Die besten traurigen Serien aus USA - Los Angeles

  1. US (2016 - 2022) | Drama, Tragikomödie
    This Is Us
    8.2
    406
    46
    Drama von Dan Fogelman mit Milo Ventimiglia und Mandy Moore

    Die von Dan Fogelman kreierte Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt von verschiedenen Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind. 

  2. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    255
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  3. US (2018 - 2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.7
    317
    27
    Tragikomödie von Alec Berg und Bill Hader mit Bill Hader und Henry Winkler

    In der HBO-Comedy Barry schlüpft Bill Hader in die Rolle des titelgebenden Ex-Marine, der sich nach seiner Karriere beim Militär als Profikiller verdingen muss, um über die Runden zu kommen. Dabei würde er am liebsten einfach nur seine Passion als Schauspieler ausleben.

  4. US (2014 - 2019) | Romantische Komödie, Komödie
    7.5
    190
    13
    Romantische Komödie von Stephen Falk mit Aya Cash und Chris Geere

    In der romantischen Comedyserie You’re the Worst aus dem Hause FX verlieben sich ausgerechnet zwei abscheuliche Menschen in einander. Namentlich handelt es sich hierbei um Gretchen (Aya Cash) und Jimmy (Chris Geere), die sich zu Beginn der Handlung regelrecht hassen. Erst später lernen sie die Fehler und Eigenheiten des jeweils anderen zu schätzen und lieben.

  5. US (2015 - 2018) | Arztserie, Drama
    7.5
    66
    7
    Arztserie mit Marcia Gay Harden und Raza Jaffrey

    Code Black ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause CBS. Im Fokus steht die turbulente Notaufnahme das L.A. County Hospitals, in der Ärzte Tag und Nacht um das Überleben der Patienten kämpfen. Die Serie basiert auf der preisgekrönten gleichnamigen Dokumentation von Ryan McGarry.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006 - 2011) | Familiensaga, Drama
    7.3
    40
    4
    Familiensaga mit Danny Glover und Joe Morton

    Die Familie Walker steht vor einem Scherbenhaufen. Nach dem Tod des Vaters übernehmen seine Kinder die Familienfirma. Doch das schwierige Erbe stellt die fünf Erwachsenen vor viele Herausforderungen.

  8. US (2016 - 2017) | Komödie, Tragikomödie
    7
    81
    12
    Komödie von Will Arnett mit Will Arnett und Ruth Kearney

    Flaked ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Will Arnett schlüpft in die Rolle eines selbsternannten Gurus namens Chip, der sich ausgerechnet in die Angebetete seines besten Freundes verliebt. Fortan dominieren unzählige Halbwahrheiten sein Leben - doch irgendwann bricht das erlogene Kartenhaus zusammen.

  9. US (2013 - 2014) | Komödie
    7.6
    39
    7
    Komödie von Peter O'Fallon und Jim Jefferies mit Jim Jefferies und Dan Bakkedahl

    In der FX Network Comedy-Serie Legit spielt Jim Jefferies einen nervösen und mit Schimpfwörtern um sich schmeißenden Stand-Up Comedian aus Australien. Er ist Mitte 30 und lebt in Los Angeles, wo er richtig durchstarten will.

  10. US (2016 - 2022) | Komödie, Tragikomödie
    6.9
    97
    3
    Komödie von Pamela Adlon und Louis C.K. mit Pamela Adlon und Celia Imrie

    Better Things ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Das Format wurde von Pamela Adlon kreiert, die auch in der Hauptrolle als Schauspielerin und alleinerziehende Mutter von drei Kindern zu sehen ist. Darüber hinaus fungierte Louis C.K. als Co-Autor und Regisseur der Pilotepisode.

  11. US (2005 - 2014) | Komödie, Satire
    6.9
    39
    1
    Komödie von Lisa Kudrow und Michael Patrick King mit Lisa Kudrow und Laura Silverman

    The Comeback ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte erzählt von Valerie Cherish (Lisa Kudrow), einem früheren Sitcom-Star. Nachdem sich Valeries Karriere jedoch seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, versucht die Schauspielerin nun, ihre Karriere wiederzubeleben, indem sie sich von einem Kamerateam begleiten lässt, das eine Doku über sie filmen soll.

  12. US (2008 - 2009) | Drama, Sozialdrama
    6.2
    19
    4
    Drama mit Dennis Hopper und Ross McCall

    Ein zynischer Plattenproduzent mit einer wilden Drogenvergangenheit, Cops am Rande des Gesetzes, US-Koreaner im Sumpf von Straßengangs, ein Immobilienmakler, den die Krise in die private Katastrophe führt: Inspiriert von seinem Meisterwerk L.A. Crash lässt Regisseur Paul Haggis Schicksale im multiethnischen Millionen-Moloch Los Angeles aufeinanderprallen.

  13. US (2017 - 2018) | Drama, Schwarze Komödie
    6.5
    45
    2
    Drama von David Flebotte mit Melissa Leo und RJ Cyler

    I'm Dying Up Here ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie, die im Los Angeles der 1970er Jahre angesiedelt ist und von der Stand-up-Szene jener Zeit erzählt. Dabei folgt die Geschichte verschiedenen Künstlern, die jede Nacht um die Gunst des Publikums buhlen und versuchen, die anwesenden Gäste im Club zum Lachen zu bringen. I'm Dying Up Here wurde von David Flebotte entwickelt.

  14. US (1987 - 2024) | Seifenoper, Familiensaga
    3.8
    29
    7
    Seifenoper mit Ronn Moss und Susan Flannery

    “Reich und Schön” erzählt die Geschichte des Forrester-Clans, in der sich alles um Liebe, Macht, Mode und Geld dreht.

  15. US (2016 - 2022) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Melissa Carter und Oprah Winfrey mit Rutina Wesley und Dawn-Lyen Gardner

    Queen Sugar ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine Frau, die mit ihrer Tochter in Los Angeles ein neues Leben starten wollte, dann jedoch in ihre Heimat zurückkehren muss. Was folgt, ist ein abgründiges Familiendrama. Kreiert wurde die Serie von AvaDuVernay, Oprah Winfrey und Melissa Carter.