Die besten Serien mit Adrian Rawlins

  1. US (2019) | Drama
    Chernobyl
    9
    746
    242
    Drama mit Jared Harris und Stellan Skarsgård

    Chernobyl ist eine internationale Koproduktion von Sky und HBO, die sich vor dem schockierendem Hintergrund der Nuklearkatastrophe vom April 1986 in der Ukraine abspielt. Geschrieben wurde die fünfteilige Miniserie von Craig Mazin, während Johan Renck die Inszenierung übernahm. In der Hauptrolle ist der aus Mad Men bekannt Jarred Harris zu sehen.

  2. 8.5
    689
    247
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies und Sydney Newman mit Ncuti Gatwa und David Tennant

    Doctor Who wird von BBC produziert und ist die am längsten laufende Science-Fiction Serie der Welt. In Großbritannien genießt die Serie Kultstatus.

  3. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  4. GB (2016) | Drama, Historienserie
    7.7
    110
    11
    Drama von Leo Tolstoy mit Lily James und Paul Dano

    Krieg & Frieden ist eine sechsteilige Minisere und dreht sich um fünf aristokratische Familien und um die Dreiecks-Liebesgeschichte von Natasha Rostova, Pierre Bezukhov und Andrei Bolkonsky. Die BBC-Produktion basiert auf Leo Tolstoys Literaturklassiker Krieg und Frieden.

  5. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018 - 2022) | Fantasyserie, Drama
    6.9
    77
    11
    Fantasyserie mit Matthew Goode und Teresa Palmer

    A Discovery of Witches erzählt von dem Vampir und Naturwissenschaftler Matthew Clairmont, der eines Tages auf eine junge Frau trifft, die offenbar von Hexen abstammt. Unglücklich verliebt will er das Herz der Oxford-Professorin erobern. Diese erwidert seine Gefühle aber nur bedingt und will mit dem Übernatürlichen nichts zu tun haben. Die Hauptrollen werden von Matthew Goode und Teresa Palmer verkörpert.

  8. US (2017) | Drama, Historienserie
    7.2
    31
    4
    Drama von Emma Frost mit Jodie Comer und Jacob Collins-Levy

    The White Princess ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Starz. Das Format beschäftigt sich mit dem Ende der Rosenkriege und erzählt vom Aufstieg der Tudors, der durch die Heirat zwischen Prinzessin Elizabeth von York und König Henry Tudor in die Wege geleitet wurde. 

  9. 6.1
    46
    9
    Kriminalserie von Neil Cross mit Jim Sturgess und Agyness Deyn

    In Hard Sun geht es um zwei grundverschiedene Ermittler, die sich im Angesicht einer großen Verschwörung und des nahenden Weltuntergangs zusammenschließen müssen. Jim Sturgess und Agyness Deyn spielen die Hauptrollen in dem Krimi-Drama, das von Luther Schöpfer Neil Cross kreiert wurde.

  10. GB (1996 - 2024) | Drama, Polizeiserie
    6.6
    14
    3
    Drama von Stephen Brady mit Ruth Gemmell und Ken Stott

    Dr. Samantha Ryan, eine attraktive Frau Mitte 40, die neben ihrer Arbeit als Gerichtsmedizinerin als Pathologie-Dozentin der Universität Cambridge tätig ist, gehört zu den Besten ihres Fachs. Eine private Tragödie in ihrer Vergangenheit kompensiert sie durch die Konzentration auf ihren Beruf. Ihre Suche nach der Wahrheit hat oft etwas Verbissenes, fast Obsessives.

  11. GB (2024) | Historienserie, Drama
    6.4
    15
    3
    Historienserie von D.C. Moore mit Julianne Moore und Nicholas Galitzine

    Im 17. Jahrhundert schmiedet die Adlige Mary Villiers einen intriganten Plan. Ihr Sohn George soll den König James I verführen und als dessen Liebhaber an Macht und Einfluss gewinnen. Die achtteilige Miniserie Mary & George startete erstmals 2024 bei Sky.

  12. GB (2021 - 2023) | Kriminalserie
    6
    7
    3
    Kriminalserie mit John Simm und Richie Campbell

    In der britischen Krimiserie Detective Grace wird der Polizist Roy Grace seit Jahren von dem Verschwinden seiner Frau Sandy heimgesucht. Deshalb arbeitet er härter als alle anderen daran, Fälle von vermissten Personen aufzuklären. Seine Ermittlungsmethoden erscheinen dabei oft äußerst ungewöhnlich.

  13. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    6
    12
    1
    Drama von Katie Baxendale mit Anne-Marie Duff und Richard Rankin

    From Darkness ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte der ehemaligen Polizistin Claire Church, die ihr altes Leben hinter sich zurückgelassen hat, um einen Neuanfang zu wagen. Dennoch wird sie wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt. 

  14. GB (1991 - 1997) | Drama
    ?
    Drama von Lucy Gannon mit Ben Nealon und Robson Green

    Soldier Soldier ist eine Dramaserie aus den 90er Jahren, die über das Leben von Offizieren und Soldaten in der britischen Armee erzählt.

  15. GB (1983 - 1995) | Kriminalserie, Drama
    ?
    5
    Kriminalserie mit Ann Mitchell und Maureen O'Farrell

    Widows ist eine britische Krimiserie, die von 1983 bis 1995 lief. Darin geht es um eine Gruppe von Frauen mit wechselnder Besetzung, die verschiedene Raubüberfälle planen. Sie sind nicht nur als Gruppe auf der Flucht vor der Polizei, sondern auch auf der Hut voreinander. Das Zusammenwirken ist von gegenseitigem Misstrauen geprägt.

  16. GB (2017 - 2018) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    5
    Thriller von Chris Lang mit Lee Ingleby und Daniel Ryan

    Innocent ist eine britische Krimiserie aus dem Hause ITV, in der ein Ehemann, der angeblich seine Frau ermordet hat, verzweifelt versucht, seine Unschuld zu beweisen. Das Format wurde von Chris Lang und Matt Arlidge kreiert.

  17. GB (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kay Mellor mit Miranda Richardson und Phyllis Logan

    Das ITV-Drama Girlfriends dreht sich um drei beste Freundinnen, die schon einiges miteinander erlebt haben. Die jüngsten Entwicklungen in ihren Leben machen ihnen dennoch sehr zu schaffen.

  18. GB (2015) | Drama
    ?
    9
    Drama mit Stephen Rea und Pauline Collins

    Dickensian ist eine britischen Drama-Serie aus dem Hause BBC, in der verschiedene Figuren aus Charles Dickens Werken – wie etwa aus Great Expectations, A Christmas Carol, Bleak House und Oliver Twist – aufeinandertreffen. Die erste Staffel umfasst insgesamt 20 halbstündige Episoden. Zum Cast gehören unter anderem Stephen Rea, Pauline Collins und Carolien Quentin.

  19. GB (1986 - 2024) | Arztserie, Drama
    ?
    2
    Arztserie von Jeremy Brock und Paul Unwin mit Derek Thompson und Daisy Ridley

    Casualty ist eine Krankenhausserie von BBC One, die 1986 das erste Mal im Fernsehen lief.