Die besten Serien mit Jacob Matschenz

  1. 7
    2
    1
    Unterhaltungssendung mit Matthias Schweighöfer und David Kross

    Im Moviepilot Filmcheck sprechen Schauspieler und Filmemacher in der Videothek Ihres Vertrauens über ihre Lieblings- und Hassfilme . So funktionieren die jeweils etwa 15-minütigen Episoden als Porträt der beteiligten Künstler sowie als filmische Entdeckungsreise.

  2. DE (2022) | Kriminalserie
    6
    10
    14
    Kriminalserie mit Misel Maticevic und Odine Johne

    In der Krimiserie Lauchhammer bringt der Mord an einem jungen Mädchen den LKA-Ermittler Maik Briegand zurück in seine Heimat in der Niederlausitz. Gemeinsam mit Kollegin Annalena Gottknecht vertieft er sich in den Fall und wird dabei mit den Fehlern seiner Vergangenheit konfrontiert.

  3. DE (2021) | Drama
    6.4
    10
    6
    Drama mit Lavinia Wilson und Maryam Zaree

    In der deutschen Dramaserie Legal Affairs folgen wir den Erlebnissen der überaus erfolgreichen Medienanwältin Leo Roth (Lavinia Wilson), die in eine fatale Spirale aus privaten und politischen Intrigen gerät. Nebenbei muss sie die Fälle ihrer Mandant:innen mit allen Mitteln gewinnen.

  4. DE (2001 - 2024) | Kriminalserie
    6
    5
    3
    Kriminalserie mit Marco Girnth und Melanie Marschke

    Die Kripobeamten der “SOKO Leipzig” sind ein schlagkräftiges und überaus erfolgreiches Team im Kampf gegen Kapitalverbrechen. Chef ist Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke, der als Witwer zusammen mit seiner Tochter, der Journalistin Leni, in einem kleinen Häuschen am Stadtrand lebt. Sein Stellvertreter Jan Maybach ist aus Köln nach Leipzig gezogen und war früher beim BKA.

  5. DE (1995) | Kriminalserie
    5.9
    8
    2
    Kriminalserie mit Wolfgang Stumph und Stephanie Stumph

    Der Dresdner Kommissar Wilfried Stubbe hat sich nach Hamburg versetzen lassen, weil seine Frau Caroline als Vorerbe eine Villa in Hamburg geschenkt bekommen hat. Konflikte mit den Kindern Fabian und Christiane und der Verwandtschaft sorgen dafür, dass Wilfried Stubbe als Familienoberhaupt so manches Machtwort sprechen muss. Außerdem ist er mit seinem Kollegen, Herrn Zimmermann hart gestraft, doch mit Beharrlichkeit und Intuition löst der Fahrrad fahrende Kommissar seine Fälle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Drama
    6
    9
    5
    Drama mit Luise Aschenbrenner und Jannik Schümann

    Die deutsche Miniserie Disko 76 folgt einer Familie aus Bochum in den 1970er Jahren. Während der patriarchalische Vater den Familienbetrieb, einen Lebensmittelhandel, führt, eröffnen seine Kinder eine Diskothek im Keller eines geerbten Restaurants.

  8. DE (2003 - 2024) | Thriller, Drama
    4.2
    1
    Thriller mit Gundula Rapsch und Jophi Ries

    Hauptkommissarin Alexandra Gebhardt führt die "SOKO Köln". Ihr Team hat sie nach einem einzigen Kriterium zusammengestellt hat: nur die Besten!

  9. ?
    Romantische Komödie mit Theresa Scholze und Kai Lentrodt

    Kim kellnert gerade im Café Engel, als sie erfährt, dass ihr Ex Andi, den sie immer noch liebt, seine neue Freundin Franziska heiraten will. Max, der Schauspieler mit dem Super-Ego, hat da ganz andere Sorgen: Um seinem Manager Winne zu beweisen, dass er noch lange nicht zu alt fürs Showbusiness ist, mehr noch, auf Frauen unwiderstehlich wirkt, schüttet er ausgerechnet Kim wie zufällig Kaffee über den Pulli - als Vorwand, sie zum Essen einladen zu können. Klar, dass Kim ihn abblitzen lässt. Dafür spricht Kim etwas ganz anderes an und lässt sie für Sekunden an ihrem Verstand zweifeln. Der Marmorengel, der seit gestern im Café Engel steht, kann nämlich sprechen, und zwar nur zu Kim. In seinem Auftrag soll sie Liebespaare zusammenbringen und als Belohnung verspricht er ihr ihren Ex Freund Andi zurück. Ihr erster Auftrag: Sie soll Britti, die neue Köchin im Cafe, zum Liebesglück verhelfen. Und - wie Amor vorausgesagt hat - ist diese Britti gerade frisch verliebt: In die Arme eines Männermodels, die sie auf einer Werbeplakat gesehen hat. Kim soll nun diese Männerarme mit Britti vereinen. Und alles deutet darauf hin, dass das Model mit den Superarmen ausgerechnet der Schauspieler Max ist. Max aber nennt Britti mollig, Britti ist enttäuscht, ihren Traum jetzt schon austräumen zu müssen und macht Kim dafür verantwortlich, und die steht mit leeren Händen da. Oder doch nicht? Denn auch Max wird plötzlich von Amor angesprochen und der sagt unmissverständlich: "Du musst Kim helfen!"

  10. DE (2024) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Marcus Pfeiffer mit Moritz Bleibtreu und Enzo Brumm

    Viktor Bringt's ist eine Comedy-Serie, die von Marcus Pfeiffer geschrieben wurde. Die Handlung folgt den Erlebnissen des Berliner Service-Technikers Viktor Kudinski (Moritz Bleibtreu). Gemeinsam mit seinem Sohn Mika installiert er Elektrogeräte bei oftmals skurrilen Kund:innen und gibt diesen Lebenstipps.