Die besten Serien mit Martin Scorsese

  1. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    Boardwalk Empire
    8.3
    1.023
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  2. US (2004 - 2011) | Satire, Komödie
    8
    455
    58
    Satire von Doug Ellin mit Kevin Connolly und Kevin Dillon

    Vince Chase ist Schauspieler, und steht kurz davor, ein großer Star zu werden. Er lebt zusammen mit seinen besten Freunden Eric und Turtle, die er noch aus seiner Kindheit in Queens kennt, in Hollywood, und verbringt seine Zeit mit kurzweiliger Unterhaltung. Um diesen Lebensstil für sich und seine Freunde weiterhin finanzieren zu können, muß er aber gelegentlich wieder vor die Kamera treten - The Show must go on!

  3. US (2000 - 2024) | Komödie
    8.1
    307
    17
    Komödie von Larry David mit Larry David und Cheryl Hines

    Lass es, Larry! (OT: Curb Your Enthusiasm) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2000 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Seinfeld-Mitbegründer Larry David spielt eine sehr zynische Version von sich selbst, die im Geld schwimmt, in Los Angeles lebt und der Menschen um sich herum überdrüssig geworden ist.

  4. US (2016) | Musikserie, Drama
    7.6
    337
    29
    Musikserie von Terence Winter und Martin Scorsese mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde

    Vinyl ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Das Format von Martin Scorsese und Mick Jagger ist Ende der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt von jener Zeit, in der Punk und Disco den Rock’n’Roll ablösten. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Geschichte des fiktiven Musiklabels American Century Records.

  5. US (1975 - 2024) | Komödie, Mediensatire
    7.8
    18
    14
    Komödie mit Elisabeth Moss und Nathan Lane

    Saturday Night Live ist eine der erfolgreichsten amerikanischen Fernsehshows und seit über 35 Jahren auf dem Sender NBC beheimatet. Die Show ist eine Mischung aus Stand-Up-Comedy, musikalischen Einlagen und Sketchen. Neben zahlreichen Stars, welche auch als Gastgeber der Show auftreten, gilt die Show auch als Talentschmiede für Nachwuchs-Komiker. Einige der Sketche wurden auch als Filme adaptiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Dokumentarserie
    7.7
    69
    5
    Dokumentarserie mit Fran Lebowitz und Martin Scorsese

    In der Dokumentarserie Pretend It's A City aus dem Hause Netflix nehmen uns Regisseur Martin Scorsese und Schriftstellerin Fran Lebowitz mit auf eine Reise durch New York City und ihre Gedanken. Die Serie startete am 8. Januar 2021 bei Netflix.

  8. US (1970 - 2023) | Musikserie, Drama
    ?
    1
    Musikserie mit Julie Andrews und Walter Cronkite

    Die Serie "Great Performances" wurde auf dem Sender PBS erstmals 1972 ausgestrahlt. Sie beschäftigt sich mit den darstellenden Künsten.

  9. FR (1992) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie mit Peter Lucas und Bert Svenhujsen

    L'encyclopédie audio-visuelle ist eine französische Doku-Serie, die im Jahr 1992 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. US (1999) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie mit Spalding Gray und Susan Sarandon

    Regisseur Ric Burns begibt sich auf die Suche nach dem Phänomen New York City und folgt seiner Geschichte von den Anfängen im 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Dabei montiert er Archivmaterial, aktuelle Aufnahmen, Kommentare von Historikern und Zeitzeugen, die Stimmen prominenter New Yorker und nicht zuletzt einen herausragenden Soundtrack zu einem schillernden Gewebe, das die Energie und die Faszination von "The Big Apple" geradezu physisch greifbar macht und für das "New York" zurecht mit einem Emmy Award ausgezeichnet wurde. Ein elektrisierendes Filmmonument und die Liebeserklärung eines New Yorker Filmemachers an seine Heimatstadt.

  11. US (2025) | Drama, Historienserie
    ?
    18
    Drama

    Devil in the White City ist eine Serie von Hulu, die auf dem gleichnamigen Roman von Erik Larson basiert. Darin bereitet sich ein Architekt auf die Weltausstellung 1893 vor, während ein Serienkiller das Großereignis nutzt, um Frauen zu ermorden.

  12. US (2025) | Biopic
    ?
    4
    Biopic mit Jamie Foxx

    Das Untitled Mike Tyson Biopic war ursprünglich als Spielfilm gedacht und wird nun als Miniserie realisiert. Dabei wird Jamie Foxx die Hauptrolle des weltberühmten Boxers übernehmen. Als Produzent ist Martin Scorsese mit an Bord. (MK)

  13. US (2022) | Dokumentarserie
    ?
    5
    Dokumentarserie mit Ethan Hawke und George Clooney

    Die Dokumentarserie Die letzten großen Filmstars (im Original: The Last Movie Stars) widmet sich den Leben und Karrieren von Paul Newman und Joanne Woodward als Schauspielende und prägende Hollywoodstars sowie dem gemeinsamen Leben der beiden als Ehepaar.

  14. ?
    5
    1
    Musikserie von Martin Scorsese mit Laurence Fishburne

    Martin Scorsese präsentiert The Blues ist eine mehrteilige Musikdokumentation, die erstmals 2003 ausgestrahlt wurde.