Die besten Serien mit David Tennant

  1. Doctor Who
    8.5
    706
    247
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies und Sydney Newman mit Ncuti Gatwa und David Tennant

    Doctor Who wird von BBC produziert und ist die am längsten laufende Science-Fiction Serie der Welt. In Großbritannien genießt die Serie Kultstatus.

  2. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    475
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  3. 7.8
    101
    37
    Animationsserie von Olan Rogers mit Olan Rogers und Fred Armisen

    Final Space ist eine Animationsserie des Senders tbs, die auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Olan Rogers basiert. Erzählt wird die Geschichte des Astronauten Gary und seines Planeten fressenden Freundes Mooncake, die das Geheimnis um den Rand des Universums entschlüsseln wollen.

  4. US (2022 - 2023) | Animationsserie, Fantasyserie
    7.8
    47
    10
    Animationsserie von Matthew Mercer mit Matthew Mercer und Taliesin Jaffe

    The Legend of Vox Machina ist eine Animationsserie über die Abenteuer einer bunt durchgemischten Heldentruppe in einer Fantasywelt. Sie basiert auf der Webserie Critical Role, in der Spielleiter Matthew Mercer mit namhaften Synchronsprechern ein Dungeons & Dragons-Abenteuer durchführt.

  5. US (2015 - 2019) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.4
    462
    158
    Superhelden-Serie von Melissa Rosenberg mit Krysten Ritter und Rachael Taylor

    Marvel’s Jessica Jones ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix, die von Melissa Rosenberg kreiert wurde. Krysten Ritter verkörpert die titelgebende Superheldin, die sich als Privatdetektivin in New York City ihren Lebensunterhalt verdient und eines Tages von ihrer grausamen Vergangenheit eingeholt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019 - 2023) | Komödie, Fantasyserie
    7.3
    216
    54
    Komödie von Neil Gaiman und Terry Pratchett mit David Tennant und Michael Sheen

    Good Omens ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gailman und Terry Pratchett und erzählt vom nahenden Weltuntergang.

  8. US (2017 - 2021) | Animationsserie
    7.7
    41
    4
    Animationsserie mit Tony Anselmo und Beck Bennett

    Ducktales ist ein Reboot der Disney-Animationsserie Ducktales - Neues aus Entenhausen, die zwischen 1987 und 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Neuauflage feierte im Jahr 2017 ihre Premiere auf Disney XD und folgt - wie auch das Original - dem steinreichen Unternehmer Dagobert Duck, der zusammen mit seinem Neffen Donald und seinen Großneffen Tick, Trick und Track zahlreiche Abenteuer in Entenhausen erlebt.

  9. 7.1
    211
    100
    Fantasyserie von Allan Heinberg mit Tom Sturridge und Boyd Holbrook

    Die Netflix-Fantasy-Serie The Sandman adaptiert die gleichnamigen DC-Comics von Neil Gaiman, in welchen der Herrscher über die Traumwelt nach einem Jahrhundert in Gefangenschaft zurückkehrt und die Artefakte seiner Macht zurückerlangen muss.

  10. GB (2019 - 2020) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.2
    39
    9
    Kriminalserie von George Kay und Jim Field Smith mit David Tennant und Hayley Atwell

    Mit Criminal verfolgt Netflix im Genre der Ermittlerserien einen globalen Ansatz, der in vier verschiedene Länder führt. Criminal: Vereinigtes Königreich heißt die britische Version, in der unter anderem David Tennant und Hayley Atwell zu sehen sind.

  11. GB (2013) | Drama, Thriller
    7.3
    58
    5
    Drama mit David Tennant und Ashley Jensen

    The Escape Artist ist eine britischer TV-Mehrteiler mit David Tennant in der Rolle eines findigen Anwalts, der an seine Grenzen gerät, als er in einen schrecklichen Mordprozess verwickelt wird.

  12. 6.5
    121
    109
    Abenteuerserie von Dave Filoni und Jon Favreau mit Rosario Dawson und Natasha Liu Bordizzo

    In der Star Wars-Serie Ahsoka begibt sich Rosario Dawson als Ahsoka Tano auf die Suche nach dem verschollenen Jedi Ezra Bridger, während Bösewicht Großadmiral Thrawn in den Unbekannten Regionen seine Rückkehr vorbereitet.

