Die besten Serien mit Felicitas Woll

  1. DE (2002 - 2005) | Komödie, Drama
    Berlin, Berlin
    6.8
    29
    16
    Komödie von David Safier mit Felicitas Woll und Alexandra Neldel

    Nachdem Lolle sich nach vielen Jahren von ihrem Freund Tom getrennt hat, beschließt sie, nach Berlin zu ziehen. Hier wohnt ihr Cousin Sven in einer WG, wo auch für sie noch ein Zimmerchen frei ist. Lolle lebt sich schnell in der großen Stadt ein und versteht sich gut mit Sven, der anderen Mitbewohnerin Rosalie und dem Nachbarn Hart.

  2. DE (2004 - 2011) | Komödie
    5.7
    9
    6
    Komödie mit Cordula Stratmann und Martin Schneider

    "Schillerstraße" basiert auf der hohen Kunst der Improvisation. Das Prinzip klingt einfach, aber herausfordernd: eine Bühne, eine Handvoll Top-Comedians - und kein Drehbuch: Die Comedians erhalten einzeln per Knopf im Ohr Anweisungen von einem Spielleiter, die Zuschauer sind über Einblendungen eingeweiht, die übrigen Mitspieler ahnungslos.

  3. DE (1997 - 2006) | Komödie
    4
    7
    8
    Komödie mit Willi Thomczyk und Antje Lewald

    Vorzelt aufbauen, Liegestuhl ausklappen und Grill anfeuern: Was für jeden Campingfan der Beginn eines erholsamen Urlaubs ist, bedeutet für "Die Camper" den Startschuss für die chaotischste Saison des Jahres: Die Campingzeit! Auch für Vorzeltprofi Benno Ewermann ist die angestammte Parzelle das Größte und der Rasen davor schon fast heilig. Eine Euphorie, die Bennos Angetraute Uschi und Tochter Tanja viel Nerven und noch mehr Geduld kostet. Doch wer glaubt, auf dem Platz herrsche langweiliger Zelt- und Grill-Alltag, kennt "Die Camper" nicht. Schon das Zusammenleben mit den lieben Platznachbarn Lothar und Stefanie, eigentlich beste Freunde der Ewermanns, sorgt immer wieder für Turbulenzen.

  4. DE (2021) | Drama
    5.4
    10
    3
    Drama mit Felicitas Woll und Barry Atsma

    Du sollst nicht lügen ist ein deutsches Remake der britischen Dramaserie Liar. Darin behauptet die Lehrerin Laura nach einem Date mit dem Chirurgen Hendrik von diesem vergewaltigt worden zu sein. Er hingegen streitet alles ab.

  5. DE (2022) | Drama, Komödie
    5.9
    7
    3
    Drama mit Felicitas Woll und Antje Traue

    Herzogpark ist ein Nobelbezirk in München. Hier ereignet sich ein schrecklicher Mord, der die düstersten Geheimnisse der Reichen und Schönen zu enthüllen droht. Vier Frauen versuchen nun mit allen Mitteln ihre Geheimnisse zu wahren und gehen dabei ans Äußerste. Die Serie startete im Mai 2022 bei RTL+.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1999) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Sabine Postel und Tanja Wedhorn

    Mehr als zwanzig Jahre war Marianne Brandt fast ausschließlich Hausfrau, Ehefrau und Mutter. Aber jetzt hat Marianne die Nase voll. Frisch geschieden will sie ihre Chance nutzen, als Mutter kündigen und fortan auf eigenen Beinen stehen - selbst wenn sie dafür Putzen gehen müsste. Doch der Schritt in das eigene neue Leben ist leichter gesagt als getan. Denn schließlich sind da noch ihre Kinder Nina und Oliver, die, obwohl erwachsen, immer noch an Mamas Rockzipfel hängen und das familiäre Nest nicht so einfach räumen wollen. Wo sonst bekommt man schließlich kostenlos sämtliche Dienst­leistungen so bequem wie bei Mama zu Hause? Zu allem Überfluss will sich auch noch Schwiegermutter Lotte, die sich zu jung fürs Altenheim fühlt, bei Marianne einnisten. Beharr­lich versucht sie, ihren Sohn Theo, sprich Mariannes Ex-Mann, erneut im wohnlichen Nest unterzubringen, obwohl der sich ge­rade - Männer Ende 40! - in eine fesche Blondine verliebt hat. Richtig turbulent wird es, als Marianne sich in ihren neuen Chef, den Anwalt Jan König verliebt, in dem alle sofort einen Konkur­renten sehen: Eine Mutter hat schließlich in erster Linie für die Familie da zu sein! Und haben Mütter überhaupt das Recht, nach über zwanzig Jahren noch ein eigenes Leben einzufordern oder, noch schlimmer, sich zu verlieben? Ein langer Weg mit Hindernissen liegt vor Marianne, wenn sie ihren lang ersehnten Traum vom eigenen Leben wahr machen will. Immer wieder fällt sie, ohne es zu wollen, zurück in ihre alte Mutterrolle - die ja so schlecht nicht war, - und steht sich der eigentlich ersehnten Freiheit damit selbst im Weg. Dennoch hat sie sich, darin unterstützt von ihrer besten Freundin Inge Hertel, die mit "Familie" nichts am Hut hat, fest vorgenom­men: Ihre Nesthocker müssen raus und endlich lernen, ohne Marianne klarzukommen. Und dieses Ziel verliert sie, auch wenn es manchmal so scheinen mag, nie aus den Augen.

  8. DE (1993) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Evelyn Hamann und Hildegard Krekel

    Die unvergleichliche Evelyn Hamann spielt in dieser Reihe in Geschichten, wie nur das Leben sie schreiben kann. Sie überrascht mit ihrem großen komödiantischen Talent immer wieder in neuen Rollen, in denen sie die ganze Bandbreite ihres Könnens zeigt. Lustig, spannend, manchmal anrührend und immer voller Warmherzigkeit.. Zum Beispiel verliebt sie sich als Imbißbudenbesitzerin Kerstin in einen afrikanischen Diplomaten. Als hartnäckige Steuerfahnderin Lilo umgarnt sie in geheimer Mission einen Millionär. Als sehr gesprächige Geisel Gertie treibt sie einen Bankräuber in den Wahnsinn. Und als sensible Pianistin Laura kämpft sie mit einem tropfenden Wasserhahn.