Die besten ernsten Serien - Alternative Realität

  1. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
    8.1
    249
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  2. US (2015 - 2018) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.5
    221
    27
    Science Fiction-Serie mit Gemma Chan und Katherine Parkinson

    Humans ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie, die von AMC und Channel 4 produziert wird. Bei Humans handelt es sich um ein Remake des schwedischen Formats Real Humans. Die Handlung der Serie ist in einer Welt angesiedelt, in der Menschen mit Androiden, den sogenannten Synth, zusammenleben. Damit sind allerdings viele Probleme verbunden.

  3. US (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    593
    140
    Drama mit Alexa Davalos und Rupert Evans

    The Man in the High Castle ist eine Amazon-Serie, die im Rahmen der Pilotseason 2015 in Auftrag gegeben wurde. Die Handlung basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick und erzählt von einer alternativen Geschichtsschreibung: Was wäre passiert, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

  4. US (1993) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    33
    2
    Drama mit Robert Loggia und Kim Cattrall

    Fünfteilige TV-Miniserie, die von Oliver Stone und Bruce Wagner produziert wird. Sie handelt von der Manipulation der Wirklichkeit durch mit Massenmedien geschaffenen Virtuellen Realitäten.

  5. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.