Die besten Serien mit Dirk Galuba bei - Im Stream

  1. US (2001) | Drama, Actionserie
    Band of Brothers - Wir waren wie Brüder
    8.6
    674
    132
    Drama von Stephen Ambrose mit Damian Lewis und Ron Livingston

    Band of Brothers – Wir waren wie Brüder ist eine zehnteilige Miniserie aus dem Jahr 2001 und an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose angelehnt. Die Serie schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Bataillon, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. US-Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

  2. DE (1980) | Drama
    7.9
    61
    3
    Drama mit Günter Lamprecht und Karlheinz Braun

    Als Franz Biberkopf aus dem Gefängnis entlassen wird, schwört er, ein anständiges Leben zu führen. Er verdingt sich als Straßenverkäufer auf dem Berliner Alexanderplatz. Dann lernt er den Bandenchef Reinhold kennen und gerät auf die schiefe Bahn. Nach einem missglückten Einbruch verliert Franz einen Arm, aber nicht seinen Willen, für ein ehrliches Leben zu kämpfen. Er verliebt sich in die Prostituierte Mieze. Doch schon bald erscheinen die Phantome seiner Vergangenheit.

  3. DE (1974 - 1998) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.6
    13
    14
    Kriminalserie mit Horst Tappert und Fritz Wepper

    Fernsehkult – eines der besten Beispiele hierfür aus deutschen Landen ist die Krimiserie “Derrick”, die 24 Jahre lang, von 1974 bis 1998, ausgestrahlt wurde. Oberinspektor Stephan Derrick und sein Kollege Harry “Hol schon mal den Wagen” Klein von der Münchner Polizei haben in insgesamt 281 Folgen die Straßen der bayerischen Metropole sauber gehalten und die Verbrecher hinter Schloß und Riegel gebracht.

  4. DE (1985 - 1994) | Kriminalserie
    6.9
    12
    2
    Kriminalserie mit Klaus Wennemann und Jörg Schüttauf

    Der Fahnder Faber hat ungewöhnliche Arbeitsmethoden, um seinen Dienst bei der Polizei zu leisten. Da werden auch schon mal die Dienstvorschriften ignoriert und beim Verhör kommen die Fäuste zum Einsatz. Sein Assistent Max Kühn versucht hingegen, den Weg der Ordnung einzuhalten.

  5. DE (1983 - 1993) | Komödie, Sitcom
    7.6
    4
    1
    Komödie mit Rüdiger Bahr und Joachim Wichmann

    Die Lurzer KG, eine Firma für Trimmgeräte, ist ein ganz normales Unternehmen mit ganz normalen Angestellten und einem ganz normalen Büroalltag - der ganz normale Wahnsinn also! Der morgendliche Streit um die Parkplätze, der mittagliche Kantinentratsch, das vermeintlich heimliche Techtelmechtel nach Büroschluss, der Ärger über sture, patriarcha-lische Vorgesetzte, Eifersüchteleien und Intrigen, aber auch ehrliche Hilfsbereitschaft unter Kollegen sind Zustände, wie sie in jedem guten deutschen Büro vorkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  8. DE (1977 - 2024) | Kriminalserie
    5.9
    10
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  9. DE (2001 - 2024) | Kriminalserie
    6
    5
    3
    Kriminalserie mit Marco Girnth und Melanie Marschke

    Die Kripobeamten der “SOKO Leipzig” sind ein schlagkräftiges und überaus erfolgreiches Team im Kampf gegen Kapitalverbrechen. Chef ist Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke, der als Witwer zusammen mit seiner Tochter, der Journalistin Leni, in einem kleinen Häuschen am Stadtrand lebt. Sein Stellvertreter Jan Maybach ist aus Köln nach Leipzig gezogen und war früher beim BKA.

  10. DE (1995 - 2009) | Kriminalserie, Heimatserie
    5.4
    10
    10
    Kriminalserie mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel

    Benno Berghammer ist kein gewöhnlicher Gesetzeshüter. Im bayerischen Tölz löst der unbestechliche "Bulle" mit viel Witz und Intuition seine Fälle. Zusammen mit seiner Kollegin, der Berliner Kommissarin Sabrina Lorenz, lehrt er die Verbrecher das Fürchten, auch wenn er dabei gelegentlich den Pfad der Legalität verlassen muß. Aber nicht lange, dafür sorgt schon Bennos Mama, die mit mütterlicher Fürsorge und kriminalistischem Spürsinn so manches Mal zur Aufklärung eines Falles beigetragen hat.

  11. DE (1978 - 2020) | Polizeiserie, Thriller
    5.8
    5
    6
    Polizeiserie mit Wilfried Klaus und Hartmut Schreier

    Die Männer und Frauen der Sonderkommission (SOKO) 5113 ermitteln im Team. Sie sind nicht immer die Sieger, müssen auch Niederlagen einstecken und Konflikte mit Kollegen und Diesntvorgesetzten lösen. Die SOKO setzt sich bei ihrer Arbeit mit einer Vielzahl von Fällen von Schwerkriminalität auseinander.

