Die besten Serien mit Christine Schorn bei - Im Stream

  1. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    Der Tatortreiniger
    8.2
    501
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  2. DE (1998 - 2007) | Kriminalserie
    8
    30
    5
    Kriminalserie mit Ulrich Mühe und Gesine Cukrowski

    Der Arzt Dr. Robert Kolmaar vollzieht den “Wechsel der Front”, vom erfolgreichen Arzt zum Gerichtsmediziner Kolmaar, als ein kleines Mädchen Opfer eines groben Operationsfehlers seines Schwiegervaters wird. Robert Kolmaar beschließt daraufhin, seinem Schwiegervater mitsamt seiner Klinik, seiner zerrütteten Ehe und seiner Karriere für alle Zeiten den Rücken zu kehren. Für seine Berufskollegen wird er durch diesen Wechsel zum “Verräter”.

  3. DE (1982) | Horrorkomödie, Komödie
    7.9
    14
    3
    Horrorkomödie mit Katja Paryla und Heinz Rennhack

    "Die bösen Taten zahlt ihr teuer, so fahrt dahin mit Rauch und Feuer. Eh nicht 200 Jahre schwinden, sollt keine Ruh im Grab ihr finden. Erlösung kann euch nur geraten, vollbringt ihr sieben gute Taten." Die Wirtsleute Jette und August Deibelschmidt müssen nach 200 Jahren als Geister zurück ins »Leben«, um sieben gute Taten zu vollbringen. Jedoch steht an der Stelle ihres Wirtshauses nun ein Hochhaus.

  4. DE (2021) | Drama
    7.1
    45
    14
    Drama mit Petra Schmidt-Schaller und Sascha Alexander Gersak

    Die Toten von Marnow ist eine deutsche Dramaserie, die von grauenvollen Menschenversuchen westdeutscher Pharmakonzerne in der DDR erzählt. Das Projekt basiert auf wahren Begebenheiten und wurde von Autor Holger Karsten Schmidt und Regisseur Andreas Herzog entwickelt.

  5. DE (1986 - 1998) | Komödie, Anwaltsserie
    7.2
    19
    5
    Komödie mit Manfred Krug und Michael Kausch

    Robert Liebling hat in Berlin-Kreuzberg eine Anwaltskanzlei. Da er seine Einkünfte jedoch hauptsächlich über ein ererbtes Maklergeschäft erzielt, engagiert Liebling den jungen Anwalt Gisemund Arnold, auf den er fortan alles, was nach Arbeit riecht, abwälzt. Unterstützt werden die beiden von den Sekretärinnen Paula und Senta.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1998 - 2024) | Seifenoper, Arztserie
    5.3
    14
    18
    Seifenoper mit Dieter Bellmann und Thomas Rühmann

    Die deutsche Arztserie erzählt von ereignisreichen Alltagsgeschehen der Sachsenklinik in Leipzig. In Mittelpunkt der Ereignisse befinden sich Dr. Roland Heilmann, Dr. Maia Dietz und Dr. Achim Kreuzer, die allesamt die täglichen Probleme hinsichtlich ihres Berufs und Privatleben zu meistern versuchen. Gemeinsamt mit dem Rest der Belegschaft des Krankenhauses kümmern sie sich um das Wohlergehen ihrer Patienten.

  8. DE (1995) | Kriminalserie
    5.9
    8
    2
    Kriminalserie mit Wolfgang Stumph und Stephanie Stumph

    Der Dresdner Kommissar Wilfried Stubbe hat sich nach Hamburg versetzen lassen, weil seine Frau Caroline als Vorerbe eine Villa in Hamburg geschenkt bekommen hat. Konflikte mit den Kindern Fabian und Christiane und der Verwandtschaft sorgen dafür, dass Wilfried Stubbe als Familienoberhaupt so manches Machtwort sprechen muss. Außerdem ist er mit seinem Kollegen, Herrn Zimmermann hart gestraft, doch mit Beharrlichkeit und Intuition löst der Fahrrad fahrende Kommissar seine Fälle.

  9. DE (2009) | Kriminalserie
    5.5
    2
    5
    Kriminalserie mit Astrid M. Fünderich und Peter Ketnath

    Stuttgart: Eine attraktive, lebendige Stadt, eine florierende Metropole mit südlichem Flair und mit einem spannenden sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Spektrum und einem attraktiven Umland bildet den Hintergrund für das neue Ermittlerteam. Auch vor der Stadt Deutschlands, in der laut Studien die zufriedensten und glücklichsten Menschen wohnen, macht das Verbrechen nicht Halt. Das Ermittlerteam um Kriminalhauptkommissar Martin Seifert ist voller facettenreicher Biografien, unterschiedlicher Temperamente und Lebensansichten. Die Altersspanne reicht vom 26jährigen Berufsneuling bis zum erfahrenen Mittfünfziger. Sie werden in der Arbeit, aber auch in ihren persönlichen Beziehungen auf die Probe gestellt und herausgefordert. Und wie in einer Familie gibt es Spannungen, Missverständnisse und den Streit der Generationen. Aber im Mittelpunkt stehen das gegenseitige Vertrauen, der kollegiale und menschliche Respekt und das immer wieder stärkende Gefühl der Zusammengehörigkeit.

