Die besten spannenden Serien - Italien

  1. DE (2014 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    Gomorrha - Die Serie
    8.3
    645
    121
    Kriminalserie mit Marco D'Amore und Salvatore Esposito

    Gomorrha - Die Serie (OT: Gomorra) basiert sowohl auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano als auch auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2008. Die Geschichte der Serie erzählt von Ciro (Marco D’Amore), der rechten Hand des legendären Paten Pietro (Fortunato Cerlino). Als der Pate jedoch von den Behörden überführt wird, übernimmt Ciro die Leitung der Machenschaften des Mafia-Clans.

  2. JP (2001 - 2003) | Anime, Vampirserie
    7.7
    133
    29
    Anime von Kohta Hirano mit Jōji Nakata und Fumiko Orikasa

    Die japanische Anime-Serie Hellsing (OT: Herushingu) basiert auf dem gleichnamigen Manga, das von Kouta Hirano Ende der 1990er Jahre geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt vom Kampf der britischen Geheimorganisation Hellsing gegen Vampire und andere übernatürliche Wesen.

  3. IT (2016) | Drama
    7.8
    222
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  4. US (2010 - 2013) | Sandalenserie, Actionserie
    7.6
    286
    200
    Sandalenserie von Steven S. DeKnight mit Andy Whitfield und Liam McIntyre

    Getrennt von seiner Heimat und der Frau, die er liebt, tritt der griechische Sklave Spartacus im römischen Reich als Gladiator auf. Doch seine Wirkung bleibt nicht ohne Folge: Er wird zum Anführer des legendären Sklavenaufstands und sieht sich schon bald als mächtiger Gegner des römischen Imperiums.

  5. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    8
    68
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2017 - 2020) | Mafiaserie, Drama
    7.5
    127
    31
    Mafiaserie mit Alessandro Borghi und Giacomo Ferrara

    Suburra ist eine italienische Mafia-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman Giancarlo De Cataldo und Carlo Bonini, wurde im Rahmen der Adaption jedoch mehrere Jahre vorher angesiedelt. Erzählt wird eine Geschichte von Mord und Totschlag im Angesicht des organisierten Verbrechens in Italien. 

  8. US (2013 - 2015) | Drama, Abenteuerserie
    7.1
    208
    25
    Drama von David S. Goyer mit Tom Bateman und Ross O'Hennessy

    Die US-Serie Da Vinci’s Demons erzählt vom 25-jährigen Leonardo da Vinci, der mit fast schon übermenschlichem Intellekt die Zukunft seiner Welt aktiv mitgestalten will.

  9. US (2018) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    99
    10
    Drama mit Donald Sutherland und Hilary Swank

    Trust ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX. Die Geschichte der 1. Staffel dreht sich um die Entführung von John Paul Getty III, dem Erbe einer wohlhabenden Familie, die mit Öl ein Vermögen gemacht hat. Panik und Chaos bricht unter den einzelnen Familienmitgliedern aus.

  10. GB (2017 - 2021) | Drama, Historienserie
    6.3
    70
    44
    Drama von Jez Butterworth mit David Morrissey und Kelly Reilly

    Britannia ist eine britische Ko-Produktion von Sky und Amazon, die am 18.01.2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das historische Epos ist im Jahr 43 n. Chr. angesiedelt und erzählt vom Einmarsch der Römer in Britannien. Das Drehbuch der zehnteiligen Eventserie stammt aus der Feder von Edge of Tomorrow- und Spectre-Autor Jez Butterworth.

  11. IT (2015) | Drama, Politthriller
    7.6
    41
    7
    Drama von Ludovica Rampoldi und Alessandro Fabbri mit Stefano Accorsi und Guido Caprino

    Der italienische Politthriller 1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben ist - wie es der Titel bereits vorwegnimmt - im Jahr 1992 angesiedelt und erzählt von der Anti-Korruptions-Kampagne Mani Pulite in Italien. Diese Kampagne sorgte ihrerzeit für ein gewaltiges Erdbeben, sowohl auf politischer als auch auf gesellschaftlicher Ebene. 1992 ist der erste Teil der Trilogie, die darüber hinaus aus den Nachfolgeserien 1993 und 1994 zusammensetzt.

  12. IT (2008 - 2010) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    21
    2
    Gangsterserie mit Vinicio Marchioni und Mauro Meconi

    Rom, 1977: Verschiedene Verbrecher-Organisationen beherrschen weite Teile Italiens, in der Hauptstadt agieren mehrere kleinere Banden. Eine davon gehört Pietro, genannt Der Libanese, und der Ganove hat hochfliegende Träume. Zusammen mit seinen Männern will er ganz Rom kontrollieren.

  13. US (2016 - 2019) | Dokumentarserie, Historienserie
    5.4
    17
    17
    Dokumentarserie mit Sean Bean und Aaron Jakubenko

    Das römische Reich: Eine blutige Herrschaft (OT: Roman Empire: Reign of Blood) ist eine US-amerikanische Doku-Serie aus dem Hause Netflix, die erstmals im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Episoden drehen sich um Aufstieg und Niedergang des Römischen Reiches.