  12. DE (1998 - 2024) | Seifenoper, Arztserie
    5.3
    14
    18
    Seifenoper mit Dieter Bellmann und Thomas Rühmann

    Die deutsche Arztserie erzählt von ereignisreichen Alltagsgeschehen der Sachsenklinik in Leipzig. In Mittelpunkt der Ereignisse befinden sich Dr. Roland Heilmann, Dr. Maia Dietz und Dr. Achim Kreuzer, die allesamt die täglichen Probleme hinsichtlich ihres Berufs und Privatleben zu meistern versuchen. Gemeinsamt mit dem Rest der Belegschaft des Krankenhauses kümmern sie sich um das Wohlergehen ihrer Patienten.

  13. DE (1999) | Thriller, Drama
    6.6
    2
    Thriller mit Uwe Fellensiek und Dirk Martens

    Jupps Schatz Team ist eine reizvolle Mischung aus Kopf und Herz: Er und Falk (von)Schermbeck, ehemaliger BKA-Spezialist, sind so unterschiedlich und widersprüchlich wie die Stadt Köln selbst. Auch in den schwierigsten Situationen behält das Team seinen trockenen Humor und vor allem seine rheinische Schlagfertigkeit. Aber jetzt bricht für Jupp eine Welt zusammen. Eine FRAU auf dem Chefsessel der SK Kölsch. Ausgerechnet! Eine Streberin vom Bodensess übernimmt den Posten, der doch eigentlich ihm zusteht. Hatte er nicht jahrelang den Kopf für das Team hingehalten und mit ganzem Einsatz und großem Erfolg auch komplizierte Fälle gelöst. Nun wird ihm Hauptkommissarin Gesine Westfal (Carin C.Tietze) vor die Nase gesetzt. Das kann doch alles nicht wahr sein... Hilfe, mein Chef ist eine Frau!

  14. DE (2001) | Abenteuerserie, Komödie
    5.6
    Abenteuerserie mit Karsten Speck und Laura Lehnhardt

    Hauptdarstellerin Robbie erweist sich immer wieder als treue Gefährtin der Menschen und hat spannende Abenteuer zu bestehen. Wenn es darum geht zu helfen oder Menschenleben zu retten, zeigt die Seelöwin vollen Einsatz, selbst wenn sie dabei in Gefahr gerät. Auch Meeresbiologe Dr. Jens Lennart, der als Leiter der Seehundstation und Naturschutzbeauftragter für die Insel Rügen zuständig ist, hat zusammen mit seiner Assistentin und Lebensgefährtin Carla Dux im Kampf für die Tier- und Umwelt alle Hände voll zu tun. In seinem Privatleben geht es ebenfalls turbulent zu, zumal Jens Lennarts pubertierende Tochter Laura verstärkt eigene Wege geht und die Feriengäste auf dem Marten-Hof immer wieder für Verwicklungen sorgen.

  15. DE (1983) | Komödie, Drama
    6.2
    1
    Komödie mit Carl-Heinz Schroth und Brigitte Horney

    Jakob und Adele sind zwei lebenslustige Menschen, für die das Leben mit 65 noch lange nicht vorbei ist. Mit Humor, Einfallsreichtum und Menschlichkeit beweisen sie, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören. Von 1982 bis 1989 produzierte das ZDF zehn Folgen mit insgesamt 24 Geschichten. In den Hauptrollen die unvergesslichen Leinwandstars Brigitte Horney und Carl Heinz Schroth.

  16. DE (1985 - 1989) | Arztserie, Drama
    3.9
    1
    16
    Arztserie von Herbert Lichtenfeld mit Klausjürgen Wussow und Gaby Dohm

    Die Schwarzwaldklinik war eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehserien, die von 1985 bis 1989 produziert wurde und im ZDF lief. 70 Folgen lang kämpfte Prof. Klaus Brinkmann (Klausjürgen Wussow) mit seinem Team um die Genesung seiner Privatpatienten in der Schwarzwaldklinik, gezeigt wurde auch das Privatleben der Ärzte.

  17. AT (1989 - 1995) | Heimatserie, Drama
    4.1
    6
    4
    Heimatserie mit Christian Wolff und Katharina Köhntopp

    Nach dem tragischen Tod seiner Frau zieht Martin Rombach mit seinen drei Kindern von München nach Küblach und tritt dort die Nachfolge des pensionierten Försters an.