  10. 4.8
    2
    4
    Arztserie mit Inez Bjørg David und Bert Tischendorf

    Die Romantik-Serie Doc meets Dorf von RTL erzählt von der Top-Herzchirurgin Fritzi Frühling (Inez Bjørg David), die sich in der Großstadt richtig wohlfühlt. Doch es kommt immer anders als man denkt, denn plötzlich verliert sie ihren Freund und ihren Job und erbt einen Bauernhof in einem Kaff in Brandenburg. Dort wird sie die neue Dorfärztin und muss sich die Praxis mit ihrem Ex-Freund teilen. Gott sei Dank gibt es da noch den attraktiven Nachbar Kai.

  11. DE (1987) | Arztserie, Drama
    4.2
    3
    3
    Arztserie von Herbert Lichtenfeld mit Walter Plathe und Karina Thayenthal

    Dr. Karsten Mattiesen übernimmt in dem kleinen Ort Deekelsen in Schleswig-Holstein die Arztpraxis seines Vaters. Mattiesen lebt momentan von seiner Frau Annemarie und den Kindern Eike und Kerstin getrennt und will sich scheiden lassen. Auf dem Land will er sich jetzt individuell um die Sorgen und Krankheiten der Leute kümmern.

  12. DE (1970) | Drama
    ?
    3
    Drama von Hans Fallada mit Erwin Geschonneck und Elsa Grube-Deister

    Anna und Otto Quangel leben während des Zweiten Weltkrieges in Berlin ein unter diesem Umständen "normales" Leben, vor allem sind sie politisch eher wenig interessiert. Dies ändert sich, als ihr Sohn an der Front fällt und eine jüdische Nachbarin ermordet wird. Von nun an werden die beiden politisch aktiv im Widerstand gegen Hitler, produzieren Flugblätter und Postkarten und legen diese aus. Das geht allerdings nicht lange gut: Sie werden entdeckt, inhaftiert und vor Gericht gestellt, wo die Folgen ihres Tuns absehbar sind.

  13. DE (2006) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Katharina Schubert und Markus Knüfken

    "Kalle", das ist ein drei Jahre junger Parson-Russell-Terrier, der verfressen, gutmütig, neugierig und clever seinem Frauchen Pia Andresen mal mehr und mal weniger erfolgreich zur Seite steht: Die Polizistin auf Streife hatte Kalle bei einem Einsatz gefunden und taucht nun mit dem Terrier öfter auf der Dienststelle auf als ihrem schwergewichtigen Chef Eberling lieb ist. Schwerkriminalität gehört nicht zu Pias Aufgabenbereich, sie ermittelt eher in Krimifällen der Marke "light". Sie fährt mit Oliver Kottke, kurz Olli Streife. So konsequent Pia die Ermittlungen aufnimmt, so gelassen geht ihr Lieblingskollege ans Werk. Ganz im Gegensatz zu Lorenz Christiansen, der von Übereifer gepackt so manches Mal übers Ziel hinausschießt. Auch Ehemann Stefan, Journalist der "Flensburger Rundschau", "schnüffelt" ganz gerne mal in Pias Fällen herum und versucht von der Arbeit seiner Frau zu profitieren. Doch Pia ist prinzipientreu. Mit den beiden selbstbewussten Kindern, Merle, 12, und Hanno, 8, ist das Familienleben im Hause Andresen dann perfekt.

  14. DE (1965) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Otto Mellies und Günther Grabbert

    Eine außergewöhnliche Verfilmung in 5 Teilen über einen Wissenschaftler zwischen Macht und Missbrauch Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellenfamilie Vahlberg, durchaus nicht geblendet, sondern eher angewidert vom Glanz der gebotenen Verhältnisse, um seine wissenschaftliche Erfindung voranzutreiben. Für seine ehrgeizigen Pläne ist er sogar bereit, seine große Liebe zu opfern. Als er zu Beginn des Zweiten Weltkrieges aber das Chemiewerk eines Konzentrationslagers übernehmen soll, flüchtet er doch vor den Verhältnissen und geht an die Ostfront. Er gerät in sowjetische Gefangenschaft und hilft in Sibirien beim Aufbau der chemischen Industrie. Erst Jahre später kehrt er nach Deutschland zurück, in die DDR, und sucht eine Möglichkeit, sein berufliches Lebenswerk zu vollenden. Doch die Schatten der Vergangenheit holen ihn ein.

  15. DE (1994) | Drama, Pferdeserie
    ?
    1
    Drama mit Anneliese Uhlig und Erich Hallhuber

    Das malerische Gestüt Immenhof steht zum Verkauf. Die Besitzerin Gräfin Bantz, die mit ganzen Herzen an dem Hof mit seinen Pferden hängt, hat sich für ihren Neffen Peter verbürgt und steht plötzlich aufgrund seiner unseriösen Geschäfte vor einem Schuldenberg. Die neuen Besitzer, Hanna und Stefan Christiansen, gewähren der alten Dame ein Wohnrecht auf Lebenszeit, aber bestimmen von nun an, was auf dem Immenhof passiert. Die beiden sind aus ihrem Berufsleben ausgestiegen, um sich den Traum vom Leben auf dem Lande zu erfüllen, doch Stefan fällt es nicht immer leicht, sich von seinem alten Job fern zu halten. Ausgestiegen ist auch Peter Stahl, er hat zusammen mit den Christiansens das Gut gekauft und wohnt in einem kleinen Häuschen am See, in dem er sich von seinem Herzinfarkt erholt. Gemeinsam mit Wilhelm, der unentbehrlichen Hilfskraft auf dem Hof, seinem Enkel Timmi und natürlich den Mädchen, die auf dem Immenhof reiten, machen sich nun alle daran, das Gestüt wieder auf Vordermann zu bringen.