  14. 5.8
    3
    Drama mit Sissy Höfferer und Giuseppe Pambieri

    ZDF-Adventsvierteiler nach Jules Verne

  15. IT (1992) | Thriller, Kriminalserie
    ?
  16. ?
    Drama

    Angela Damiata gelingt es, mit Domenico zu Verwandten nach Frankreich auszureisen. Orlando will sein Heimatdorf nicht verlassen. Er gerät in Italien immer mehr auf die schiefe Bahn. Schließlich wird er nach einem Coup von der Polizei verhaftet.

  17. ?
    Unterhaltungssendung mit Jamie Oliver

    Er hat jungen Arbeitslosen eine solide Ausbildung in „Jamie’s Kichen“ verschafft und ein Jahr lang mit großem Engagement gegen Junk Food an britischen Schulen gekämpft. Kurz vor seinem 30. Geburtstag erfüllt sich Jamie Oliver einen lange gehegten Traum und flüchtet in einem alten VW Bus nach Italien. Hier will er seine Leidenschaft für das Kochen und seine Vorliebe für frische, leckere Zutaten wieder neu entfachen.

  18. ?
    4
    1
    Abenteuerserie

    Bei der Comic-Adaption Diabolik handelt es sich um eine Koproduktion der drei von Sky Deutschland, Sky Italia und BSkyB. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Vorlage der Schwestern Angela und Luciana Giussani. Im Zentrum von Diabolik befindet sich ein meisterhafter Dieb, der als Antiheld fungiert.

  19. US (2017) | Drama, Historienserie
    ?
    11
    Drama von Heather Mitchell mit Wade Briggs und Lashana Lynch

    Still Star-Crossed ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC und basiert auf Melinda Taubs gleichnamigen Jugendroman, der nach dem tragischen Tod von Shakespeares Romeo und Julia ansetzt. Hinter der Serien-Adaption steckt Shondaland, die Produktionsfirma von Shonda Rhimes (Grey's Anatomy). Lashana Lynch und Wade Briggs sind in den Hauptrollen zu sehen.

  20. ?
    12
    Historienserie mit Rutina Wesley

    Halle Berry fungiert als Executive Producer bei der kommenden Hannibal-Miniserie von History Channel, das das Leben des legendären Feldherren portraitiert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Jeffrey Caine.

  21. MX (2019) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama mit Orlando Moguel und Everardo Arzate

    Der Mordfall Colosio ist eine Krimiserie aus dem Hause Netflix und handelt von der Ermordung des mexikanischen Politikers Luis Donaldo Colosio, der sich 1994 für die Präsidentschaftswahlen aufstellte.

  22. IT (2015 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    ?
    7
    Drama von Claudio Corbucci mit Miriam Leone und Thomas Trabacchi

    Die Toten von Turin (OT Una Uccidere) ist eine italienische Crime-Drama-Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Kreiert wurde Die Toten von Turin von 1992-Schöpfer Guiseppe Gagliardi.

  23. IT (2017) | Drama, Politthriller
    ?
    6
    4
    Drama von Stefano Accorsi und Alessandro Fabbri mit Stefano Accorsi und Guido Caprino

    1993 - Jede Revolution hat ihre Preis ist das zweige Segment des von Stefano Accorsi geschaffenen Politthrillers, der mit 1992 seinen Anfang nahm. Erneut finden sich die mächtigen Menschen Italiens in einer verzwickten Situation wieder. Es geht u.a. um den ENIMONT-Prozess, den Fall von Bettino Craxi, die Mafia-Angriffe in Florenz, das Ende der ersten Republik und den Aufstieg von Sivio Berlusconi.

  24. IT (2019) | Drama, Politthriller
    ?
    3
    2
    Drama von Stefano Accorsi und Alessandro Fabbri

    1994 ist der dritte und abschließend Teil von Stefano Accorsi Politthriller-Trilogie, die sich mit der Korruption im Italien der ersten Hälfte der 1990er Jahre auseinandersetzt.

  25. US (2005 - 2006) | Drama, Actionserie
    ?
    3
    1
    Drama mit Dennis Haysbert und Fiona Shaw

    44 vor Christus. Im römischen Senat wird Caesar in einen Hinterhalt gelockt und von den Senatoren ermordet. Sein Leibwächter Tyrannus hat versagt, erhält vom sterbenden Caesar jedoch einen letzten Auftrag: Er soll Caesars Nachfolger, seinen Neffen Gaius Octavius, beschützen. Beide verbünden sich mit Mark Anton, der sich gegen die feigen Attentäter stellt. Ein Bürgerkrieg entbrennt, doch schon bald wird klar, dass Mark Anton nicht nur den Mord an Caesar rächen, sondern selbst die Herrschaft über das Römische Reich an sich reißen will selbst, wenn er dafür Octavius töten muss.