Die besten Serien - Gefängnis bei Apple TV

  1. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht
    8.2
    666
    86
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  2. DE (2017 - 2019) | Drama
    7.9
    370
    141
    Drama mit Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan

    4 Blocks ist eine deutsche Dramaserie und eine Eigenproduktion von TNT Serie. Im Mittelpunkt der Handlung der sechs Episoden der ersten Staffel steht ein arabischer Familien-Clan in Berlin-Neukölln und deren kriminelle Machenschaften.

  3. US (2013 - 2019) | Drama, Komödie
    7.7
    557
    183
    Drama von Jenji Kohan und Piper Kerman mit Taylor Schilling und Laura Prepon

    Orange Is the New Black erzählt die Geschichte von Piper Chapman (Taylor Schilling), die ihr eigentlich geradlinig verlaufendes Leben in New York gegen eine Zeit im Gefängnis eintauschen muss, da sie in einer früheren Beziehung mit einer Drogenschmugglerin einmal selbst kriminell geworden war.

  4. US (2018) | Drama
    7.8
    159
    30
    Drama mit Paul Dano und Benicio del Toro

    Escape at Dannemora (AT: Escape at Clinton Correctional) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Showtime. Die Handlung dreht sich um zwei Insassen, denen der Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis Clinton Correction Facility in New York gelungen ist. Hilfe bekamen sie von einer Wärterin, zu der die beiden ein sexuelles Verhältnis hatten.

  5. GB (2015 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.9
    81
    13
    Drama von Debbie Horsfield mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson

    Die britische Historienserie Poldark wurde erstmals 2015 auf BBC One ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kehrt Poldark (Aidan Turner) zurück nach Hause und muss sich erst wieder an sein früheres Leben gewöhnen. Als er erfährt, dass seine große Liebe aus Kindheitstagen seinen Cousin heiratet, ist er am Boden zerstört.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2018) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.3
    56
    27
    Polizeiserie von Adi Hasak mit Jennifer Lopez und Ray Liotta

    Shades of Blue ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC. Jennifer Lopez und Ray Liotta schlüpfen in die Rollen von Cops, die für Recht und Ordnung sorgen und darüber hinaus mit allerlei privaten Problemen konfrontiert werden. 

  8. 7.2
    66
    18
    Schwarze Komödie mit Zahid Ali und Stig Frode Henriksen

    Hellfjord erzählt die Geschichte von Polizist Salmander (Zahid Ali), der aus Versehen sein Pferd vor Tausenden von Kindern tötet und deshalb in eine abgelegene Gegend in Norwegen versetzt wird, nach Hellfjord. Dort entdeckt Salmander so einige Geheimnisse.

  9. US (2016 - 2018) | Drama
    6.9
    208
    26
    Drama von Jessica Goldberg mit Aaron Paul und Michelle Monaghan

    The Path ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Hulu. Breaking Bad-Star Aaron Paul und Michelle Monaghan geraten in die Fänge von Hugh Dancy, der eine zwielichtige Glaubensgemeinschaft leitet.

  10. US (2017 - 2018) | Drama, Biopic
    6.9
    84
    21
    Drama von Carlos Contreras und Silvana Aguirre mit Marco de la O und Humberto Busto

    El Chapo ist eine Netflix-Serie über den berüchtigten mexikanischen Drogenboss Joaquin "El Chapo" Guzman, der 2015 Schlagzeilen machte, als er aus seinem Gefängnis flüchtete. Die einzelnen Episoden drehen sich um den Auf- und Abstieg des Kriminellen, der von Marco de la O verkörpert wird.

  11. GB (2013) | Drama, Historienserie
    7.1
    99
    8
    Drama von Philippa Gregory mit Rebecca Ferguson und David Oakes

    The White Queen ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. England im Jahr 1464: Neun Jahre währt der Streit darum, wer der rechtmäßige König von England ist. Drei Frauen sind in den Machtstreit involviert: Elizabeth Woodville, Margaret Beaufort und Anne Neville. Die TV-Serie basiert auf dem Roman The Cousins’ War von Philippa Gregory.

  12. US (2016 - 2017) | Drama
    7.4
    44
    4
    Drama von Chad Hodge und Blake Crouch mit Michelle Dockery und Juan Diego Botto

    Good Behavior ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause TNT, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Blake Crouch basiert. Die Geschichte dreht sich um eine von Michelle Dockery verkörperte Trickbetrügerin, die stets ein Leben am Limit führte, bis sie selbst ins Visier eines Auftragskillers geriet. 

  13. US (2013 - 2015) | Science Fiction-Serie
    6.4
    264
    165
    Science Fiction-Serie von Stephen King und Brian K. Vaughan mit Mike Vogel und Rachelle Lefevre

    Under the Dome ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Kultautor Stephen King. Die CBS-Serie wird unter anderem von Stephen King produziert. In Under the Dome wird die Kleinstadt Chester’s Mill plötzlich durch eine Glaskuppel von der Außenwelt abgeschnitten.

  14. US (2012) | Drama, Thriller
    6.2
    51
    20
    Drama mit Sarah Jones und Jonny Coyne

    Ermittlungen in einem Mordfall führen Detective Rebecca Madsen vom San Francisco Police Department zu einem Verdächtigen, der ehemalige Alcatraz-Insasse Jack Sylvane, der aber vor Jahrzehnten gestorben ist. Rebeccas Großvater war Wärter auf der Gefängnisinsel, und so wird ihre Interesse geweckt, doch der undurchsichtige Regierungsbeamte Emerson Hause will ihre Recherchen behindern.

  15. 5.8
    46
    11
    Historienserie mit John Malkovich und Richard Coyle

    In der NBC-Serie Crossbones schlüpft Schauspieler John Malkovich in die Rolle des geführchteten Piratenkapitäns Blackbeard und erobert die sieben Weltmeere. Die US-amerikanische Abenteuer-Serie wurde von NBC eingestellt, bevor die erste Staffel überhaupt komplett ausgestrahlt werden konnte.

  16. DE (2014) | Arztserie
    7.8
    5
    4
    Arztserie mit Bernhard Piesk und Laura Osswald

    Der Knastarzt ist eine Arztserie, die seit dem Jahr 2014 auf RTL ausgestrahlt wird. Die Geschichte der Serie dreht sich rund um die Erlebnisse von Dr. Tobias Falk, der verhaftet wird, da er scheinbar aktive Sterbehilfe bei einer krebskranken Patientin geleistet hat und nun ihr gesamtes Vermögen erbt.

  17. US (2016) | Drama
    6.9
    11
    2
    Drama mit Richard Dreyfuss und Blythe Danner

    Madoff ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die insgesamt aus vier Episoden besteht. Richard Dreyfuss schlüpft in die Rolle von Bernard L. Madoff, einem Anlageberater, der im Jahr 2008 aufgrund von Betrug festgenommen und verurteilt wurde. Blythe Danner verkörpert dessen Ehefrau Ruth Madoff.

  18. DE (2015) | Drama
    4.9
    4
    5
    Drama mit Gisa Zach und Katrin Sass

    Block B – Unter Arrest basiert auf der australischen Serie Wentworth. Block B erzählt die Geschichte von Bea Kröger (Gisa Zach), die wegen versuchten Totschlags in die JVA Tempelhof kommt und sich unter den Häftlingen beweisen muss.