Die besten emotionenen, traurigen und witzigen Serien bei Disney+ und Netflix

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    401
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    255
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  3. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    285
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  4. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    8.1
    452
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  5. US (2017 - 2021) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.9
    179
    54
    Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh

    Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2021) | Komödie, Drama
    7.8
    258
    33
    Komödie von Aziz Ansari und Alan Yang mit Aziz Ansari und Noël Wells

    Master of None ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Parks-and-Recreation-Veteran Aziz Ansari schlüpft in die Rolle von Dev, einem 30-jährigen Schauspieler, der versucht, seinen Platz in New York City zu finden.

  8. US (2013 - 2019) | Drama, Komödie
    7.7
    567
    183
    Drama von Jenji Kohan und Piper Kerman mit Taylor Schilling und Laura Prepon

    Orange Is the New Black erzählt die Geschichte von Piper Chapman (Taylor Schilling), die ihr eigentlich geradlinig verlaufendes Leben in New York gegen eine Zeit im Gefängnis eintauschen muss, da sie in einer früheren Beziehung mit einer Drogenschmugglerin einmal selbst kriminell geworden war.

  9. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
    7.6
    336
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  10. US (2011 - 2018) | Fantasyserie, Märchenserie
    7.4
    300
    88
    Fantasyserie von Edward Kitsis und Adam Horowitz mit Ginnifer Goodwin und Jennifer Morrison

    Hinter der normalen Fassade des verschlafenen Örtchens Storybrookes verbirgt sich ein Geheimnis. Die böse Königin hat die Bewohner verflucht: Sie sind Märchenfiguren, welche jedoch die Erinnerung an ihre Vergangenheit verloren haben und jetzt ganz normale Leben in der modernen Welt führen.

  11. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    64
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  12. US (2016 - 2018) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    148
    25
    Romantische Komödie von Paul Rust und Judd Apatow mit Gillian Jacobs und Paul Rust

    Love ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Gillian Jacobs und Paul Rust, die sich eines Tages inmitten einer Metropole begegnen und sich ineinander verlieben, obwohl sie nicht gegensätzlicher sein könnten. Beziehungsstress und Chaos? Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

  13. US (2015 - 2021) | Animationsserie, Komödie
    7.3
    63
    23
    Animationsserie von Bill Burr und Michael Price mit Bill Burr und Laura Dern

    F is for Family ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format von Stand-up-Comedian Bill Burr spielt im Amerika der 1970er Jahre und erzählt von einer dysfunktionalen Familie.

  14. US (2016 - 2017) | Komödie, Tragikomödie
    7
    81
    12
    Komödie von Will Arnett mit Will Arnett und Ruth Kearney

    Flaked ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Will Arnett schlüpft in die Rolle eines selbsternannten Gurus namens Chip, der sich ausgerechnet in die Angebetete seines besten Freundes verliebt. Fortan dominieren unzählige Halbwahrheiten sein Leben - doch irgendwann bricht das erlogene Kartenhaus zusammen.

  15. US (2017 - 2021) | Komödie
    7
    54
    8
    Komödie von Justin Simien mit Logan Browning und Marque Richardson

    Dear White People ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2014, der von Justin Simien geschrieben und inszeniert wurde. Auch bei der Serien-Version von Dear White People fungierte Justin Simien als kreativer Kopf hinter dem Projekt. 

  16. JP (2009 - 2016) | Tragikomödie, Komödie
    7.6
    45
    4
    Tragikomödie mit Kaoru Kobayashi und Yutaka Matsushige

    Midnight Diner: Tokyo Stories ist eine japanische Serie, die seit 2009 produziert wird. Mit der 4. Staffel wechselte das Format zum Streaming-Dienst Netflix.

  17. JP (2009 - 2011) | Anime, Teenie-Komödie
    7.5
    21
    2
  18. US (2016 - 2019) | Komödie, Tragikomödie
    6.4
    71
    12
    Komödie von Joe Swanberg mit Emily Ratajkowski und Jake Johnson

    Easy ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause Netflix. Das Format spielt im Chicago der Gegenwart und wurde von Joe Swanberg kreiert. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Menschen aus der Stadt und ihre gegenseitigen Beziehungen im Angesicht von Liebe, Sex und Technologie.

  19. CA (2016 - 2018) | Drama, Liebesserie
    6.8
    11
    3
    Drama von Yan Moore und Linda Schuyler mit Ricardo Hoyos und Nikki Gould

    Degrassi: Die nächste Klasse (OT: Degrassi: Next Class) ist eine Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format schließt an die Vorgänger-Serie Degrassi: The Next Generation an.

  20. US (2017 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    3
    Tragikomödie von Spike Lee mit DeWanda Wise und Anthony Ramos

    Spike Lees Netflix-Serie Nola Darling erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich als Künstlerin versucht und zwischen ihren drei Verehrern hin- und hergerissen ist. Nola Darling basiert dabei auf dem gleichnamigen Spike-Lee-Film von 1986, der im Original den Titel She's Gotta Have It trägt.