Die besten Serien mit Peter Schneider

  1. DE (2017 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    Dark
    7.9
    553
    395
    Mysterythriller von Baran bo Odar mit Louis Hofmann und Lisa Vicari

    Als zwei Kinder spurlos verschwinden, gerät in Dark, der ersten deutschen Netflix-Serie, das Leben von vier Kleinstadt-Familien aus den Fugen. Nach und nach stellt sich heraus, dass die Familien auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind und jedes einzelne Familienmitglied ein düsteres Geheimnis hat.

  2. DE (2022) | Drama, Thriller
    6.9
    54
    38
    Drama mit Julia Beautx und Torben Liebrecht

    Die ZDF-Serie Gestern waren wir noch Kinder beleuchtet die Geheimnisse der Familie Klettmann. Als Familienvater Peter seine Frau tötet, wird das Leben der Familie ins Chaos gestürzt. In der Vergangenheit geben tragische Ereignisse Aufschluss über die Hintergründe der Katastrophe in der Gegenwart.

  3. DE (2015 - 2019) | Drama
    6.8
    64
    16
    Drama mit Moritz Bleibtreu und Gustav Peter Wöhler

    Schuld nach Ferdinand von Schirach ist eine Mini-Serie des ZDF, die auf dem Kurzgeschichtenband Schuld des Strafverteidigers und Schriftstellers Ferdinand von Schirach basiert. In sechs Episoden werden verschiedene Kriminalfälle von Strafverteidiger Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) gelöst.  

  4. DE (2019) | Komödie
    7.5
    14
    7
    Komödie mit Jasna Fritzi Bauer und Benjamin Lillie

    Rampensau ist eine Comedyserie von VOX, die von den Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf (Club der roten Bänder) erdacht wurde. Darin erlebt die arbeitslose Schauspielerin und Berlinerin Shiri einen echt beschissenen Tag, nach dem sie undercover in eine Schule eingeschleust wird. (MW)

  5. DE (2022) | Kriminalserie, Drama
    6.8
    16
    8
    Kriminalserie mit Nadja Uhl und Fabian Hinrichs

    Im Jahr 1991 muss sich die Ost-Berliner Kripo-Kommissarin Karo Schubert mit dem westlichen Kommissar Peter Simon aus der SoKo ZERV notgedrungen zusammenschließen, um in einem Mordfall zu ermitteln. Dabei decken sie grenzüberschreitende Seilschaften sowie politisches wie gesellschaftlichen Unrecht auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2001 - 2024) | Kriminalserie
    6
    5
    3
    Kriminalserie mit Marco Girnth und Melanie Marschke

    Die Kripobeamten der “SOKO Leipzig” sind ein schlagkräftiges und überaus erfolgreiches Team im Kampf gegen Kapitalverbrechen. Chef ist Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke, der als Witwer zusammen mit seiner Tochter, der Journalistin Leni, in einem kleinen Häuschen am Stadtrand lebt. Sein Stellvertreter Jan Maybach ist aus Köln nach Leipzig gezogen und war früher beim BKA.

  8. DE (1998 - 2024) | Seifenoper, Arztserie
    5.3
    14
    18
    Seifenoper mit Dieter Bellmann und Thomas Rühmann

    Die deutsche Arztserie erzählt von ereignisreichen Alltagsgeschehen der Sachsenklinik in Leipzig. In Mittelpunkt der Ereignisse befinden sich Dr. Roland Heilmann, Dr. Maia Dietz und Dr. Achim Kreuzer, die allesamt die täglichen Probleme hinsichtlich ihres Berufs und Privatleben zu meistern versuchen. Gemeinsamt mit dem Rest der Belegschaft des Krankenhauses kümmern sie sich um das Wohlergehen ihrer Patienten.

  9. DE (2004) | Familiensaga, Drama
    7.6
    21
    2
    Familiensaga mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der dritte Teil der Heimat-Chroniken, der 2004 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.