Die besten Serien - Jugendfilm bei Amazon Video

  1. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    Avatar - Der Herr der Elemente
    8.3
    229
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  2. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    215
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  3. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    8.1
    248
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  4. GB (2007 - 2012) | Drama, Komödie
    8
    374
    81
    Drama mit Kaya Scodelario und Joe Dempsie

    Die britische Drama-Serie Skins – Hautnah porträtiert das Leben einer Gruppe von Teenagern, die in Bristol, South West England, aufwachsen. Die mehrfach preisgekrönte Serie zeigt die Jugendlichen auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Dabei müssen sie sich mit Liebe, Drogen, Sex, Schulproblemen und ihren Familien auseinandersetzen.

  5. US (1997 - 2002) | Satire, Komödie
    8
    62
    5
    Satire mit Tracy Grandstaff und Wendy Hoopes

    Daria war eine der 90er-Jahre Animationsserien, die MTV zusätzlich zum regulären Angebot produzierte. Als zynische und intelligente Comedy angelegt, ging Daria über ihren Ursprung Beavis&Butthead weit hinaus und brachte es auf 5 Staffeln und 2 Filme. Daria wird nur noch selten mit Originalmusik ausgestrahlt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    152
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  8. US (2003 - 2012) | Drama, Liebesserie
    7.6
    78
    51
    Drama von Mark Schwahn mit Moira Kelly und Barry Corbin

    Tree Hill ist eine Kleinstadt. Vielleicht zu klein für die Halbbrüder Lucas und Nathan Scott, die außer ihrem Vater nicht viel gemein haben. Nathan ist der privilegierte Stammhalter, Lucas der uneheliche Sohn und Außenseiter – jetzt spielen sie beide im selben Highschool-Basketballteam.

  9. 7.4
    83
    39
    Klassische Zeichentrickserie von Gôshô Aoyama mit Paul T. Taylor und Matt Moore

    Die erfolgreiche japanische Animeserie Detektiv Conan basiert auf dem gleichnamigen Manga von Gosho Aoyama.

  10. US (2000 - 2007) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.4
    94
    77
    Coming of Age-Serie von Amy Sherman-Palladino mit Lauren Graham und Alexis Bledel

    Die US-amerikanische Serie Gilmore Girls entführt in das romantischen Bilderbuchstädtchen Stars Hollow, Connecticut. Hier lebt eine bunte Mischung aus Träumern, (Lebens-)Künstlern und Normalbürgern, darunter die “Gilmore Girls” – Lorelai und Rory. Lorelai Gilmore ist 32 Jahre alt, Hotelmanagerin und alleinerziehende Mutter der 16-jährigen Rory. Trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen.

  11. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    202
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  12. NZ (1999 - 2003) | Fantasyserie, Endzeitserie
    7.5
    76
    11
    Fantasyserie mit Caleb Ross und Beth Allen

    Die Neuseeländische Jugendserie The Tribe wurde von 1999 bis 2003 in 5 Staffeln gedreht und dann eingestellt. Sie handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die in der Zukunft auf sich selbst gestellt überleben müssen, nachdem ein Virus alle Erwachsenen getötet hat. Zusammengeschlossen zu Tribes versuchen sie ihr tägliches Überleben zu sichern und sich gegen feindliche Tribes zu veteidigen.

  13. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    61
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  14. DE (2015 - 2017) | Drama
    7.2
    58
    24
    Drama mit Tim Oliver Schultz und Damian Hardung

    Club der roten Bänder ist eine deutsche Krankenhaus-Serie aus dem Hause Vox, die auf dem katalanischen Original-Format Polseres Vermelles basiert. Die Geschichte spielt sich in einem deutschen Krankenhaus ab und wird in erster Linie aus der Sicht von einer Gruppe Jugendlichen erzählt, die sich als Patienten in der entsprechenden Einrichtung befinden. Die erste Staffel von Club der roten Bänder umfasst insgesamt zehn Episoden.

  15. US (2007 - 2011) | Komödie, Drama
    7.3
    37
    9
    Komödie von Patrick Sean Smith mit Clark Duke und Scott Michael Foster

    Die Geschwister Casey und Rusty studieren am gleichen College und müssen nun allerlei Herausforderungen meistern. Dabei spielen die an amerikanischen Universitäten typischen Verbindungshäuser eine wichtige Rolle.

