Die besten Serien mit Charles Brauer

  1. DE (1974 - 1998) | Kriminalserie, Polizeiserie
    Derrick
    6.6
    13
    14
    Kriminalserie mit Horst Tappert und Fritz Wepper

    Fernsehkult – eines der besten Beispiele hierfür aus deutschen Landen ist die Krimiserie “Derrick”, die 24 Jahre lang, von 1974 bis 1998, ausgestrahlt wurde. Oberinspektor Stephan Derrick und sein Kollege Harry “Hol schon mal den Wagen” Klein von der Münchner Polizei haben in insgesamt 281 Folgen die Straßen der bayerischen Metropole sauber gehalten und die Verbrecher hinter Schloß und Riegel gebracht.

  2. DE (1985 - 1994) | Kriminalserie
    6.9
    12
    2
    Kriminalserie mit Klaus Wennemann und Jörg Schüttauf

    Der Fahnder Faber hat ungewöhnliche Arbeitsmethoden, um seinen Dienst bei der Polizei zu leisten. Da werden auch schon mal die Dienstvorschriften ignoriert und beim Verhör kommen die Fäuste zum Einsatz. Sein Assistent Max Kühn versucht hingegen, den Weg der Ordnung einzuhalten.

  3. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  4. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  5. DE (1989) | Thriller
    6.7
    Thriller mit Klaus Löwitsch und Ulrich von Dobschütz

    Peter Strohm ist Polizeibeamter. Eine persönliche Enttäuschung und die bürokratischen Einschränkungen bringen ihn dazu, den Dienst zu quittieren und seinen Kreuzzug als Privatdetektiv alleine fortzusetzen. Wenn die Polizei aufgibt, die Kriminalbeamten versagen, dann beginnt Peter Strohms Arbeit. Ob Bundeskriminal-amt, Versicherungsfirmen oder die Geheimdienste: sie alle gehören zu seinem Kundenkreis! Sein Arbeitsort: die ganze Welt. Seine Fälle: spektakuläre Affären, in denen es um enorme Geldbeträge geht: Wirtschaftsverbrechen und Versicherungs- betrug, Umweltskandale oder Terrorismus - immer bemüht die Ermittlungen aus der Sackgasse herauszuführen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    5
    Polizeiserie mit Jürgen Heinrich und Klaus Pönitz

    Kriminalhauptkommissar Andreas Wolff und Kollege Günter Sawatzki gehen im wiedervereinten Berlin der 1990er Jahre gemeinsam auf Verbrecherjagd. Dabei könnten das Gespann nicht unterschiedlicher sein: Während "Wessi" Wolff durch seine optische Lässigkeit besticht und im Übereifer auch gerne mal in brenzlige Situationen gerät, behält "Ossi" Sawatzki im seriösen Business-Anzug stehts einen kühlen Kopf.

  8. DE (1997) | Drama
    ?
    Drama mit Michaela Merten und Hans Korte

    Dass Kinder nicht immer nur ein Segen sind, sondern auch ganz schnell zur Plage werden können, muss die hübsche Restauratorin Katrin am eigenen Leib erfahren. Dabei beginnt ihr Dasein als Ziehmutter ganz harmlos, als sie den halbwüchsigen Tramper Robby bei sich aufnimmt. Doch bleibt es nicht bei einem Kind - bald schon stellen zahlreiche Sprösslinge Katrins Leben und das ihres verwitweten Vaters Prof. Naumann gehörig auf den Kopf.

  9. DE (2000) | Drama
    ?
    Drama mit Christina Rainer und Charles Brauer

    Der erfolgsverwöhnte Diplom-Volkswirt Florian Unger aus Frank­furt soll das traditionsreiche Augsburger Textilunternehmen Alt­hofer & Söhne liquidieren. Aber der Charme der Firma und insbe­sondere das Temperament der jungen Textil­designerin Lena Czerni, die bei Schließung des Unternehmens ihren eben erst angetretenen Job verlieren würde, ziehen ihn in ihren Bann. Als Unger dann noch feststellt, dass es seinem Auf­traggeber, Bankdi­rektor Dr. Lausitz, nur darum geht, ein paar Mil­lionen in die ei­gene Tasche zu wirtschaften, wechselt er die Fronten. Was als Routinejob begann, entwickelt sich zu einer neuen Le­bensaufgabe. Gemeinsam mit Seniorchef Wilhelm Althofer sowie dessen beiden Söhnen Roland und Felix versucht Unger fortan, den Pleitegeier abzuwehren. Nach anfänglicher Skepsis seitens der Mitarbeiter gewinnt er schließlich auch deren Vertrauen und kann auf ihre Hilfe bauen. Dabei spielen Chefsekretärin Marion Stangl, Buchhalter Ewald Kunze, Verkäufer Manfred Hornung, Näherin Natalie Sailer, Pförtner Urs Danner, Techniker Paul Wie­land und viele andere wichtige Rollen. "Samt und Seide" erzählt das Leben seiner Figuren mit all ihren Träumen, Erfolgen, aber auch Niederlagen. Der berufliche Alltag, die Arbeitswelt mit ihren Problemen und Konflikten, steht im Mit­telpunkt. Aber auch die Liebe mit all ihren Höhen und Tiefen spielt eine große Rolle: angefangen bei Hedda Althofer, Wilhelms Exfrau, die eifersüchtig ihre Nachfolgerin Syl­via Althofer beob­achtet, über Tochter Cornelia, die ein Auge auf Unger geworfen hat, bis hin zu Lena, die allen Männern den Kopf verdreht, obwohl sie eigentlich ein ganz anderes Anliegen hat.

