köhntopp

    Nach dem tragischen Tod seiner Frau zieht Martin Rombach mit seinen drei Kindern von München nach Küblach und tritt dort die Nachfolge des pensionierten Försters an.

  10. DE (1998 - 2006) | Drama, Actionserie
    4.1
    6
    5
    Drama mit Anja Freese und Rainer Grenkowitz

    Die deutsch-österreichische Co-Produktion brachte es auf 82 Folgen in 7 Staffeln. Die Actionserie handelt von den riskanten Einsätze zweier Rettungshubschrauber-Teams.

  11. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    7
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.

  12. DE (1985 - 2020) | Seifenoper, Drama
    3.4
    15
    38
    Seifenoper mit Marie-Luise Marjan und Joachim Hermann Luger

    In Deutschlands ältester und erfolgreichster Dauerserie dreht sich alles um die Lindenstraße, eine typisch Münchener Straße mit Mietshäusern, Café, Arztpraxis, Supermarkt, Reisebüro und Restaurant. "Lindenstraße" erzählt von den Bewohnern und ihren Freuden, Ängsten, Hoffnungen und Wünschen.

  13. DE (1992) | Seifenoper, Drama
    2.4
    8
    13
    Seifenoper mit Erwin Aljukic und Giovanni Arvaneh

    Inge Busch und ihre Gärtnerei sind der Dreh- und Angelpunkt, das Herz des Kölner Stadtteils "Marienhof". Nach ihrer Scheidung war es Galerist Peter Sommer, der ihr den Optimismus wiedergegeben hat. Doch herbe Rückschläge lassen nicht lange auf sich warten. Zwischen Inges Sohn Marco und seiner Frau, Modedesignerin Jenny, kriselt es, denn die unkonventionelle Annalena Bergmann hat es ihm angetan. Der gebürtige Türke Sülo Özgentürk eröffnet einen Gemüsestand und gewinnt mit seinem offenen, hilfsbereiten Wesen schnell Freunde. Aber selbst im "Marienhof" macht das Thema Fremdenfeindlichkeit nicht Halt.

  14. DE (1994) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Gerit Kling und Siemen RĂĽhaak

    Im Mittelpunkt dieser Serie steht die Reporterin Claudia Bender, die in inrem Job mit Kriminalfällen aller Art zu tun hat. Sie kämpft mit Stift und Papier gegen Korruption und Vorverurteilung und greift mir ihren journalistischen Fähigkeiten immer wieder in den Verlauflaufender Gerichtsprozesse ein, um diesen zu einem guten, gerechten Ende zu verhelfen.

  15. DE (2000) | Drama
    ?
    Drama mit Christina Rainer und Charles Brauer

    Der erfolgsverwöhnte Diplom-Volkswirt Florian Unger aus Frank­furt soll das traditionsreiche Augsburger Textilunternehmen Alt­hofer & Söhne liquidieren. Aber der Charme der Firma und insbe­sondere das Temperament der jungen Textil­designerin Lena Czerni, die bei Schließung des Unternehmens ihren eben erst angetretenen Job verlieren würde, ziehen ihn in ihren Bann. Als Unger dann noch feststellt, dass es seinem Auf­traggeber, Bankdi­rektor Dr. Lausitz, nur darum geht, ein paar Mil­lionen in die ei­gene Tasche zu wirtschaften, wechselt er die Fronten. Was als Routinejob begann, entwickelt sich zu einer neuen Le­bensaufgabe. Gemeinsam mit Seniorchef Wilhelm Althofer sowie dessen beiden Söhnen Roland und Felix versucht Unger fortan, den Pleitegeier abzuwehren. Nach anfänglicher Skepsis seitens der Mitarbeiter gewinnt er schließlich auch deren Vertrauen und kann auf ihre Hilfe bauen. Dabei spielen Chefsekretärin Marion Stangl, Buchhalter Ewald Kunze, Verkäufer Manfred Hornung, Näherin Natalie Sailer, Pförtner Urs Danner, Techniker Paul Wie­land und viele andere wichtige Rollen. "Samt und Seide" erzählt das Leben seiner Figuren mit all ihren Träumen, Erfolgen, aber auch Niederlagen. Der berufliche Alltag, die Arbeitswelt mit ihren Problemen und Konflikten, steht im Mit­telpunkt. Aber auch die Liebe mit all ihren Höhen und Tiefen spielt eine große Rolle: angefangen bei Hedda Althofer, Wilhelms Exfrau, die eifersüchtig ihre Nachfolgerin Syl­via Althofer beob­achtet, über Tochter Cornelia, die ein Auge auf Unger geworfen hat, bis hin zu Lena, die allen Männern den Kopf verdreht, obwohl sie eigentlich ein ganz anderes Anliegen hat.

  16. DE (1996) | Drama
    ?
    3
    Drama von Rochus Bassauer mit Albert Fortell und Jenny JĂĽrgens

    Nach dem Tod von Wenzel Hofer wird das Schlosshotel Orth vom Hotelkonzern "Historische Hotels" gekauft. Mit Felix Hofstätter übernimmt ein smarter Manager den Traditionsbetrieb - nicht ohne anfänglich auf das Misstrauen des Personals zu stoßen. Doch bald ist klar, dass Felix das Hotel nicht umkrempeln will. Ganz im Gegenteil: Felix erkennt auf den ersten Blick, dass er mit dem Schlosshotel ein Juwel leitet, das durch seine persönliche Atmosphäre besticht und gerade deshalb für den Konzern von besonderem Wert ist.

  17. DE (1993) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama mit Siegfried Rauch und Horst Kummeth

    Martin Kramer ist Witwer und Leiter der Wildbacher Bergwacht. Gemeinsam mit seinen Kollegen, dem etwas leichtlebigen Conny Leitner, dem Junggesellen und Arzt Dr. Günther Hofer, Tankstellenbetreiber Alois Angerer und dem jungen, gutaussehenden Polizisten Bernd Ferstl ist er stets voll im Einsatz: riskante Klettertouren, Hubschrauberbergungen an der Felswand und Lawinensuchaktionen. Wenn es um Menschenleben geht, dann scheuen die Retter keine Gefahr. Aber auch privat erleben sie so einiges: Liebe, Trennungen, Freundschaften, Schickschalsschläge und der ganz normale Alltag halten die bayerische Alpengemeinde mindestens genauso in Atem.

  18. HU (1983) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1
    Drama mit Richard Burton und Laurence Olivier

    Die zehn-teilige TV-Serie setzt sich mit Werk und Leben Richard Wagners auseinander. Sie zeigt Wagners Wirken ab seiner Station als königlich-sächsischer Kapellmeister in Dresden vor der Revolution von 1848 und endet mit der Uraufführung von "Der Ring des Nibelungen" im Bayreuther Festspielhaus im Jahr 1876.