  16. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  17. US (2008 - 2009) | Superhelden-Serie, Animationsserie
    7.5
    18
    3
    Superhelden-Serie von Stan Lee mit Lacey Chabert und Grey Griffin

    Zeichentrickserie über Peter Parker alias Spider-Man, der in dieser Inkarnation noch zur Schule geht. Die Serie vermischt Elemente aus den klassischen Spider-Man Comics, denen des Reboot-Universums von Ultimate-Spiderman und den Filmen mit Tobey Maguire und erhielt zahlreiche Preise.

  18. US (2011 - 2015) | Endzeitserie, Drama
    6.7
    184
    84
    Endzeitserie mit Noah Wyle und Moon Bloodgood

    Falling Skies spielt während der chaotischen Nachwirkungen eines Großangriffs von Aliens, der einen Großteil der Erde unbewohnbar gemacht hat. Während der ersten sechs Monate nach der Invasion haben sich eine Handvoll Überlebender zusammengefunden und bereiten außerhalb der Großstädte einen Gegenangriff vor.

  19. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    32
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  20. US (2010 - 2013) | Komödie, Sitcom
    6.8
    8
    13
    Komödie mit Victoria Justice und Leon G. Thomas III

    Victorious verfolgt die Sängerin Tori Vega (Victoria Justice), wie sie gleichzeitig ihr Leben meistert und auf eine Kunstschule in Hollywood geht.

  21. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    18
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  22. US (2001 - 2011) | Superhelden-Serie, Fantasyserie
    6.2
    82
    54
    Superhelden-Serie von Alfred Gough und Miles Millar mit Tom Welling und Kristin Kreuk

    Smallville erzählt die Geschichte der Jugendjahre Clark Kents, der später dann als “Superman” bekannt werden soll. Clark ist ein ganz normaler Jugendlicher, der, wie seine Altersgenossen, mit Alltagsproblemen zu kämpfen hat. Er hat zwar schon Superkräfte, diese helfen ihm allerdings nicht viel, im Gegenteil: Eigentlich wünscht er sich, ein ganz normaler Junge zu sein. Erst nach und nach entdeckt er, was er mit diesen Kräften erreichen kann, und lernt, mit ihnen umzugehen.

  23. US (2002 - 2005) | Sitcom, Komödie
    6.2
    16
    7
    Sitcom von Tracy Gamble mit John Ritter und Katey Sagal

    Vater Dave hat es nicht leicht mit seinen beiden Töchtern. Da werden zweifelhafte Freunde mit nach Hause gebracht, oder sich gegen die Regeln des Vaters gestellt. Dabei will er doch nur das Beste für seine Mädchen.

  24. 8
    45
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    US-Zeichentrickserie, die von 2001 bis 2004 produziert und von Cartoon Network ausgestrahlt wurde. Sie handelt von Samurai Jack, der im mittelalterlichen Japan lebt und von dem finsteren Dämon Aku in die Zukunft geschickt wird.

  25. US (2016 - 2019) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.1
    101
    69
    Fantasyserie von Ed Decter mit Katherine McNamara und Dominic Sherwood

    Bei Shadowhunters (AT: The Mortal Instruments: The Series) handelt es sich um eine Serienadaption, die auf der Romanreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare basiert.

  26. JP (2011 - 2012) | Komödie, Girls with Guns
    6.7
    12
    2
    Komödie mit Noriko Hidaka und Youko Yasuda

    Die Geschichte dreht sich um einen faulen Schüler namens Ayumu Aikawa, der während einer Reihe von geheimnisvollen Morden getötet wird. Allerdings wird Ayumu als ein Zombie wiederbelebt und zwar durch ein Mädchen namens Yu, welche er kurz vor seinem Tod getroffen hat. Ayumu erwacht in einer Welt von “Maso Shōjo”, wo Mädchen mit magischen Fähigkeiten und Vampirninjas existieren. Ayumu hat nun die Pflichten eines solchen Mädchens und wird dem magischen Kriegermädchen Haruna zugeteilt.