  18. DE (2003 - 2024) | Thriller, Drama
    4.2
    1
    Thriller mit Gundula Rapsch und Jophi Ries

    Hauptkommissarin Alexandra Gebhardt führt die "SOKO Köln". Ihr Team hat sie nach einem einzigen Kriterium zusammengestellt hat: nur die Besten!

  19. DE (1994) | Drama
    4.3
    Drama mit Caroline Grothgar und Patrick Bach

    Der spannende Alltag einer Polizeiwache steht im Mittelpunkt der RTL-Serie "Die Wache". Ob Computerkriminalität, Mord aus Eifersucht, ein Amokläufer oder Ladendiebstahl - es gibt einiges zu tun und auch im Privatleben der Beamten geht es turbulent zu.

  20. DE (2005) | Seifenoper, Liebesserie
    3
    39
    99
    Seifenoper mit Henriette Richter-Röhl und Sepp Schauer

    Die talentierte Konditorin Laura wurde von der Liebe enttäuscht. Mutig wagt sie einen Neuanfang in Bayern. Dort trifft Laura Alexander. Vom ersten Augenblick an herrscht Magie zwischen ihnen. Aber am nächsten Tag ist Alexander verschwunden. Doch sie treffen sich wieder und Laura muss erkennen, dass Alexander vergeben ist.

  21. DE (1995) | Arztserie, Drama
    2.6
    6
    1
    Arztserie mit Sigmar Solbach und Patricia Lueger

    Deutsche Arztserie, von 1995 bis 2001 im Auftrag von RTL produziert und mit Sigmar Solbach in der Rolle der Titelfigur.

  22. DE (1992 - 1994) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Harald Krassnitzer und Janina Hartwig

    Der Bergdoktor ist eine deutsch-österreichische Fernsehserie aus dem Jahr 1992, die auf der gleichnamigen Romanvorlage basiert. Darin geht es um Dr. Thomas Burgner (Gerhart Lippert), einem Arzt im fiktiven Ort Sonnenstein in Tirol. Im Jahr 2007 produzierte das ZDF ein gleichnamiges Remake, diesmal mit Hans Sigl als Dr. Burgner.

  23. DE (1994) | Kriminalserie
    ?
    3
    Kriminalserie mit Elmar Wepper und Fritz Wepper

    Die Brüder Christoph und Peter Thaler, gespielt von den beiden Brüdern Fritz und Elmar Wepper, simd zwar grundverschieden, trotzdem haben sie einiges gemeinsam: Sie wohnen im selben Haus und müssen auch beruflich zusammenarbeiten - einer ist Polizist, der andere ein hoher Staatsanwalt. Trotz ihrer privaten Fehden ist ihre gemeinsame Arbeit sehr erfolgreich, und immer wieder schaffen sie es gemeinsam, auch Verbrechen aufzuklären, bei denen dies scheinbar aussichtslos ist.

  24. ?
    1
    Abenteuerserie mit Dirk Galuba

    Trenk Tausendschlag ist der Sohn eines leibeigenen Bauern. Er kann das Unrecht des bösen Ritters Wertolt nicht mehr ertragen und hat ein klares Ziel vor Augen - er will Ritter werden! Der zehnjährige Trenk zieht mit seinem Ferkel in die Stadt, um Geld zu verdienen und eines Tages seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Durch einen Zufall gelangt der kleine Trenk auf die Burg von Hans von Hohenlob und wird dort als angehender Ritter ausgebildet. Zusammen mit Thekla, der Tochter des gutmütigen Hans, besteht der mutige Trenk viele Abenteuer. Dabei sind ihnen Wertolts Häscher stets auf den Fersen und machen den beiden das Leben ganz schön schwer.

  25. DE (1979) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama mit Inge Meysel und Bernd Tauber

    Sie gelten als das Tor zur Welt - die St. Pauli Landungsbrücken im Hamburger Hafen. Zugleich sind sie Nahtstelle zwischen S-Bahn, U-Bahn, Bus und Fährbetrieb. Dass sie heute so berühmt sind, haben sie nicht zuletzt der gleichnamigen Kult-Serie aus den frühen 80er Jahren zu verdanken. Alle Sprachen und Nationen, Arbeiter und Urlauber stoßen dort, am prägnantesten Punkt Hamburgs, zusammen. Regisseure wie Dieter Wedel und Produzent Karl Jobig haben daraus allerfeinste Alltags-Geschichten gestrickt und sie mit namhaften Schauspielern besetzt. Die Stars überraschen in den einzelnen Episoden, die sich alle um das Herz der Elbmetropole ranken. Im Zentrum stehen normale Leute wie der Brückenwart Eck, der "die Richtige" sucht, Lizzy, die ihre verruchte Vergangenheit abschütteln will oder Schipper Hoppe, dessen Traum eine eigene Barkasse ist. Einzig konstante Figur: Blumenfrau Gretchen Ebelmann. Im Viertel kennt sie jeden und alles.