  10. DE (1987) | Drama
    ?
    Drama mit Gerd Baltus und Charles Brauer

    Preußen steht vor dem Staatsbankrott. Überraschend ernennt König Friedrich Wilhelm II. den Finanzbeamten Christian Rother zum Präsidenten der Königlich-Preußischen Seehandlung, die er gleichzeitig in ein ihm direkt verantwortliches Bankinstitut umwandelt. Der neue Präsident wird als erstes damit beauftragt, im Ausland auf raschem Wege Geld zu beschaffen. Rother beschließt, mit dem Londoner Bankhaus Rothschild zu verhandeln, obwohl die Berliner Bankiers und auch der Wiener Bankier Salomon Rothschild politisch opportune Angebote gemacht haben. Der Bauernsohn Rother bewährt sich auf dem Londoner Parkett, gewinnt das Vertrauen Nathan Rothschilds und schließt eine Anleihe von 30 Millionen Talern zu günstigen Bedingungen ab. In Friedrich Wilhelm gewinnt Christian Rother damit einen Freund unter der reaktionären Hofkamarilla, aber er hat sich auch Feinde auf Lebenszeit geschaffen.

  11. DE (1974) | Drama
    ?
  12. DE (1994 - 2006) | Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Hannelore Elsner und Walter Renneisen

    An der Seite der "Kommissarin" Lea Sommer ermitteln Jan Orlop und Ingo Esser. Immer wieder müssen die Polizisten knifflige Mordfälle klären. Hannelore Elsner zählt als Lea Sommer zu den beliebtesten Fernseh-Kommissarinnen der Nation. Mit dieser Rolle ist sie zur Vorreiterin für den Typ des weiblichen Ermittlers geworden.

  13. CS (1985) | Abenteuerserie
    ?
    1
    2
    Abenteuerserie mit Relja Basic und Ronald Beer

    1648: Im Auftrag des Handelshauses Fugger brechen Kilian von Roggenburgs Mannen auf, um einen neuen Handelsweg nach China zu erschließen. Auf ihrem entbehrungsreichen und gefährlichen Weg durch Taiga, Tundra und Sibirien werden sie mit den wilden Völkern des Ostens konfrontiert.

  14. DE (1994) | Drama
    ?
    Drama mit Sascha Hehn und Michael Fitz

    Arztserie um den Frauenarzt Dr. Markus Merthin, gespielt von Sascha Hehn, bekannt aus der "Schwarzwaldklinik" und vom "Traumschiff". Dr. Markus Merthin ist ein Arzt, der zuhören kann, der keine Patentlösungen parat hat, der sich für seine Patientinnen einsetzt, ihnen mit seinen fachlichen Kenntnissen, aber auch mit menschlichem Verständnis und Einfühlungsvermögen zur Seite steht. Ein Arzt, für den Klinik und Praxis wichtigster Teil seines Lebens sind. Und deshalb sind sie neben Dr. Markus Merthin die eigentlichen Heldinnen der Serie: seine Patientinnen, Frauen unterschiedlichen Alters und Temperaments, aus allen sozialen Schichten. Sie suchen, manchmal direkt, manchmal versteckt, seinen Rat und seinen Beistand auch in ethischen Fragen und bei Schwierigkeiten im familiären Zusammenleben, sie fordern ihn mit Konflikten aus allen Lebensbereichen.

  15. DE (1996) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Helmut Zierl und Charles Brauer

    Manchmal ist er ein bisschen chaotisch, in jedem Fall aber unkonventionell: Jugendanwalt Max Wolkenstein. Die gut betuchten Mandanten interessieren ihn nicht, er steht ganz auf der Seite von Jugendlichen, die sich in aussichtslose Situationen manövriert haben. Ganz gleich, ob Totschlag, Bankraub oder Diebstahl - Max setzt mehr als nur juristisches Können ein, um seinen jungen Mandanten zu helfen und ihnen über den Fall hinaus eine Perspektive zu bieten.

  16. ?
    Actionserie mit Margot Trooger und Heinz Drache

    13 Unterschiedliche Kriminalfälle und abenteuerliche Begebenheiten auf der Fahrt des Zuges Intercontinental Express: Kommissar Krapp beispielsweise will im fahrenden Zug einen Mordfall rekonstruieren, bei dem der Verdächtige seine Schwester aus dem Waggon gestoßen haben soll. Zwei alte Damen haben eine Reise nach Rom gewonnen. Sie ahnen allerdings nichts, dass sie unterwegs von Rauschgiftschmugglern dazu benutzt werden, ihre heiße Ware sicher über die Grenze zu bringen. Und die Agentin Eva von der Spionage-Abwehr verfolgt im Express ein höchst verdächtiges Pärchen.

  17. DE (1990) | Drama
    ?
    1
    4
    Drama mit Ezard Haußmann und Claudia Wedekind

    Diese Serie spielt auf einem deutschen Großflughafen und dreht sich sowohl um große Verbrechen wie Drogenschmuggel oder Terrorismus als auch um die kleinen privaten Probleme der dort arbeitenden Menschen.