  13. 6.8
    24
    14
    Abenteuerserie mit David Tennant und Leonie Benesch

    In 80 Tagen um die Welt (im Original: Around the World in 80 Days) ist eine Serienadaption des gleichnamigen Romans von Jules Verne. Darin möchte der englische Gentleman Phileas Fogg (David Tennant) gemeinsam mit seinem Diener Passepartout und der Reporterin Abigail Fix die Erde in 80 Tagen bereisen.

  14. GB (2020) | Drama, Kriminalserie
    6.9
    58
    11
    Drama mit David Tennant und Daniel Mays

    Die britische Krimiserie Des erzählt von der Verhaftung und dem Prozess des Serienmörders Dennis Nilsen (David Tennant). Seine Geschichte wird aus drei verschiedenen Blickwinkeln erzählt: von Dennis selbst, dem Detective Chief Inspector Peter Jay sowie seinem Biografen Brian Masters.

  15. GB (2022) | Kriminalserie, Thriller
    5.9
    48
    28
    Kriminalserie von Steven Moffat mit David Tennant und Dolly Wells

    In der vierteiligen Netflix-BBC-Miniserie Inside Man begegnen sich - auf die unerwartetste Weise - ein Gefangener, der in den USA im Todestrakt sitzt, und eine Frau, die in einem Keller unter einem englischen Pfarrhaus gefangen ist.

  16. GB (2004) | Musical, Komödie
    7.5
    21
    1
    Musical mit David Morrissey und Sarah Parish

    Diese sechsteilige Serie handelt von Ripley Holden, einem reichen Mann aus England, der ide kleine Stadt Blackpool, direkt am Meer gelegen, in ein britisches Las Vegas verwandeln will. Er geht diesen Plan mit viel Elan an, doch es kommt zu Problemen, als im “Yankee Dollar”, das er gerade neu eröffnet hat, eine Leiche gefunden wird, und er als Hauptverdächtiger gilt.

  17. US (2014) | Thriller, Drama
    6.1
    26
    8
    Thriller von Chris Chibnall und Dan Futterman mit David Tennant und Anna Gunn

    Gracepoint ist die US-Adaption der britischen Krimi-Drama-Serie Broadchurch. Wie bereits im Original übernimmt der ehemalige Doctor Who-Darsteller David Tennant den Part eines Ermittlers. Ihm zur Seite steht in Gracepoint allerdings nicht mehr Olivia Colman. Stattdessen wurde die Rolle mit Breaking-Bad-Veteranin Anna Gunn besetzt.

  18. GB (2013) | Kriegsserie, Actionserie
    7.2
    12
    1
    Kriegsserie mit David Tennant und Janet Montgomery

    Colonel Jean-François Mercier (David Tennant), ein bekannter Kriegsheld aus dem ersten Weltkrieg, wird in Die Spione von Warschau in eine Welt aus Entführung, Betrug und internationalen Intrigen hineingezogen. Als er sich auch noch in die Polin Anna (Janet Montgomery) verliebt, wird alles noch komplizierter.

  19. GB (2010) | Drama, Familiendrama
    7.9
    4
    Drama mit David Tennant und Millie Innes

    "Single Father" ist eine vierteilige BBC-Miniserie über einen alleinerziehenden Vater.

  20. US (2018) | Komödie, Tragikomödie
    5.5
    26
    3
    Komödie von Lena Dunham und Jennifer Konner mit Jennifer Garner und David Tennant

    In der HBO-Dramedy Camping schlüpft Jennifer Garner in die Rolle einer Ehefrau und Mutter, deren Leben sich nach dem 45. Geburtstag ihres Mannes komplett auf den Kopf stellt, als die beiden einen Camping-Trip unternehmen. Geschaffen wurde die Serie von Lena Dunham und Jenni Konner, die zuvor bereits im Rahmen der Serie Girls zusammengearbeitet haben. (MH)

  21. GB (2013) | Drama
    5.8
    5
    2
    Drama mit David Tennant und Emily Watson

    Der Mann an ihrer Seite (OT: The Politician's Husband) ist eine britische Politik-Drama-Serie, die 2013 auf BBC Two zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  22. US (1975 - 2018) | Talk Show
    ?
  23. GB (2020 - 2022) | Komödie
    ?
    8
    1
    Komödie mit David Tennant und Michael Sheen

    Staged ist eine Comedyserie der BBC mit David Tennant und Michael Sheen in den Hauptrollen. Während der Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie proben die beiden Schauspieler David und Michael für ihr verschobenes West End-Theaterstück in Videokonferenzen.

  24.  (2014) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit David Tennant

    Dolphins: Spy in the Pod ist eine britische Doku-Serie, die von David Tennant erzählt wird und im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.